irgendwie wächst die gar nicht :o(

Diskutiere irgendwie wächst die gar nicht :o( im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; dieses foto ist noch nicht alt, in der mitte (das kleine etwas) hockt emma. größer als firstauf dem bild ist sie bis heute nicht. sie ist jetzt...

Inga

Gefällt mir
0
dieses foto ist noch nicht alt, in der mitte (das kleine etwas) hockt emma. größer als
auf dem bild ist sie bis heute nicht. sie ist jetzt fast 5 monate alt und hat mit 20 wochen (16. sep) grad mal 1943 gramm gewogen. wenn ich sie mal mit den bildern von jules miezen vergleiche finde ich emma doch sehr klein :roll:

ist sie unterentwickelt??

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: irgendwie wächst die gar nicht :o( . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
... auf jeden Fall ist sie sehr niedlich, wie sie da zwischen den beiden hockt :-)

Also, es gibt doch auch kleine Menschen, warum nicht auch kleine Katzen? Mein Mäuschen ist auch recht lütt geraten, das ist eben so ...

Wie sich das Wachstumsverhalten so entwickelt im Laufe der Monate, weiß ich leider nicht genau.

Grüßle

Inga

Gefällt mir
0
das sie so groß wird wie timon und pumba glaube ich auch nicht! die find ich für "normalo-katzen" auch recht groß.
bei den beiden hat aber jeder der nicht täglich bei mir zu besuch war sofort gesehen, dass sie mal wieder gewachsen sind. bei emma sieht das irgendwie keiner :oops: . da hör ich jedesmal nur die ist ja immernoch so klein! oder die wächst ja gar nicht! :wink:

Leoni

Gast
Hallo Inga,

ist doch niedlich die kleine Maus ::l ::l ::l ich finde wenn Katzen so klein bleiben sehen sie doch immernoch aus wie Babys und die sind bekanntlich immer am niedlichsten.

Inga

Gefällt mir
0
stimmt auch wieder :lol: dann hat sie bei den großen weiterhin den baby-bonus :wink: und bei unseren besuchern auch. ein bißchen wachsen muss sie aber schon noch :oops:

linda

Gefällt mir
0
Hallo Inga!

Bei mir sind beide Katrzen etwas winzig geraten. Pauli war die letzte im Wurf und schon immer ein bißchen sprillig, die hat mit etwa 8 monaten aufgehört zu wachsen. Und Winnie, die wir ja von der Katzenhilfe haben, hat zwar hohe beine, ist insgeseamt auch eher kleinformatig. Die ist jetzt bald ein Jahr alt, also da wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel. Dafür hat sie jetzt ihren Fellsack am Bauch bekommen (By the way, das kriegen alle weiblichen Katzen, oder?)

Ich mag meine Dreiviertel-Katzen, wie sie ein Freund von mir nennt.

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Inga!

Falls es dich tröstet,...ich war vorgestern mit Conrad beim TA und er wiegt mit seinen 13,5 Monaten grad mal 3080 Gramm.

Die Struppi hat an die 4,5 kg, die Jeanny hat ca. 4 kg und der Conrad??? Ist halt ein kleiner Mini-Furzkater. Aber soooo süß, ganz wie deine Emma.

LG Alex

7aufeinenStreich

Gast
Hallo Inga,

Emma ist ja so alt wie unsere drei Monster. Die sind alle ganz unterschiedlich gebaut. Filou, unser Schwarzer ist voll lang und groß. Krümel der andere Kater ist mehr kernig, der wird bestimmt mal rund :? . Aber unser Mädchen Sheeva ist auch ne ganz kleine zierliche und ich hab das Gefühl, sie will gar nicht mehr wachsen. Unser Ta meint aber, sie sei o.k...schlägt wohl nach unserer Püppi, die ist auch mehr kleiner, aber hat jetzt nach der Op wieder ordentlich zugelegt :D

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hi Inga!

Also da ich ja eine "andere Hälfte" von Emma habe (so als Brüderchen :lol: ) muss ich mal was sagen. Als ich den nach der Woche vom TA abgeholt habe, musste ich erst mal schlucken. Der ist gewachsen...aber frag nicht nach Sonnenschein! Er wiegt auch mittlerweile seine 2 kg...ist aber immer noch klapperdünn! Vielleicht wird das Mädel nicht so groß??
Aber mal was anderes. Hast Du eine digitale Waage, oder wieso kannst Du das Gewicht von ihr so genau angeben?? Ich muss das immer so schätzen, wenn ich mich einmal mit und einmal ohne ihn auf die Waage stelle (boooh...ich muss abnehmen...mal so nebenbei!!)

