Ist ein Katzenklo in einem ganzen Haus ausreichend??

Diskutiere Ist ein Katzenklo in einem ganzen Haus ausreichend?? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten N´abend zusammen! Wir ziehen im November aus unserer Wohnung aus und siedeln in ein süßes Häuschen um. Wie handhabt firstIhr das mit dem...

pupsie

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
128
Gefällt mir
0
Guten N´abend zusammen!

Wir ziehen im November aus unserer Wohnung aus und siedeln in ein süßes Häuschen um. Wie handhabt
Ihr das mit dem Katzenklo?? Ist eine Toilette für 200 qm Wohnfläche ausreichend oder wäre es klug, sowohl im EG, alsauch im OG ein Klo aufzustellen?
Zur Zeit benutzen Pünktchen und Anton ein gemeinsames Klo, das klappt auch prima! Es sei auch noch gesagt, dass es sich bei den Beiden um reine Wohnungskatzen handelt!
Wie sind Eure Erfahrungen??
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist ein Katzenklo in einem ganzen Haus ausreichend?? . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
hmm, mit so großen "Wohnungen" hab ich natürlich keine Erfahrung - ich kann dir aber sagen, dass wir sogar auf unsre 85qm gleich zwei KaKlos aufgestellt hatten weil wir wichtig fanden, dass sie sozusagen in jeder Ecke der Wohnung können wie und wo sie wollen.

ich denke, sinnvoll wäre ein zweites KaKlo wirklich
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.313
Gefällt mir
25
Ich habe zwar mehr Katzen und deshalb auch mehr Klos, aber es ist bei vielen Katzen so, daß sie gerne ihre kleinen und großen Geschäftchen an verschiedenen Stellen verrichten. Bei meinen Pflegebabies kann ich das zur Zeit besonders gut sehen.
An Deiner Stelle würde ich auf jedenfall noch ein zweites Klo woanders hinstellen.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Ich würde auch sagen, pro Etage ein Klo.

Ich habe sieben Katzen mit vier Katzenklos auf drei Etagen, das klappt ganz gut, obwohl das Klo ganz oben im Arbeitszimmer nur als Ausweichklo benutzt wird. Beispielsweise wenn fremde Menschen im Haus sind und die scheuen Katzen nicht runterkommen wollen.
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

ein Klo bei 200 qm finde ich auch was knapp. Eigentlich gilt: pro Ebene ein Klo. Da muß man sich ja nicht zwingend dran halten, aber so in den "Hauptwohnetagen" würde ich schon was anbieten. Wir haben hier auch zwei Ebenen und unten zwei Klos und oben eins stehen.

Gerade in Situationen, wenn sie sich eine Weile verkriechen (wenn Besuch oder Handwerker da sind), ist somit auf jeder Etage ein Klo erreichbar und es kommt nicht zu "Unglücken". :lol:
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Wir haben in unserem Reihenhaus auch auf jeder Ebene ein Klo, d.h. insgesamt für 4 Katzen fünf Klos.

Gerade wenn wir Besuch haben, verzieht sich ein Teil meiner Angsthasen in den Keller (dort finden sie dann ein Klo) oder eine rast hoch in die Mansarde (auch ein Klo):-) .

Ist für mich selbst eine Sicherheit, dass sie in Ruhe ihr Geschäft machen können.
Gerade bei Durchfall (was ab und zu mal vorkommt) muss es ja schnell gehen.
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Ist für mich selbst eine Sicherheit, dass sie in Ruhe ihr Geschäft machen können.
Gerade bei Durchfall (was ab und zu mal vorkommt) muss es ja schnell gehen.
... unsereins hat ja auch mindestens auf zwei Ebenen eine Toilette und mir würde es nachts auch nicht einfallen im Halbschlaf die Treppe zum entferntesten Klo im EG runterzuwanken. Schätze, die Katzen sehen es ähnlich: Gleiches Recht für alle. :lol: ::bg
 

orchidee

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
410
Gefällt mir
0
unser Haus hat auch so ca 200qm.bei unserer ersten Katze hat auch ein Kaklo ausgereicht
bei unserer Queeny sieht das ein bissel anders aus ,sie hat auf 2 Etagen je ein Katzenklo und nimmt auch beide an ,ihre Geschäftchen trennt sie aber nicht
 

