Ist der Kater zu dick???

Diskutiere Ist der Kater zu dick??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi ihr, ich muß mal wieder was fragen. Mein Mäxchen ist nun ca. 1,5 Jahre alt. Seit September 2002 lebt er bei firstuns. Nun steht der erste...

tina77

Gast
Hi ihr, ich muß mal wieder was fragen. Mein Mäxchen ist nun ca. 1,5 Jahre alt. Seit September 2002 lebt er bei
uns. Nun steht der erste Winter für das "erwachsene" Mäxchen bevor (letztes Jahr war er noch ganz klein). Ich bin jetzt ein bißchen beunruhigt, da er jetzt doch ganz schön an Gewicht zugelegt hat. Gestern hab ich ihn gewogen, da waren es schon 6 kg. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß Mäxchen keine Rassekatze ist (ganz normale Hauskatze) und Freigang hat. Was sagt ihr dazu ?

Tina
 
13.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist der Kater zu dick??? . Dort wird jeder fündig!

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Tja, das ist natürlich schwer zu sagen, wenn man ihn nicht sieht.

Es gibt Hauskatzen, die sind sehr groß und sehen bei 6 kg ganz schlank aus. Mir kommen 6 kg jedenfalls nicht extrem viel vor. Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem Mäxchen rein, dann können wir ihn mal "begutachten" :wink:

Lieben Gruß: S.
 

tina77

Gast
Kann ich gerne mal eins einstellen. ihr müßt mir noch erklären, wie das funktioniert. dann kann ich mich heute abend gleich mal an die arbeit machen :))
 

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Oha, das muss dir wohl jemand anderes erklären, ich habe nämlich keine Ahnung davon...sorry
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Gewicht

Hallo Tina!


Ich glaube nicht, dass Mäxchen zu dick ist. Hauskatzen werden oft so gross. Meine Tapsi ::l ist 2,5 Jahre alt, ein Mädchen und wiegt 7,2 Kilo. Und nicht zu dick, wir waren erst beim TA :D


Das ist Tapsi :)


Liebe gRüsse, Kordula


Ach ja Fotos reinstellen: Den Link z.B der eigenen HP reinkopeiren, markieren und auf den img- Button oben drücken. Wenn du keine eigene HP hast kannst du die Fotos in die Fotogalerie laden :wink:
 

tina77

Gast
die ist ja süüüüüüüüüüüüüß. meiner ist ganz schwarz. meinst du mit der fotogalerie den Link oben "Katzenbilder"???
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Tina :D !
Ich würde auch sagen, dass dein Maxi nicht zu dick ist mit 6 kg. Noch dazu wo der Winter vor der Türe steht und er auch noch Winterspeck (als ev. Reserve) anlegt.
Auch wenn dein Maxi keine Rassekatze ist, so kann es doch sein, dass eine ziemlich kräftige Rassekatze einmal über den Stammbaum gehuscht ist. Mein Vorgängerkater Enrico brachte im Sommer 7 kg und im Winter ca. 8,5 kg auf die Waage.

Also mach dir keine Gedanken :D . Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann frage beim nächsten TA-Besuch nach. Denn ein TA hat die Erfahrung, dass er aufgrund von Abtasten feststellen kann, ob dein Kater genug, zuviel oder zuwenig auf den Rippen hat.
 

Anja A.

Registriert seit
25.10.2003
Beiträge
726
Gefällt mir
0
Hallo,

also, ich finde auch, es hängt immer vom Gesamtbild ab.
Je nach Körpergröße könne 6 Kilo zuviel oder manchmal sogar auch etwas zu wenig sein. :lol:

Meine verstorbene Tiger wog auch über Jahre konstant 6 Kilo und der TA meinte, aufgrund ihres Körperbaus wäre es absolut o.k.



Liebe Grüße

Anja
 

Aristo

Gast
Mein Paulchen ist 1 3/4 Jahre alt und ein Riese ... und wiegt auch 6,5 Kilo. Dick ist er nicht, auch wenn ich ihn oft "Dicker" rufe ;-)

Grüßle
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Kann mich nur anschließen,
unser Blauer bringt mittlerweile 7,4 Kilo auf die Waage.

Aber meine TÄ hat ihn abgetastet, und gesagt es paßt,
er hat einen sehr kräftigen Körperbau,
und ist ein Riesenkater.

Ich mach mir manchmal auch Sorgen, aber solange der TA sagt
es paßt :wink:
 

tina77

Gast
danke für eure antworten. da ich letzte woche eh beim tierarzt war hab ich auch gleich nach dem gewicht gefragt. die tierärztin meinte es liegt alles noch im normalen bereich. aber er sollte nicht mehr allzu viel schwerer werden.

sorry, daß ich bis jetzt noch kein bild eingestellt habe. aber die bilder, die ich fotografiert habe, waren bisher alle zu groß ;( sobald ich aber eines hab, stell ich es ein...

tina
 
Thema:

Ist der Kater zu dick???

Ist der Kater zu dick??? - Ähnliche Themen

  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Ähnliche Themen
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Top Unten