Ist eine Katze kastriert?

Diskutiere Ist eine Katze kastriert? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Vielen von uns sind schon ausgewachsene Katzen zugelaufen oder wurden ohne Kastrationsnachweis übernommen. Bei Katern sieht man die...
Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Vielen von uns sind schon ausgewachsene Katzen zugelaufen oder wurden ohne Kastrationsnachweis übernommen.

Bei Katern sieht man die
Kastration sofort.

Bei den meisten Katzen kann man es auch sehen.
Schaut euch das Bauchfell an. Es wächst fast nie wieder so nach wie das Originalfell.

Mimi wurde vor knapp 7 Jahren kastriert. Das rasierte Fell hat eine andere, wesentlich kürzere Struktur.

Bei Edda ist die Kastration ein 3/4 Jahr her.

31.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist eine Katze kastriert? . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Gefällt mir
16
Tachen,

bei den Mädles kann man es oft am Hängebauch, den sie vorher nicht haben.

Im Zweifel kann der TA es sehen.

LG Würmchen

Die Fellnasen sind ja süß

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Die schwarze Edda hat eine ganz gerade Bauchlinie. Der Körper ist grazil und kraftvoll. Kann vielleicht noch mit den Jahren kommen.

Nun habe ich auch den Bauch von Frida erwischt. Man sieht eindeutig die rosafarbige Haut durch die wesentlich dünneren und kürzeren Härchen.
Sie wurde im März 2014 kastriert.

Meine 13jährige Bengi hat einen Hängebauch. Allerdings hat sie sich im Laufe der Jahre so oft das Fell schon gerupft, da ist kaum noch ein originales Härchen am Körper erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hier werden seit Jahren die Kätzinnen mit einem kleinen Schnitt oberhalb des Oberschenkels kastriert. Nix Bauchschnitt. Und da sieht man nichts. Null. Nada.
Hängebäuche gibts hier auch nicht. ::?

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Ich habe von solchen Kastrationen gehört. Aber bis sich das in Spanien durchsetzt, vergehen noch mind. 10 eher noch mehr Jahre. :roll:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Lisa hat erst mit 7 ein leichtes Hängebäuchen bekommen und und das Fell am Bauch war (bis zu ihren EG Schüben) genauso dicht. ::?

Ich habe da auch schon einmal nach gefragt: Katze kastriert - wie erkennen?

Thema:

Ist eine Katze kastriert?

Ist eine Katze kastriert? - Ähnliche Themen

• Kastrationswunde Katze

Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Katze decken lassen, Kater kastriert

Katze decken lassen, Kater kastriert: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...
  • Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?

Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?: Servus 😊 Ich habe mich während meines Praktikums in einer Tierklinik mit dem Paarungsverhalten der Katzen auseinander gesetzt, wodurch bei mir...