Ist der kleine krank?

Diskutiere Ist der kleine krank? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gismo hatte ja vom ersten tag an Durchfall und firstder züchter meinte das ist von der entwöhnung,nunwirds aber immer schlimmer. Kann sein das er...

weibi

Gast
Gismo hatte ja vom ersten tag an Durchfall und
der züchter meinte das ist von der entwöhnung,nunwirds aber immer schlimmer.
Kann sein das er krank ist?Mein Tierarzt ist erst morgen wieder da.
Was kann man da machen? :cry:

09.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist der kleine krank? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus weibi :D !
Also ich an deiner Stelle würde unter www.google.at unter Suchbegriff "Tierklinik" eine in deiner Nähe aussuchen. Ich weiß ja nicht, in welchem Teil von Wien du wohnst. Unter den ersten Adressen sind da schon jede Menge aus Wien. Aber geh´ bitte sofort da hin - denn bei so kleinen Miezekatzen ist da nicht zu scherzen :cry: (du verstehst, was ich meine?).
Was mich allerdingst wundert ist, dass ein Züchter einen Welpen mit Durchfall ( :evil: ) abgibt und das mit Futterumstellung begründet. :evil:
Ich wünsche dir und Gismo alles Gute und halte euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

weibi

Gast
Hallo Du
Ich wohne nicht direkt in wien,aber ich habe einen Tierarzt erreicht,der um 14.45 zu uns nachhause kommt und Gismo unverbindlich untersucht.
Der meinte auch das es ein starkes Stück sei das der Züchter das angibt.
Da ich ja die beiden andern auch noch habe,muss man ja auch aufpassen das es nichts ansteckendes ist.

:wink: Dafür lass ich ich den Tierarzt meine Rasselbande impfen qwenns wieder mal soweit ist.
Der ist nett,als mein Hund mal abgehauen ist hat der selbe Tierarzt auch einen Aushang gemacht für den kleinen.

Anonymous

Gast
Hallo Weibi,

habs gerade erst gelesen. Der arme kleine Kerl. Da kann man doch mal sehen, daß man auch den sogenannten "Fachleuten" nicht alles glauben darf.

Mitlerweile ist der TA ja sicher bei Euch. Ich drück ganz heftig die Daumen, daß er nichts schlimmes findet und daß Gismo sich ganz schnell wieder erholt.

Liebe Grüße
Regina

weibi

Gast
Ja anscheinend darf man auch den Fachleuten nicht alles glauben.
Ich bin ja froh das er wenigstens istt und spielt trotz seines Durchfallss,nur muss man eben was dagegen machen.
Möchte auch nicht 10 Tage fast Dünnpfiff haben. :roll:

Sabsi

Gefällt mir
3
Ohje weibi!

Schreibe uns was der TA gesagt hat denn mit Durchfall bei den
Kleinen ist nicht zu spaßen. Hätte beinahe mal ein Baby dadurch verloren.
Die trocknen dadurch rasch aus. Falls der TA nicht helfen kann, ich
hätte da noch ein, zwei tips parat. Erstmals gillt es aber etwaige
Krankheiten auszuschließen.

War der stuhlgang von anfang an so, oder auch einmal fester?

weibi

Gast
Gismos erster Besuch mit dem TA war ja recht auffregend.

Also Gismo hat einen Virus,er musste auch erneut entwurmt werden,er hat nun Tabletten bekommen Die er 4 Tage nehmen muss,wenns am Montag nicht besser ist dann muss Gismo Blutabnahme gemacht werden.
Und er hat auch Antibitoika bekommen für knappe 3 wochen.
Alles in allem sagt der TA das ich Gismo beobachten muss,den er ist zwar erstaunlich aufgeweckt für seine Krankheit aber das kann sich schnell ändern.
Der TA schaut aber am Freitag nochmals nach Gismo.

Mir hat er nur so leid getan beim Fiebermessen :oops: 8O

Aber nun weiss ich wenigstens wie Ich dran bin.

Den Züchter nehmen ich und mein mann uns aber auf jeden fall nochmals vor.

Anonymous

Gast
pass gut auf den kleinen Kerl auf.

Ich wünsch Euch alles Gute.

Regina

Anonymous

Gast
Hallo Weibi,

Armer Gismo! Nun zur Therapie: Antibiotika wirkt aber nicht gegen den Virus, sondern nur gegen Bakterien bzw. Begleiterscheinungen eines Virus....Was hat er denn für einen Virus?

