Ist eine Haltung von Katzen mit Vögeln möglich?

Diskutiere Ist eine Haltung von Katzen mit Vögeln möglich? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, natürlich weiß ich, dass meine beiden Wellensittiche auf dem Speiseplan jeder Katze stehen, aber trotzdem würde ich gerne eine Katze...

Anonymous

Gast
Hallo,

natürlich weiß ich, dass meine beiden Wellensittiche auf dem Speiseplan jeder Katze stehen, aber trotzdem würde ich gerne eine Katze halten.
Wenn ich den jungen Kater meines Bruders in Pflege habe, muss ich immer gut aufpassen und
ihn nie alleine im Zimmer mit meinen Vögeln lassen. Auch auf den Freiflug mußten meine Wellis in der Zeit verzichten. Der Kater war es natürlich nicht gewöhnt und nicht erzogen, weshalb er immer fauchend zum Käfig hochblickte und den ein oder anderen Kletterversuch startete.
Kann man junge Katzen so erziehen und eingewöhnen, dass sie die Wellis nicht jagen oder eine ältere Katze anschaffen, die keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat?
Dazu muß ich sagen, dass ich in einer Großstadt lebe und eine reine Wohnungskatze halten würde, die nicht in der freien Natur auf Jagd gehen würde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenleben von Katzen und Vögeln?
Ich freu mich auf Ratschläge und Erfahrungen!

Gruß Andrea
 
10.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist eine Haltung von Katzen mit Vögeln möglich? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Andrea

Bitte keine Doppelpost's, sonst wird das Forum zu unübersichtlich.

Ich habe Dir hier geantwortet.

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Ist eine Haltung von Katzen mit Vögeln möglich?

Top Unten