Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut?

Diskutiere Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich bin seit knapp 2 Wochen Katzenmama von Molly und Michel (13 Wochen alt) und kämpfe mich gerade durch den Katzenfutterjungle. Bevor...

walchwil

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin seit knapp 2 Wochen Katzenmama von Molly und Michel (13 Wochen alt) und kämpfe mich gerade durch den Katzenfutterjungle. Bevor die beiden bei uns waren, hatte ich ich verschiedene Sorten MulitFit NF, Multifit TF und auch Aldi NF gekauft (die Beutel und Portionen). Im Futterhaus war mit das MulitFit sehr ans Herz gelegt worden, aber da ist ja Zucker drin... das wusste ich da noch nicht, habe ich mir erst gestern
bei Euch angelesen. Kaufe ich also nicht mehr nach. In einem anderen Tierfuttergeschäft wurde mir gestern das Christopherus Trockenfutter sehr ans Herz gelegt. Das sei sehr ausgewogen, hohen Fleischanteil und als Alleinfutter top. Der nette Herr meinte, dass ich auch kein Kitten TF kaufen solle, das sei allein Marketing und ich bin dann mit einem 2 kg Sack Christopherus für erwachsenen Katzen nach Hause gefahren. Die beiden Süßen wollen aber absolut nichts davon wissen... Sogar das Aldi TF (Schnucki), welches ich zur Probe gekauft hatte schmeckte ihnen noch besser aber beileibe nicht besonders. Da sie seit gestern Abend so ziemlich im Hungerstreik sind, werde ich ihnen nachher wieder das geliebte NF geben.

Ist das Christopherus TF denn wirklich so gut wie angepriesen? Je mehr ich im Forum lese, desto unsicherer werde ich und das mischen von TF und NF soll ja auch schlecht sein. Hilfe! Unser Kater, den wir als Kinder hatte ist 18 geworden und der hat alles gefressen von NF über TF bis hin zu Lunge und Herz und Essensreste. Da war alles doch noch viel einfacher. Es ist ja wohl wie mit der Kinderernährung. Je mehr man sich informiert, umso schwieriger wird es.

Sollen meine beiden Kleinen nun Kitten NF bekommen oder tut es auch Adult NF? Über Antorten würde ich mich sehr freuen.

LG
Kirsten

29.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut? . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Kirsten,

das Futter kannte ich noch gar nicht. Hab mal nach Infos gesucht, und das hier gefunden:

Zusammensetzung
Reis, Geflügelfleisch, Reismehl, Gerste, Mais, Maisgluten, tierisches Fett, Rübenmark, Fischmehl, Griebenmehl, Sonnenblumenöl, Geflügelleberextrakt, Mineralstoffe, Volleipulver, Hefe, Leinöl, Lecithin.
Quelle:http://www.allco-online.de/christopherus_katze/index.php?area=produkte&produkt=2

Nicht überzeugend... ich seh da nichts von hohem Fleischanteil, die pflanzlichen Bestandteile überwiegen klar.

Sollen meine beiden Kleinen nun Kitten NF bekommen oder tut es auch Adult NF? Über Antorten würde ich mich sehr freuen.
Kittenfutter muss nicht unbedingt sein, da zumindest hatte der Verkäufer recht. Bei den hochwertigen Marken gibt es meistens gar keine extra Kittensorten.

Unsere Fellnasen bekommen zb Petnatur, Porta 21, Grau, Macs, ab und zu Bozita, Animonda Carny und Shah. Morgens gibts Nassfutter, abends Rohfleisch. Trockenfutter nur als Lekkerli, da bevorzuge ich das Natural Balance. Ich bestell das Futter vor allem bei www.tieroase.net, die haben ein sehr gutes Sortiment und bieten auch Testpakete an.

Dainty

Gefällt mir
0
Hm, also m.E. ist das kein sehr gutes Futter. Zuviel Getreide. (Reis, Mais, etc)

Und um ehrlich zu sein, finde ich deine Fellnasen richtig schlau, wenn sie das Trockenfutter nicht wirklich mögen... :lol: Nassfutter ist eh viel gesünder (wenn es gut ist). :wink:

Bei mir gibts (bzw. gabs, die Streiken auf einmal bei ein paar Sorten) Petnatur, Porta 21, Macs und Tigermenü. Kittenfutter hab ich meinen noch nie gegeben. Ich hab mal eine Dose ganz am Anfang versucht, aber sie wollten es nicht, also bin ich gleich zum erwachsenen Futter und sie wachsen auch, dass es kracht. :-)

Je mehr man sich informiert, umso schwieriger wird es.
Da hast du recht, man kommt ganz schön schnell durcheinander... :roll:

Ach ja und herzlich Willkommen übrigens!

Liebe Grüße

Saskia

Thema:

Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut?

Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut? - Ähnliche Themen

• Christopherus TroFu

Christopherus TroFu: Hallo, ich habe heute auch einmal eine Frage an die Futterexperten hier im Forum. Habe heute mal eine 400g Probetüte von dem neuen Christopherus...
  • Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...
  • Kattovit für gesunden kater?

Kattovit für gesunden kater?: Hallo, mein Katcherchen frisst seit heute Kattovit jedoch hab ich ja noch einen Kater (10) bei dem bis jetzt nichst an den Nieren fesgtgestellt...
  • Seniorfutter für 2 jährige ok?

Seniorfutter für 2 jährige ok?: Hallöchen Zusammen! Ich habe heute im Futterhaus MHD Ware gekauft. Kleine Dosen von ANIMONDA. Zu Hause hab ich allerdings erst gesehen, daß es...
  • Kattovit Gastro auch für "normalverdauende" Katzen?

Kattovit Gastro auch für "normalverdauende" Katzen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal das Kattovit Gastro ausprobieren, da mein Kater Tiger zu Durchfall neigt und die meisten Sorten weniger gut...