Ok ich fange einfach mal von vorne an.
Wir hatten die Große im September 2011 geholt.
Da hatte sie schon alle möglichen Würmer und einen Nabelbruch.
Die Würmer hatte ich dann erstmal in meinem Dorf bei der Tierärztin behandeln lassen. Den Nablebruch hatte ich dann direkt mit einer Kastration verbunden, allerdings in einer nahe gelegenen Tierklinik.
Als es ihr dann endlich gut ging, habe ich unsere Kleine vor kurzem geholt.
Die hat natürlich hier alles aufgewirbelt und wollte mit der Großen spielen.
Dann fing die Husterei an. Ich dachte erstmal das sie einen Haarballen ausbrechen wollte. Aber als das nach einer Woche immer noch nicht der Fall war, bin ich wieder zur Tierärtzin in meinem dorf gefahren.
Sie konnte nichts feststellen bis auf ein Rasseln in der Lunge ( hatte auch dort keinen Anfall gehabt).
Hat dann einfach auch eine Infektion getippt und ihr AB gespritzt.
Zwei Tage später sollten wir zur Kontrolle nochmal hin. Es wurde einwenig besser.
Eine Woche später fing es wieder an.
Und wieder dort hin. Leider war ich nicht dabei (mein Verlobter).
Aber sie hatte so Atemnot und Anfälle dort das sie fast Kollabiert wäre.
Dann hat sie nochmal AB und 0,5 cortison + Entwässerung gespritzt bekommen.
Dort meinte sie dann auch, das sie Wasser in der Lunge hätte und warscheinlich an einem Herzfehler leiden würde.
Habe noch entwässerungstabletten mitbekommen und sollte morgens und abends eine ganze geben. ( 10 mg , meine katze wiegt 2kg, das kam mir sehr komisch vor, und hatte später nochmal angerufen und sie meinte das dort so viel Wasser wäre, das es nötig wäre)
Dann habe ich sie Abends direkt in unser Schlafzimmer verfrachtet. Derzeit durften sie nicht rein, wegen Flöhen

.
Aber dort war es kühl und sie hatte Ruhe vor der Kleinen.
Es wurde zwar besser, aber es hörte nicht auf.
Also habe ich einen Tag später in der Klinik angerufen.
Dort habe ich dann auch sehr schnell einen Termin bekommen.
Sie wurde dort geröngt, abgehört und auch irgendwas mit einem Klopfgeräusch an der Lunge getestet & Blut abgenommen. Die Arme, an allen Vier Pfoten weil sie so schlechte Venen hatte
Die Lunge war so I.O., ein wenig Wasser war noch drinnen, der Magen war total aufgebläht und hat die Lunge gedrückt weil sie ständig Luft geschluckt hatte, und die Luftröhre wurde zum Mäulchen hin immer schmaler. Das Herz hat genau die richtige Größe, da wäre gar nichts zu bemängelt ( Sie hatte 2 Röntgenbilder gemacht) aber wenn wir möchten können wir sie beim nächsten mal schallen lassen, wäre jetzt zu viel Stress noch dazu und es wäre nicht nötig. ( Die haben sich auch auf Herzen spezialisiert)
Mehr hatte ich leider nicht richtig verstanden, war dem weinen so nahe...
Dann hatten wir über die Behandlung geredet und auch eben das sie keine Tabletten nimmt, was sie ja auch ausprobierte und nicht hinbekommen hatte, das wir dann auf alle 6 wochen spritzen erstmal gekommen sind.
So, zu Hause erstmal wieder ins Schlafzimmer, ihr ging es schon deutlich besser, normale Atmung, normales Schnurren und hatte sich seit langem mal gestreckt

.
Dann hatte ich gestern eben wegen den Blutwerten angerufen, und sie meinte das alles TOP im Bereich liegt, bis auf Glucose, aber das ja von der Entwässerung kommt, rote Blutkörperchen sind klasse und sie hat überhaupt keine Infektion. Danach hatte sie gefragt wie es der Großen denn ginge und ihr ging es ja wieder gut. Sie spielte einwenig usw.
Dann meinte sie dann haben wir ja das Problem gefunden.