Irgendwie mache ich mir sorgen..

Diskutiere Irgendwie mache ich mir sorgen.. im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; :? Hallo, wie einige von Euch ja wissen habe ich seit 3 Monaten ein Geschwisterpärchen, Kater Harry, und Katze Sally. Nach anfänglichen...

via_mila

Gast
:?
Hallo,
wie einige von Euch ja wissen habe ich seit 3 Monaten ein Geschwisterpärchen, Kater Harry, und Katze Sally.
Nach anfänglichen Futterproblemen mit Durchfall etc. habe ich mit dem Trofu und Nafu von Róyal Canin und Whiskas( ich weiss jetzt werden einige mit den Augen rollen) wirklich das
Futter gefunden was beide gut vertragen.
In den letzten 3 Wochen jedoch verändert sich das Fressverhalten von Sally vollkommen.....
Morgends gebe ich beiden immer noch Nafu, während Harry alles in sich reinmampft als wenn es morgen nichts mehr geben würde, rümpft Sally die Nase und überlässt Ihrem Bruder das "Feld".Sie tappelt dann zum Trofu Napf und futtert dort ganz genüsslich.
Soweit ja auch kein grund zur Sorge, ist ja auch jedem überlassen was er mag.
Nur wird Harry immer Propperer und wiegt schon 2700gr. Während Sally
immer noch(gegenüber Harry) so zart und zerbrechlich wirkt und bedeutend weniger wiegt so um die 2200gr.....Hat sie vielleicht was? Oder bilde ich mir das nur ein... Oder beginnt der Zahnwechsel und sie hat keinen richtigen Appetit? Was aber nicht erklärt das sie dann auf einmal TRofu vorzieht.
Ist meine Sorge nun berechtigt? Beide verhalten sich ansonsten ganz normal.

Gruß Mila
 
11.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Irgendwie mache ich mir sorgen.. . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Mila, ich denke nicht das du grund hast dir sorgen zu machen allgemein sind katzen eh etwas zierlicher als Kater.
und solange sie frisst und kein gewicht verliert scheint mir alles ok zu sein
 

via_mila

Gast
Vielleicht kommt einem das wirklich nur so vor....
Du hast bestimmt recht, ist nur so ein krasser unterschied auf einmal zwischen den beiden 8O .
Man merkt es sind bald keine Baby´s mehr..... :(
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Mila.

GENAU die selben Sorgen habe ich mir auch gemacht.
Dachte immer der "Monsterkater" Hajime frisst meiner Kleinen Yayoy immer alles weg und deshalb ist sie so schmächtig.
Der TA-Besuch zum Impfen und jährlichen Checkup hat mich aber beruhigt. Beide sind tiptop in Ordnung, und Weibchen sind offenbar öfter etwas zierlicher als Kater.

Gruß

Robert
 

via_mila

Gast
Hi Robert,

so machen wir doch immer aufs neue Erfahrungen mit unseren Samti´s...
Ich hab ja nun seit ich 7 Jahre alt bin Katzen(immer Kater), aber man wird immer auf´s neue mit Sachen konfrontiert die man bei den anderen nicht hatte...
Ich muß auch dazu sagen das ich noch nie Kitten hatte.
Meinen Piete hatte ich vom Bauernhof da war er 1 Jahr alt,
Stiefel liess uns bei sich einziehen, der war 1 1/2 Jahre....
Nun "lerne ich von der Piecke an"....
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
yo mila...ich hatte bisher immer auch nur kater...´patches ist für mich in jeder hinsicht auch ne neue erfahrung...keiner der kater war so wie sie..sie ist wirklich ein temperamenstbündel ohne gleichen und ich habe das gefühl sie ist auch noch ne ecke anhänglicher..sobald ich mich von ein ende des raumes zum anderen bewege kommt sie gleich hektisch hinterher...könnte ja sein das ich verschwinde :wink: :wink:
 

via_mila

Gast
:D
@ Manuela:
Na das kenn ich auch, allerdings nicht von Sally, die ist immer etwas reserviert mir gegenüber, sie mag lieber meinen Mann. :wink:
Harry dagegen schwirrt immer um meine Füsse...bin schon etliche male
fies ins Straucheln gekommen. Mal 5 min. inruhe lesen?Nööööö.....
Tapstapstaps .....huhu hier kommt Harry.
Sally kommt nur wenn mein Mann nicht greifbar ist.
Trotzdem liebe ich beide, so verschieden sie auch sind.
 
Thema:

Irgendwie mache ich mir sorgen..

Irgendwie mache ich mir sorgen.. - Ähnliche Themen

  • Lady frisst irgendwie schlecht

    Lady frisst irgendwie schlecht: Hallo, ich bin mir etwas unsicher, was Ladys Fress-Verhalten angeht. Jede Katze bekommt bei mir 2 x am Tag NaFu. Davon fressen Kiara und Lady...
  • Ich muss Luna irgendwie "aufpäbbeln"...nur wie?

    Ich muss Luna irgendwie "aufpäbbeln"...nur wie?: Hallo allerseits! Meine Luna (5 Jahre) war schon immer sehr zierlich und auch nicht gerade die größte "Fresserin"...in ihren besten Futterphasen...
  • Snoopy nimmt irgendwie nicht ab...

    Snoopy nimmt irgendwie nicht ab...: Hallo Ihr lieben Fories! Snoopy wiegt mittlerweile etwas über sechs Kilo und hat auch ein kleines Bäuchlein (kann man ganz gut sehen wenn er...
  • Lilly wird immer fetter - mach ich alles falsch?

    Lilly wird immer fetter - mach ich alles falsch?: Hallo, also, Lilly ist etwa 4,5 Jahre alt und kastriert. Ich habe sie gar nicht als so dick gesehen, als der TA letztes Jahr sagte, dass das...
  • Meine Katze muss zunehmen, wie mach ich das?

    Meine Katze muss zunehmen, wie mach ich das?: Meine Dareios ist ein leichtgewicht und langsam ist sie mir zu leicht. Die Katze ist durchschnittlich groß und wiegt derzeit 2,75 Kilo. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Lady frisst irgendwie schlecht

    Lady frisst irgendwie schlecht: Hallo, ich bin mir etwas unsicher, was Ladys Fress-Verhalten angeht. Jede Katze bekommt bei mir 2 x am Tag NaFu. Davon fressen Kiara und Lady...
  • Ich muss Luna irgendwie "aufpäbbeln"...nur wie?

    Ich muss Luna irgendwie "aufpäbbeln"...nur wie?: Hallo allerseits! Meine Luna (5 Jahre) war schon immer sehr zierlich und auch nicht gerade die größte "Fresserin"...in ihren besten Futterphasen...
  • Snoopy nimmt irgendwie nicht ab...

    Snoopy nimmt irgendwie nicht ab...: Hallo Ihr lieben Fories! Snoopy wiegt mittlerweile etwas über sechs Kilo und hat auch ein kleines Bäuchlein (kann man ganz gut sehen wenn er...
  • Lilly wird immer fetter - mach ich alles falsch?

    Lilly wird immer fetter - mach ich alles falsch?: Hallo, also, Lilly ist etwa 4,5 Jahre alt und kastriert. Ich habe sie gar nicht als so dick gesehen, als der TA letztes Jahr sagte, dass das...
  • Meine Katze muss zunehmen, wie mach ich das?

    Meine Katze muss zunehmen, wie mach ich das?: Meine Dareios ist ein leichtgewicht und langsam ist sie mir zu leicht. Die Katze ist durchschnittlich groß und wiegt derzeit 2,75 Kilo. Sie ist...
  • Top Unten