LG
Sandra

Inga

Gefällt mir
0
ich setze emma immer auf die küchenwaage :lol: meine digitale personenwaage zeigt gar nix an wenn die kleene draufhockt :wink: , vielleicht misst die erst ab 2 oder 3 kilo :roll:
die küchenwaage misst aber glaube ich auch nur bis 2 kilo :oops: da hab ich wohl bald ein prob :wink:

Sandymaus

Gefällt mir
0
Auf die Idee mit der Küchenwaage kam ich auch schon, nur wenn ich den da so sitzen lasse, ist alles andere interessanter als mal für 10 Sekunden ruhig zu bleiben!

LG
Sandra

Asgaard

Gast
huhu zusammen,

meine asgaard ist auch recht klein und zierlich
gebaut!!!
neben odin sieht sie immer wie ein babay aus!!!

ich hab mal beim TA eine kleinwüchsige-
katze gesehen!!!
alle sagte wie süß sie doch ist und haben nach dem
alter gefragt und sie war schon 2 jahre!!!

liebe grüsse
asgaard

Bella

Gast
Hallo Inga,

vielleicht ist das auch eine Art "optische Täuschung"? Denn deine beiden Kater sind ja schon sehr gross und kräftig und da wirkt eine kleine Katze wie Emma halt noch etwas kleiner, rein durch die Optik der beiden Großen.

Die Mutter meiner beiden Jungs war so mini, dass ich im ersten Moment dachte, sie sei eine Schwester meiner beiden Halunken.

LG, Bella

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

"Klein" Grisu wiegt mit seinen 4 Monaten 3,30 kg... 8O

Sein Gewicht entspricht aber nicht dem Durchschnittsgewicht eines Katers in seinem Alter, aber er ist laut TA (der selbst immer erstaunt ist über seine großen Pfoten 8O ) keineswegs zu dick, sondern eher groß... :wink:

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Inga,

unsere Billie ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und wiegt etwas über 2,2 kg...
Sie ist kerngesund, aber eben zierlich. Das war bislang für mich auch immer ein Grund zur Besorgnis, aber jetzt finde ich mich wohl oder über damit ab (Maya wog auch erst mit knapp 3 Jahren ihre 3 kg, die sie heute mit knapp 4 immer noch hat. Manche Katzen (auch Rassen, obwohl die Russen nicht unbedingt zu den ganz leichten Rassen gehören) sind und bleiben zart.

Hauptsache gesund :)

Liebe Grüße,
Iris

Thema:

irgendwie wächst die gar nicht :o(

irgendwie wächst die gar nicht :o( - Ähnliche Themen

• Werden Tierheime irgendwie überprüft ?

Werden Tierheime irgendwie überprüft ?: Hallo Ihr, ich bin neu hier, und habe mal folgende Frage. Gibt es Behörden/Organisationen oder sonstiges, die die Tierheime überprüfen ? ich...
  • Manchmal sehe ich irgendwie Gespenster

Manchmal sehe ich irgendwie Gespenster: Hallo ihr Lieben, manchmal sehe ich Gespenster und komme mir richtig hysterisch vor, ich bin ein Katzenhypochonder:oops: . Also, letzte Woche...
  • Irgendwie beunruhigend!!

Irgendwie beunruhigend!!: Tag zusammen! Ich mach mir Sorgen um mein Liebling! Flecki ist jetzt 12,5 Jahre alt und in letzter Zeit wird sie immer dünner und frisst auch...
  • riechen irgendwie nach "käse"...

riechen irgendwie nach "käse"...: weiss nicht ob der thread im richtigen teil des forums steht aber naja... also ich hab seit 2 tagen 2 neue katzen, gestern ist mir aufgefallen...
  • Katze wächst nicht -.-

Katze wächst nicht -.-: Hallo, hört sich viell. Blöd an aber ich hab das Gefühl meine Katze wächst einfach nicht. Kurz zur Erklärung, ich habe einen Kater & eine Katze...