Ist diese Transportbox zu empfehlen?

Diskutiere Ist diese Transportbox zu empfehlen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; https://www.futterplatz.de/kerbl-transportbox-gulliver-groesse-3-grau-61-x-40-x-38cm--a84653 Hat jemand Erfahrungen damit? Hatte mir schon...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Zuletzt bearbeitet:
26.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist diese Transportbox zu empfehlen? . Dort wird jeder fündig!
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Die erste kommt mir bekannt vor.
Ich glaube ich hatte sie für unsere Tiertransporte aus der Ukraine bestellt und war enttäuscht.
Die Box ließ sich nur durch Abnehmen des Deckels öffnen.
Aber ich kann mich auch irren.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Wir haben die Pet Cargo Cabrio und sind damit total zufrieden::wgelb

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Danke gut zu wissen... Die erste Box lässt sich auch an der Gittertür öffnen...
Mir ist die Verarbeitung wichtig. Habe keine Lust dass das Unterteil beim tragen abkracht und die Katze auf der Straße liegt:roll:

LG Jo::wgelb

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Ich habe die aus deinem 2. Link von Trixie.

Den Wassernapf braucht man nicht zwingend, den habe ich im Keller,
generell TOP Transportbox(auch von zooroyal):

Ich hab schwere Jungs - gar kein Problem.
Beim TA wird im Wartezimmer von oben gekrault (dafür ist diese Kuschelöffnung).
Mir war/ist wichtig, das das Gitter aus Metall ist,
das man eine Transportbox schnell komplett öffnen kann (diese Klickschnapper gehen nicht verloren, weil sie beim Öffnen nicht abgehen),
und ich wollte auf gar keinen Fall ein Gitter als Dach - ich denke dann gleich, das das mit Tragegriff dort übel enden kann, gerade bei mehr Gewicht.

Also von mir ein uneingeschränkter Daumen nach oben!

In den Boxen habe ich, ums kuscheliger zu haben, das hier:
http://www.profeline-katzenshop.de/katzenbetten/kissen-matratzen-einlagen/transportbox-einlage.html

::w

dagi

Gefällt mir
5
Die Gulliver-Boxen sind super!

Ich habe davon je Größe eine (Katzen sind auch verschieden groß).
Bei der ganz Großen (erster Link) ist das Gitter vorne etwas wackeliger als bei den kleineren Größen die ich habe, kann aber auch einfach eine Montags-Box sein.

Hält aber probemlos auch meinen "kleinen über-acht-Kilo-Kater" :wink:

Bisher hält an den Boxen alles gut (habe die erste vor über 13 Jahren gekauft, die letzte vor fast sieben Jahren. Jede Katze hat hier ihren persönlichen Kennel), Ersatzteile gibt es auch dafür, wenn mal was wäre und toll finde ich, das ich die Boxen anschnallen kann und die Streichelklappe.

Angeschnallt werden sie aber alle quer auf dem Sitz, so das der Schultergurt in den vorderen "Festhalter" gefädelt wird. So möchte ich im Falle eines Unfalles verhindern, das die Tiere durch die Box geschleudert werden und mitsamt Gitter durch den Wagen fliegen.

Deckel abnehmen geht sehr schnell einfach und bequem und lässt sich auch sehr einfach wieder aufsetzten und befestigen. Kein Gefummel wie zum Teil bei anderen Boxen.

Der mit dem Gitter oben - da hätte ich immer Angst, das der Griff samt Gitter anreisst...

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Danke euch!!! ::knuddel

Habe jetzt die bestellt, allerdings für den selben Preis Versandkostenfrei woanders.

http://www.zooroyal.de/trixie-transportbox-gulliver-iii-61-x-40-x-38cm?c=297

@ Renate: Genau diese hatte ich heute geliefert bekommen. Die Plastikteile die den Griff befestigen sollten waren schon kaputt :-( Ich wollte dann nicht das sie mir nochmal eine neue schicken, da ich echt Angst bekam das der Griff an dem Gitter nicht hält...

LG Jo

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Das ist natürlich nicht sehr Vertrauenserweckend , und da wär ich
auch nicht mehr bereit die nochmal zu bestellen !

Ich habe meine vor ca 10 Jahren beim Freßnapf gekauft und die ist noch immer
super , ich muß morgen mal schauen ob da ein Herstellername drauf steht ::?

