Ist das Protestpinkeln oder was??

Diskutiere Ist das Protestpinkeln oder was?? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo wie ihr wisst habe ich doch 2 Katzen zu mir geholt.Und jetzt habe ich folgendes Problem sie gehen ganz normal in ihr Kaklo.Aber heute in der...

helmut73

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
Hallo wie ihr wisst habe ich doch 2 Katzen zu mir geholt.Und jetzt habe ich folgendes Problem sie gehen ganz normal in ihr Kaklo.Aber heute in der nacht habe ich die Schlafzimmer tür zugemacht weil die beiden krach gemacht haben das wir nicht
mehr schlafen konnten.Und heute früh gingen wir runter und was sehen wir da sie haben auf die Couch gemacht (pipi).Ich ging dann in die arbeit und meine Frau spielte bisschen mit ihnen dann klingelte das Telefon und sie musste mit den Spielen aufhören. Und was passiert sie gingen ins bett und pinkelten ins bett.

Ist das Protespinkeln oder sind sie einfach nicht stubenrein aber sie waren heute ganzen tag wieder alleine da machten sie wieder sauber in ihr Kaklo ich verstehe die welt nicht mehr.
Was kann ich dagegen machen und wie lange haben sie das.
Und gibt es was was Katzen absolut abstossend finden weil wir müssen unbedingt was machen das sie nicht mehr auf die Couch machen die ist noch sehr neu und ihr wisst ja wie das ist.

Bitte helft mir
 
20.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Protestpinkeln oder was?? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Die erste Maßnahme bei plötzlicher Unsauberkeit ist immer, etwas Harn zu sammeln und zum Analysieren zum TA zu bringen. Bevor nicht ausgeschlossen werden kann, daß körperliche Disfunktion die Ursache ist, kann man eigentlich nichts andres machen.

Die beschmutzten Sachen kannst Du hervorragend und ohne viel Umstände mit Myrteöl entduften.

Welche Tob- und Spielmöglichkeiten haben die Miezen? Kratzbaum, Catwalk, gesicherte Terasse für Frischluft zu schnappen?

Leg zur Sicherheit über Sofa und Bett eine dünne Plastikfolie, so wie sie die Maler zum Schutz für Möbel über alles breiten; die gibts in jedem Baumarkt als Meterware.

Womit werden die Kaklo gereinigt?

Zugvogel
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
ohne besonderen grund und mit vorsatz werden katzen nicht unrein.
besorg dir auf jedenfall etwas, womit du die couch und die anderen stellen behandeln kannst (aber nicht febrez oder sakrotan - das ist alles viel zu schwach) und behandle die stellen damit. auf einer einmal ausgesuchten stelle bildet sich ein geruch, den die katzen immer wieder erkennen und dann dort immer wieder gern hingehen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Es gibt keinen Trotz bei Katzen, wird leider immer wieder so interpretiert.

Unsauberkeit ist immer ein Hilferuf, daß was nicht mehr in Ordnung ist im Leben der Miezen. Unsere Aufgabe ist es, das rauszufinden und zu ändern, daß das Leben wieder heiter und unbeschwert für die uns Anvertrauten ist.

Zugvogel
 
Thema:

Ist das Protestpinkeln oder was??

Top Unten