Mit der Blutabnahme am Montag das ist schon mal gut. Wobei ich nicht bis Montag warten würde. Weder mit der Blutabnahme noch mit der Stuhluntersuchung. Auf jeden Fall aber würde ich auf eine Kotuntersuchung durch ein Labor bestehen und zwar unbedingt neben parasitologisch auch auf Protozoen (Giardien, Kokzidien) untersuchen lassen. Weiterhin mikroskopisch und eine Anreicherung auf Salmonellen sowie kulturell untersuchen lassen. Auch ein Antibiogramm würde ich direkt machen lassen, denn ständig Antibiotika auf Verdacht finde ich nicht gut.

Bei uns wurde die Untersuchung 2x vom Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt gemacht und hat je ca. 70 Euro gekostet.

Wenn Du willst, kannst Du hier noch nachlesen, was man bei Durchfall noch so tun kann: www.catgirly.de/katzenkrankheiten.htm

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Simone, die weiss wie es ist, wenn Katzen Durchfall haben

russian

Gast
Hallo Weibi,

außer einer Blutuntersuchung ist die Untersuchung einer Kotprobe äußerst wichtig, und dabei unbedingt auf Giardien prüfen lassen. Sie sind äußerst hartnäckig und versuchen immer wieder Durchfall, sind aber durchaus behandelbar.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen
Russian

weibi

Gast
War heute ne anstrengende Nacht für Gismo und uns anderen. :(
Als ich abends nachhause gekommen bin,war Gismo nicht zu finden. :roll:
Nach ca. 15 minuten erst kam er hinter der Bettbank raus,und ich habe ihm geholfen weil er sich schwer tat. :(
was der grund dafür war?Ich habe Ihn aufgehoben und der arme ist ausgeronnen.
Das ging fast den ganzen Abend so.
Ich habe Ihn dann in einen Extra Raum getan weil er es auch nicht mehr aufs Kisterl geschafft hat. :cry:
Habe Ihn dann immer und immer wieder gewaschen weil ernatürlich überallreingestiegen ist.
Er hat auch fast die ganze Nacht geweint,weil er alleine war,der arme aber ich musste ihn weg aus dem wohnzimmer da er die ganze Bank und den Teppich usw. eben durch seinen Durchfall versuat hätte,und auch hat.
Er kann ja eh nichts dafür,aber erklär das mal sonem Wutzi,warum das sein muss.
In der Früh war dann alles wieder okay,zumindest hatte er keinen Durchfallmehr.
Der arme scheisser hat die ganze nacht versucht sich zu putzen,weil ich ja ab 2 uhr früh nicht mehr bei Ihm war um ihn zu waschen.
Nun tollt er wieder mit den Andern Mietzen herum,aberso ganz wohl ist mir nicht mehr nach dieser Nacht.
Morgen kommt der TAwieder,ich werde darauf bestehen das er Gismo gleich den Bluttest usw. macht.
:roll:

Ich hofe das alles wieder gut wird,hab den kleinen so in mein Herz geschlossen,mach mir Sorgen

Anonymous

Gast
Hallo Weibi,

Bei uns wurde die Untersuchung 2x vom Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt gemacht und hat je ca. 70 Euro gekostet.
Gismos Untersuchung hat über ne std gedauert und 135 euro gekostet,aber ist mir egal.
Ich meinte nur die Kot-Untersuchung hat ca. 70 Euro gekostet. War nur zur Info. Ich bitte Dich dringend, Gizmos Kot aufzubewahren und dem TA zu sagen, dass Du auf eine gründliche Untersuchung im Labor bestehst. Natürlich ist auch die Blutuntersuchung wichtig.

Wir drücken die Daumen.

Gruss Simone

Daniela

Gefällt mir
0
Muss mal nachfragen, hast Du ihn impfen lassen?
Wenn ja, wann? Wielange war er schon bei Dir?
Oder hat der Züchter ihn kurz vor dem Umzug impfen lassen?

Es wird oft so gemacht, dass frisch geimpfte Tiere abgegeben werden, damit geht man das Tisiko eines Impfdurchbruchs ein, daher frage ich.

Thema:

Ist der kleine krank?

Ist der kleine krank? - Ähnliche Themen

• Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(

Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr an alle... Ich habe schon öfters hier mitgelesen, da mein kleiner Engel Minou, eine norwegische...
  • Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe

Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe: Hallöchen.. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht , tut es mir leid nur ich bin echt durch den wind :cry:...aaaaaalso es geht um...
  • hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben

Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben: Hallo liebe Katzenfreunde.. ich bin neu hier und ganz verzweifelt... am Wochenende ist uns aufgefallen das unsere Maus Dakota, gerade mal 5...