Ist das schon Unsauberkeit?

  • Ersteller des Themas *Minchen*
  • Erstellungsdatum

*Minchen*

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
Hallo,
kurz nachdem ich Rosalie zu uns geholt habe, war viermal oder so eine Pipipfütze in der Wohnung. Damals wusste ich nicht, ob es Mimi (aus Protest, wegen Rosalie) oder Rosalie selber war.
Dann hat Rosalie eine Blasenentzündung bekommen und seitdem hat sie (oder Mimi) nicht mehr in die Wohnung gemacht.

Dazwischen hatte ich einmal die Transportbox offen in der Wohnung stehen. Aufeinmal höre ich es scharren.
Gucke rein und was sehe ich, Rosalie hat ein Häufchen reingesetzt!
Das gleiche ist ein paar Tage später mit dem Spielzelt der beiden passiert. Rosalie hat in das Zelt ein Häufchen gesetzt 8O
Nagut, das ist jetzt wieder ein, zwei Wochen her.

Heute früh mache ich die Klos der beiden sauber. Dafür habe ich das eine Klo komplett leer geräumt, um es dann in der Dusche auszuspülen. Ich hatte das Klo (neben dem noch mit Streu befüllten Klo) auf dem Boden stehen. Da kommt Rosalie an, klettert ins leere Klo, fängt an zu scharren setzt sich hin und macht Pipi rein :| ! Dabei war gar kein Streu mehr drin:? !
Ich hab sie dann genommen und in das Klo mit Streu gesetzt.

Ist sie einfach etwas blöd und denkt alles was aussieht wie ein Klo (Zelt, Transportbox und Klo ohne Streu) kann sie als Toillete benutzen?
Was kann man dagegen machen ::? ?
Inzwischen habe ich auch wieder ein neues Zelt gekauft und bis jetzt hat sie nicht mehr reingemacht.
Dafür eben gestern in das leere Klo!

Achso, sie wird jetzt bald 3 Monate alt und war genau 12 Wochen lang bei ihrer Mutter gewesen.

Viele Grüße ::w
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
Huch, du hast ja noch garkeine Antwort bekommen. :cry:

Dann mach ich mal. ::bg
Deine kleine Rosalie (die übrigens soooooo goldig aussieht daß ich sofort kommen und sie klauen könnte) ist ja noch sehr jung. Da geht schon mal was daneben oder falsch. Kann sein daß sie das noch nicht so ganz raus hat wo man sein Häufchen hinmachen soll und wo nicht. Alles was nach Kiste aussieht bietet sich dann mal an. Ich denke das gibt sich noch.

Allerdings kann es auch sein daß ihr das Katzenstreu nicht gefällt, dafür spricht daß sie ins Katzenklo (ohne Streu!) macht. Welches Streu benutzt du denn?
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Das Pipi ins leere Klo machen, mutet mich eher an, daß sie sehr sehr gut weiß, daß diese Geschäfte ins Klo gehören, egal, wie das Klo grad aussieht oder gefüllt ist.

Zumal ist es günstig, in ein streuleeres Klo Urin zu haben, sollte er mal untersucht werden müssen.
Was gäbe ich darum, wenn Mariechen das mal machen würde für die häufigen Harntests.

Zugvogel
 

*Minchen*

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
Danke das doch noch jemand geantwortet hat :wink:

Wir benutzen das Klumpstreu "Dein Bestes" aus der DM Drogerie.
Die Vorbesitzer hatten aber auch ein Streu, das genauso aussah.

Ja für eine Urinprobe ist das natürlich eine super Sache. Bei ihrer Blasenentzündung wollte ich auch eine Urinprobe entnehmen, aber das ging natürlich gar nicht. Unter so einen kleinen Fellpopo was drunterzuschieben und die drei Tropfen aufzufangen - kann man vergessen!

Wahrscheinlich wollte sie mir (mit dem Pipi machen ins leer Klo) nur zeigen, dass sie jetzt wirklich weiß, was ihr Klo ist und sie nicht mehr ins Zelt oder die Transprotbox machen wird :)

Naja ich hoffe es kommt jetzt auch wirklich nicht mehr vor ::bg
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Das wäre ja erfreulich, in der Tat ::j

Wirst uns sicher berichten, ob oder ob nicht, gell?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen


Top Unten