irgendwie ratlos....

Diskutiere irgendwie ratlos.... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, nun rutsche ich mal von "parasiten äussere" zu verdauungstrakt. mein kleiner jerry hat schon immer durchfall gehabt. mal...

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

nun rutsche ich mal von "parasiten äussere" zu verdauungstrakt. mein kleiner jerry hat schon immer durchfall gehabt. mal stärker, mal ging es wieder. zwischendurch bekam er antibiotika und canibac. man hat ihn entwurnt, dann fand man colibakterien. dann ging es wieder, bis der kot wieder breiig, übelriechend und mit blut durchsetzt war. die kotuntersuchung brachte nicht viel.

da er sich in der letzten zeit viel kratzte und
ich wieder eine flohinvasion vermutete, ABER NICHTS FAND - siehe parasiten äussere - habe ich nun den kot über mehrere tage gesammelt und man fand ausser ein paar colibakterien - lt. ta nur die colibakterien in steckenform??????- verschriebe er ihm wieder canibac und meinte, dass jerry an einer futtermittelunverträglichkeit leide. ich bekam von ihm diätfutter, die mein jerry natürlich nicht anrührt, dieses schleckermäulchen. und nun habe ich die aufgabe herauszubekommen, auf welches eiweiss er reagieren würde. ok. ::?
wer hat da irgendwie ahnung oder hat das durchgemacht?
mir tut mein kleiner schon so leid mit seinem durchfall. zwar hat er kein gramm abgenommen, weil er wie ein scheunendrescher frißt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, ständig blutigen kot zu haben. es gibt tage, da verliert er tröpfchenweise sein kot verschmiert mit blut.

wo kann ich mit meiner suche noch ansetzen? was kann es noch sein und welche untersuchungen müßte man anstellen, um mehr herauszubekommen????

steffi

p.s. vielleicht sollte ich erwähnen, dass er mit drei wochen in der mülltonne gefunden worden ist und immer nie richtig entwickelt war. er hat massive herzprobleme und schon damals bekam er durchfall. sein bruder tom leidet zwar auch an herzproblemen, aber mit dem darm hatte er noch nie probleme.
 
29.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: irgendwie ratlos.... . Dort wird jeder fündig!

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
schubs ::w
 
Thema:

irgendwie ratlos....

irgendwie ratlos.... - Ähnliche Themen

  • Felix hat irgendwie komischen Stuhl

    Felix hat irgendwie komischen Stuhl: Hallo einer der beiden Kater hatte schon kurz nach dem Einzug hier komischen Stuhl. Nach eingehender Prüfung ist es wohl Felix. Wenn er ein...
  • Bully ist heute irgendwie angeschlagen

    Bully ist heute irgendwie angeschlagen: Hallo! Mein 1,5 jähriger Kater Bully ist gerade nicht wirklich fit. Als ich gerade nach Hause kam habe ich im Kaklo hellen Matschekot gefunden...
  • irgendwie lustig......

    irgendwie lustig......: Mein kleiner Kater, Hauskater, 2 Jahre alt, hat eine sehr deutliche Art mir klar zu machen wenn ihm etwas "stinkt". Habe letzte Woche...
  • Monty ist irgendwie komisch :(

    Monty ist irgendwie komisch :(: Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich ja mal einen Thread eröffnet und gefragt, ob Monty evtl. vom Rohfleisch Durchfall bzw. Erbrechen bekommen...
  • Verstopfung, aber irgendwie doch nicht

    Verstopfung, aber irgendwie doch nicht: Hallöchen zusammen. Kurz zur Vorstellung: Daniel mein Name, seit etwa 5 Tagen frischer Dosenöffner bzw. eher Fläschchenwärmer von Purzel und...
  • Ähnliche Themen
  • Felix hat irgendwie komischen Stuhl

    Felix hat irgendwie komischen Stuhl: Hallo einer der beiden Kater hatte schon kurz nach dem Einzug hier komischen Stuhl. Nach eingehender Prüfung ist es wohl Felix. Wenn er ein...
  • Bully ist heute irgendwie angeschlagen

    Bully ist heute irgendwie angeschlagen: Hallo! Mein 1,5 jähriger Kater Bully ist gerade nicht wirklich fit. Als ich gerade nach Hause kam habe ich im Kaklo hellen Matschekot gefunden...
  • irgendwie lustig......

    irgendwie lustig......: Mein kleiner Kater, Hauskater, 2 Jahre alt, hat eine sehr deutliche Art mir klar zu machen wenn ihm etwas "stinkt". Habe letzte Woche...
  • Monty ist irgendwie komisch :(

    Monty ist irgendwie komisch :(: Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich ja mal einen Thread eröffnet und gefragt, ob Monty evtl. vom Rohfleisch Durchfall bzw. Erbrechen bekommen...
  • Verstopfung, aber irgendwie doch nicht

    Verstopfung, aber irgendwie doch nicht: Hallöchen zusammen. Kurz zur Vorstellung: Daniel mein Name, seit etwa 5 Tagen frischer Dosenöffner bzw. eher Fläschchenwärmer von Purzel und...
  • Top Unten