Lisbeth

Gast
Ich habe auf jeder Etage ein Klo stehen, also unten eins unter der Treppe, im 1. Stock eins im Badezimmer und im Dachgeschoß eins auf dem Flur. Ist mir lieber so, wie die anderen schon geschrieben haben, kann es sein, dass man bei Besuch nicht gerne nach unten kommen möchte. Heute habe ich Klo Nr. 4 bestellt, weil ich in 7 1/2 Wochen meine beiden kleinen Kater bekomme, da stelle ich die erste Woche noch ein Klo ins Wohnzimmer, das kommt aber dann auch unter die Treppe, dann hätte ich bei drei Katzen für jede ein Klo und eins extra, irgendwo habe ich mal gelesen, dass das die *ideale*Anzahl wäre.
::?
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Wir hatten früher mal eine dreistöckige Wohnung und nur ein Katzenklo im EG bei einer Katze. Klappte problemlos. Du kannst es ausprobieren, wenn es mit einem Klo klappt, ist es ja gut. Mehrere Klos sind für die Katzen natürlich schöner.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

wir haben ungefähr 130 qm2 im Haus.............. wir haben ein Kaklo im Keller und eins im 1. Stock unter der Treppe stehen...........

aber meine sind immer sauber, Caruso geht nur nach draussen....:lol: :lol:

Aber ein Kaklo im ganzen Haus finde ich auch zuwenig.........

LG
Sabine
 

Dosenöffner_Nr2

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo,

ich finde 2 auch besser. Hab jetzt das erste Wochenende (ok, es waren 4 Tage) mit unseren Kleinen hinter mir::bg . Hatte nur 1 Klo und hab dann nach 3 Tagen das 2. Klo dazu gekauft.
Hatte irgendwie das Gefühl, es stört die Beiden dass sie nur eins haben, zumal sie von Dosenöffner_Nr1 2 Klos gewöhnt sind...
 

Drottning

Gast
Nur ein Klo, wenn man so viel Platz hat??? Wenn ich soviel Platz hätte, hätte ich für meine drei Katzen die "empfohlene Anzahl" von vier Klos, aber garantiert. Für zwei Katzen entsprechend drei Klos. Versteh die Frage nicht.... Ich wäre glücklich, wenn ich den Platz hätte und meinen Katzen bieten könnte, was sie eigentlich gerne haben.... ::?
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Nur ein Klo, wenn man so viel Platz hat??? Wenn ich soviel Platz hätte, hätte ich für meine drei Katzen die "empfohlene Anzahl" von vier Klos, aber garantiert. Für zwei Katzen entsprechend drei Klos. Versteh die Frage nicht.... Ich wäre glücklich, wenn ich den Platz hätte und meinen Katzen bieten könnte, was sie eigentlich gerne haben.... ::?

Und was ist an dieser Frage so verkehrt, dass Du sie nicht verstehst? Ich lese aus Deinem Posting heraus, dass es für Dich indiskutabel ist, eine solche Frage überhaupt zu stellen. Oder irre ich mich da?
 
Thema:

Ist ein Katzenklo in einem ganzen Haus ausreichend??

Ist ein Katzenklo in einem ganzen Haus ausreichend?? - Ähnliche Themen

  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Schlagworte

    forum 1 katzenklo freigänger untergeschoss

    ,

    ein katzenklo ausreichend?

    ,

    ,
    katzenklo auf jeder etage
    , haus 1 katzenklo, katze auf meherrn etagen halten, brauche ich zwei katzentoiletten im 2 stöckigen haus
    Top Unten