Ist ein Halsband notwendig?

Diskutiere Ist ein Halsband notwendig? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi ihr, ich hab schon wieder mal ein Problem. Da Mäxchen komplett schwarz ist, habe ich ihm ein silbernes reflektierendes Halsband gekauft...

Anonymous

Gast
Hi ihr,
ich hab schon wieder mal ein Problem. Da Mäxchen komplett schwarz ist, habe ich ihm ein silbernes reflektierendes Halsband gekauft.
Damit er nachts auch von den Autofahrern gesehen wird. Nun ist er aber innerhalb einer Woche dreimal ohne Halsband zurückgekommen. Da so ein Halsband natürlich auch nicht gerade billig ist (bei Freßnapf knappp vier Euro), haben wir uns überlegt, ihn ohne rauszulassen. Allerdings hab ich schon ein bißchen Angst, daß die Gefahr größer ist, überfahren zu werden.

Könnt ihr mir Tipps geben?

tina
 
25.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist ein Halsband notwendig? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Es sollte natürlich so sein, daß das Halsband abgeht, wenn Katzen damit hängenbleiben, aber zu lose darf es auch nicht sein (auch um die Gefahr des Hängenbleibens zu verringern...). 2 Finger sollten zwischen Hals und Band passen.
Ob Halsband oder nicht, darüber bin ich mir auch noch nicht klar. Miss Sophie sieht man nachts auch nicht.... Über diese Reflexbänder habe ich auch schon mal nachgedacht.
Viele Grüße
Martina, Miss Sophie und Batman
 

Rocky&Lucky

Gast
Hallo

Ich habe meinen beiden so ein Flohhalsband mit Reflektoren gekauft und das hält alles aus. Dieses haben sie noch nie verloren. Wir hatten dann noch mal nur ein Halsband mit Marke dran, aber beide haben es innerhalb von einer Woche 8O verloren.
Bei uns ist es eh noch gut; viele kennen unsere beiden Jungs und wissen wem sie gehören.
Gruss
 

Nomi

Gast
Hallo Tina

hihi, das kenn ich. Meine Zwei haben mittlerweile auch schon das 4. Halsband. Jetzt haben wir es ein bisschen enger gemacht als vorher, also dass wirklich nur zwei Finger dazwischen passen, seitdem haben sie es seit ner Woche 8)
Rekord war mal drei Tage :lol: Keine Ahnung, wo die das immer verlieren.
Ich hab ihnen das Halsband eigentlich dran gemacht, wegen dem Adressumhänger. Dass, falls was ist, man mich sofort benachrichtigen kann. Hab mir auch schon öfter gedacht, ob ich das wirklich machen soll, wenn sie's immer verlieren, aber mir is net wohl dabei, wenn sie ohne Halsband rumlaufen.

Viele Grüße
Nomi
 

Anonymous

Gast
hi ihr alle,
vielen dank für die netten tipps. aber ich glaube, es liegt nicht daran, daß ich das halsband zu lose angebracht habe (ihr habt mir ja damals bei meinen fragen super geholfen). wir überprüfen eigentlich jeden tag, ob das halsband noch richtig sitzt und wenns mal lockerer geworden ist, ziehen wir es wieder fester.

das mit dem adressanhänger haben wir auch mal getestet, aber der schaut an unserem kleinen mäxchen so rießig aus, daß wir es wieder gelassen haben..

tina
 
Thema:

Ist ein Halsband notwendig?

Ist ein Halsband notwendig? - Ähnliche Themen

  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Halsband mit Glöckchen ?

    Halsband mit Glöckchen ?: Hallo , ich vermute das mein Katerchen vorgestern das erste mal einen Vogel gefangen hat . Die Garage ist voll mit Federchen , oh graus ...
  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Halsbänder

    Halsbänder: Hallo ich wollte nur kurz was zu Halsbänder sagen....ich würde jedem empfehlen der auf Halsbänder besteht.....nur die zu nehmen die nur einen...
  • Ist ein reflektierendes Halsband wirklich sichtbar für Autofahrer?

    Ist ein reflektierendes Halsband wirklich sichtbar für Autofahrer?: Hi,::w ich bin neu hier und mich beschäftigt schon eine ganze Weile diese reflektierenden Halsbänder. Im Mai ziehe ich mit meinem Freund...
  • Ähnliche Themen
  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Halsband mit Glöckchen ?

    Halsband mit Glöckchen ?: Hallo , ich vermute das mein Katerchen vorgestern das erste mal einen Vogel gefangen hat . Die Garage ist voll mit Federchen , oh graus ...
  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Halsbänder

    Halsbänder: Hallo ich wollte nur kurz was zu Halsbänder sagen....ich würde jedem empfehlen der auf Halsbänder besteht.....nur die zu nehmen die nur einen...
  • Ist ein reflektierendes Halsband wirklich sichtbar für Autofahrer?

    Ist ein reflektierendes Halsband wirklich sichtbar für Autofahrer?: Hi,::w ich bin neu hier und mich beschäftigt schon eine ganze Weile diese reflektierenden Halsbänder. Im Mai ziehe ich mit meinem Freund...
  • Top Unten