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Oh weh, heute kam die neue Box... Ich habe laut geflucht beim aufbauen, wie kann man etwas so Benutzerunfreundlich herstellen::?
Jedenfalls steht sie jetzt, nur die beiden Klappen oben funktionieren nicht. Wenn sie zu sind bekomme ich sie nicht mehr auf, nur mit Gewalt von innen. Das ist ja nicht der Sinn einer Streichelklappe:cry:
Den Tragegriff bekomme ich nicht in die Löcher, muss warten bis ein starker Mann mal zu Besuch kommt.
Evtl. gebe ich sie nach dem Umzug zurück:|
Schade, denn sonst fände ich sie eigentlich auch gut...
Warum ist das nur so ein Mist jetzt kurz vorm Umzug? Ich wollte doch nur das Jimmy auch eine große Box bekommt...
LG Jo

Zuletzt bearbeitet:
Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
*öhem*

hast du Arthrose oder Rheuma?

Ich frage das vorsichtig,
weil ich mir so überhaupt nicht vorstellen kann,
das du nen Mann beauftragen willst, und DAS(mit dem Griff) nicht selbst hinkriegst :roll:

Die Klappen sind anfangs schwergängig,
die werden mit Benutzung leichtgängiger.
Ich hab die anfang 20x hin und hergeklappt, und dann halt bei jedem TA-Besuch. Mittlerweile kein Thema mehr...

Trotzdem viel Spaß damit!
::w

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Hast du keinen Freßnapf in der Nähe ? , da würde ich sonst direkt hingehen und das Passende aussuchen !!
die jetzige ist ja nicht zu empfehlen , kann doch nicht sein , daß sie erst 20 bis 30 mal auf und zugemacht werden muß bis sie benutzbar ist !

Ich würde die zurückschicken :-(

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Ja Renate, dass werde ich evtl. auch machen, aber erst nach dem Umzug. Den Tipp habe ich sogar von dem Versandhandel bekommen:roll:

Ja ich habe Schmerzen, aber das mit dem Griff hat damit nichts zu tun. Der müsste sich ja einen Zentimeter biegen lassen und das tut er nicht, um ihn in die Öffnung zu bekommen.
Das die Klappen nicht funktionieren, bzw. nur mit Gewalt, dass ist eine Frage der Zeit bis das Plastik abbricht und die Katze bekommt durch den lauten Knall jedes Mal einen Schreck. Ich denke es liegt daran, dass die Deckel insgesamt ein paar mm zu kurz sind und somit das Plastikstück zum Verschließen nicht bündig zum "Loch" ist.::?
Ich werde sie nicht benutzen.
Jimmy mag sie jedenfalls, er schläft gerade drinnen... Morgen gibts ein Foto...

LG Jo

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Jimmy mit seiner neuen Box, ich glaube er hat sich mit ihr angefreundet:wink:

Anhänge

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Ach wie süüüüß ,::knuddel
na eins ist klar , die kannst nimmer zurücksenden ,
der arme Bub hat sie annektiert ::bg

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Tja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als aufn starken Mann zu warten+den Deckel zum streicheln 30 Mal zu bedienen ohne Katze drin ::bg

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Ich versuche es nochmal.

Hier die getestet beste Box:lol:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Chica fährt damit zweimal im Jahr in den Urlaub. Es ist immer ein Leckerchen in der Box und so guckt sie auch zuhause öfter mal hinein.
Beim TA kann der Deckel und die Seitenteile aufgeklappt werden.
Einfach Spitze das Teil::wgelb

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Hallo Regina, lieb von dir::bussi
Ich muss nur immer ein bissl aufs Budget achten und diese Box scheint wirklich gut zu sein (gibt aber auch schlechtere Bewertungen), aber sie kostet auch nochmal mehr:roll: Toll finde ich das man sie zur Seite aufklappen kann....
Ich werde es mir die Tage überlegen...

LG Jo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist diese Transportbox zu empfehlen?

Ist diese Transportbox zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Suche Empfehlung für Transporttasche

Suche Empfehlung für Transporttasche: Hallo zusammen, bislang habe ich für den Transport meiner Katzen eine Tragebox aus Hartplastik benutzt, von der man die obere Hälfte abnehmen...
  • Umzug nach Mexiko

Umzug nach Mexiko: Hallo an Alle, irgendjemand hier, der schon mal mit Katze nach Mexiko geflogen ist? Ich bin echt ratlos was das Gesundheitszeugnis angeht. Da...
  • Mausi und Theo sind jetzt Freigänger

Mausi und Theo sind jetzt Freigänger: Wir waren lange lange nicht im Forum, sind wegen "Corona " vier mal umgezogen. Hoffendlich das letzte mal Theo hat kaum Probleme nur Mausi macht...
  • Nutzt hier jemand einen Tier-Transport-Rucksack?

Nutzt hier jemand einen Tier-Transport-Rucksack?: Hallo meine lieben Foris, ich bin auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für meine eher kleine Katze Ruby. Bisher habe ich eine große...
  • Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!

Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!: Hallo liebe Foris, Ich bin ja jetzt seit einigen Monaten Besitzerin eines tollen Katers mit einigen Krankheiten und einem großen Dickkopf. Bisher...