Ist Bambus giftig?

Diskutiere Ist Bambus giftig? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo... habe mal wieder eine Frage. Ich habe gestern so einen Bambustrieb geschenkt bekommen. Kennt Ihr bestimmt, firstist so ein langer grüner...

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Hallo... habe mal wieder eine Frage. Ich habe gestern so einen Bambustrieb geschenkt bekommen. Kennt Ihr bestimmt,
ist so ein langer grüner "Stock", der sich oben so kräuselt und dort auch kleine Triebe bekommt... mann, kann es total schlecht beschreiben...
ich kenne leider den lat. Namen nicht, habe unter Bambus in keiner Datei gefunden ob es für Katzen giftig ist oder nicht.... kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
24.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Bambus giftig? . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
bei uns wird das ganze unter glücksbambus verkauft, giftig ist der laut meiner arbeitskollegin nicht, die hat floristin gelernt!
 

Angeline

Gast
Hallo Jonamaus!

Ob das auch auf deinen Stock zutrifft weiss ich nicht,aber zumindest Zimmerbambus ist für Katzen ungiftig.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ihn ja ausser Reichweite der Katzen aufstellen :wink:
 

Osa

Gast
Hallo!

Also (Glücks-)Bambus soll tatsächlich nicht giftig sein.

Ich hatte allerdings mal einen und da mein Sammy sich ja nicht beherrschen kann (nach dem Motto "Ich komm überall ran") hat er auch kräftig daran genagt und sich dann mehr "als üblich" übergeben. :evil:

Ich hab ihn dann sofort entsorgt. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht lag es auch nur an dem einen Bambus, den ich da hatte. ::?

Gruß
Dajana
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Halli Hallo!

Haben den Lucky Bamboo auch zuhause!

hab dazu einen link im i-net gefunden!

Hier gibts total schöne Sachen!!!

http://www.gluecksbambus.de/shop/

lg bine mio u. klein bonnie
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Vielen Dank für Eure Antworten... genau den Glücksbambus meinte ich...
Ich habe ihn jetzt an einer schlecht erreichbaren Stelle hingestellt. Mal sehen...
Aber ich bin schon mal beruhigt, daß er wohl nicht giftig ist...
 

Körnchen

Gast
gut das ich gesucht hab

die suchfunktion ist ja doch zu was nütze lol
Muss ich nicht extra nen theart eröffnen. Ich hab mir auch welche bei IKEA gekauft find die einfach superschön, hatte nur angst das sie evtl. doch giftig sind, aber der Kater meiner freundin kaut ihr die blüten von ihrem stiel immer ab und dem geht es noch gut also ist er wohl wirklich nicht giftig
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.058
Gefällt mir
4
habe mir auch bei ikea mal einen zugelegt, weil ich immer bambus haben wollte...und bambus wohl nicht giftig ist.
der glücksbambus ist eigentlich eine art drachenbäumchen "...blabla-dracenae".
ich weiß immer noch nicht mit bestimmtheit ob diese pflanzenfamilie giftig ist. mal lese ich ja mal heißt es nein...
bei und steht aber ein großer drachenbaum und nubi liebt die braumen blätter als spielzeug. natürlich knabbert er sie dann auch...
...bisher habe ich nicht feststellen können, daß sie giftig sind - nubi geht es blendend.
 

catsandy

Gast
Hallo zusammen,

die Blätter sind nicht giftig, wie es mit dem Strang aussieht weiß ich nicht. Ich hole immer das Bambusgras aus dem Ikea für meine beiden. Das vertragen sie besser als Züpern- oder sogar Katzengras.

Gruß

Sandra
 

McPfote

Registriert seit
23.08.2004
Beiträge
2.155
Gefällt mir
0
Schlagmichtot.... wo auch immer ichs gelesen habe..

BAMBUS wird gerne als Ersatz für Katzengras angenommen...::bg also NICHt giftig


Tommy mußte das an seinem Modell aus Blume 2000feststellen...8O
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Stimmt! Meine beiden haben den Bambus auch als Katzengras genommen. Jetzt ist er hin. Die Blätter sind aber etwas hart und hab mir schon Gedanken darum gemacht, ob er für die Katzen gut ist. Nun sie lieben ihn mehr als jedes andere Gras.
Also denn wird demnächst ein neuer angeschafft.;-)
 
Thema:

Ist Bambus giftig?

Ist Bambus giftig? - Ähnliche Themen

  • Katzensicherer Bambus?!

    Katzensicherer Bambus?!: Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt). Unseren bisherigen sichtschutz...
  • chilli und bambus giftig für katzen?

    chilli und bambus giftig für katzen?: HI sind bambus und chilli(thaichilli) giftig für katzen? wie sieht es mit gummi baum und palmen aus? Gruß gast
  • Bambus ok?

    Bambus ok?: Hallo zusammen. Wir haben endlich den Balkon Katzensicher gemacht. Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist ungiftig...
  • Bambus giessen bei Frost

    Bambus giessen bei Frost: Hallo, dieses Thema ist zwar kein direktes Katzenthema, aber ich denke, viele Fories haben wie ich Bambus im Garten, weil der ungiftig für die...
  • Aloe und Bambus....

    Aloe und Bambus....: Leonor hat heute meine Aloe-Vera-Pflanze für sich entdeckt, ebenso wie den Glücksbambus. Muss ich mir da Gedanken machen? Sie frisst es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Katzensicherer Bambus?!

    Katzensicherer Bambus?!: Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt). Unseren bisherigen sichtschutz...
  • chilli und bambus giftig für katzen?

    chilli und bambus giftig für katzen?: HI sind bambus und chilli(thaichilli) giftig für katzen? wie sieht es mit gummi baum und palmen aus? Gruß gast
  • Bambus ok?

    Bambus ok?: Hallo zusammen. Wir haben endlich den Balkon Katzensicher gemacht. Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist ungiftig...
  • Bambus giessen bei Frost

    Bambus giessen bei Frost: Hallo, dieses Thema ist zwar kein direktes Katzenthema, aber ich denke, viele Fories haben wie ich Bambus im Garten, weil der ungiftig für die...
  • Aloe und Bambus....

    Aloe und Bambus....: Leonor hat heute meine Aloe-Vera-Pflanze für sich entdeckt, ebenso wie den Glücksbambus. Muss ich mir da Gedanken machen? Sie frisst es nicht...
  • Schlagworte

    bambus giftig für katzen

    ,

    glücksbambus giftig für katzen

    ,

    ist bambus giftig für katzen

    ,
    , glücksbambus katzen giftig, bambus katzen giftig, zimmerbambus für katzen, bambus katze giftig, schwanger darf katze im bett schlafen, katzen bambus, bambus giftig für katze, ist zimmerbambus giftig für katzen, bambus für katzen, bambus für katzen giftig, ist bambusgras für katzen giftig
    Top Unten