Insektenbalkon wird ein Katzenbalkon

Diskutiere Insektenbalkon wird ein Katzenbalkon im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich hab mir eine wasserfeste, dicke auflage besorg, die lehnt an der wand und da sitze ich dann drauf. Finds ehrlich gesagt viel gemütlicher als...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Ich hab mir eine wasserfeste, dicke auflage besorg, die lehnt an der wand und da sitze ich dann drauf. Finds ehrlich gesagt viel gemütlicher als früher
weil ich weniger auf dem präsentierteller sitze und das netz oben drüber so bißchen höhlenfeeling gibt.
Gut, giesen bzw. laufen ist bißchen doof aber machbar.
Nur mit zopf kann ich nicht drauf, der bleibt im netzt hängen 😆

Und mein freund war aufgrund der exponierten lage in 10 jahren einmal auf dem balkon, der vermisst nix.

Aufstellbar würde ich vermutlich wieder ärger mit der hausverwaltung bekommen, ich darf aus optikgründen noch nicht mal blumentöpfe nach außen hängen.

Also bin ganz zufrieden.20210703_182319.jpg
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.213
Gefällt mir
2.686
Ich hab grade was gesehen, was mich selbst begeistert ..
Ja ich weiß, du hast einen strengen Vermieter .. aber hat der auch etwas gegen Blumenkästen und Rankgitter innen drinnen?
Balkonsicherung für Katzen - Schnurrinchen
Ich fand diese Idee einfach sehr kreativ und man könnte sie wegräumen bzw zusammenschieben wenn man unter die Pflanzkübel noch Rollen macht.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Ich hab grade was gesehen, was mich selbst begeistert ..
Ja ich weiß, du hast einen strengen Vermieter .. aber hat der auch etwas gegen Blumenkästen und Rankgitter innen drinnen?
Balkonsicherung für Katzen - Schnurrinchen
Ich fand diese Idee einfach sehr kreativ und man könnte sie wegräumen bzw zusammenschieben wenn man unter die Pflanzkübel noch Rollen macht.

Megacool!!! Danke fürs posten.
Vielleicht eine idee für nächstes jahr wenn die hausverwaltung zustimmt (hab wenig hoffnung). Dieses jahr ist das Budget erstmal ausgeschöpft...
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.213
Gefällt mir
2.686
Megacool!!! Danke fürs posten.
Vielleicht eine idee für nächstes jahr wenn die hausverwaltung zustimmt (hab wenig hoffnung). Dieses jahr ist das Budget erstmal ausgeschöpft...
Gerne .. ich wollt nicht nörgelig rüberkommen oder so.
Ich such selbst grade nach ner Idee meinen Geländer noch weiter mit einem Netz einzukleiden muss aber meine Blumenkästen noch erreichen und die Markise noch ausfahren können ^^
daher durchforste ich das Internet
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Heute mal ein paar bilder vom katzenbalkon. Der oregano und der thymian blühen fleißig. Der lavendel noch etwas zaghaft und der salbei weigert sich bisher noch.
die wilden malven, die katzenminze und auch die hornveilchen haben sich fast überall breit gemacht.
Die walderdbeeren wuchern fleißig aus allen ritzen und auch der anis-ysop fühlt sich angekommen.
Und der bambus hat am nicht so idealen Standort bisher auch überlebt und bildet neue ausläufer.

Farblich sind wir recht einheitlich 😂
 

Anhänge

Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.213
Gefällt mir
2.686
Da hast du ja mal nen Richtigen Duftdjungel gemacht .. Wirklich schön die Katzenoase.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Das netz oben drauf eigenet sich übrigens auch hervorragend als wäscheleinenersatz 😅20210821_160155.jpg
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Die Marienkäferproduktion läuft dank Blattlausplage auf dem Bambus auf Hochtouren.
Anbei die ganze Großfamilie. Nur die große Larve hab ich leider nicht scharf bekommen.

Insgesamt hab ich aktuell 4 Käfer, 1 kleine Larve, 5 große Larven und 2 verpuppte.20220606_070740.jpg20220606_070620.jpg
20220606_070516.jpg
20220606_070436.jpg
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Leider sind dieses Jahr die summenden Besucher sehr spärlich obwohl die Katzenminze, Salbei und der Lavendel fleißig blühen 🙄

Ich hoffe das ändert sich, wenn dann auch der Thymian und Koriander richtig dabei sind.
Und Anis-ysop, malven, minze und Blutweiderich sind ja auch noch nicht so weit.

Hab dieses Jahr eine zweite Katzenminze-Sorte, wenn ich da ein Blatt zwischen den Händen zerreibe und dann draußen liegen lasse, bleibt auch Kevin mal alleine auf meiner lila Matte liegen.
Leider hat er entschieden, die ist auch ok zum Draufpinkeln. Ich hoffe das gewöhnt er sich nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
PaMi

PaMi

Registriert seit
08.11.2021
Beiträge
27
Gefällt mir
29
Was ein wunderschöner Katzenbalkon. Die Malven sind ja klasse! Ich warte noch darauf, ob die eine in meinem Wildblumenkasten mal eine wird. Habe auch einen Südbalkon. Auf halbe Höhe eingenetzt mit Ausziehstangen, oben ein wenig nach innen gebogen. Verstehe deinen Vermieter nicht, denn man sieht es von außen kaum.

Der Liegeplatz ist so süß, ich glaube, den werde ich für meine zwei mal nachbauen, so schön schlicht mit dem Holzbrett, das überzeugt mich total.

Hach, ein schöner Thread. Hast du den Rasen dieses Jahr gepflanzt? Ich habe ein Rasenstück gesäht und meine zwei stiefeln nur gelegentlich mal durch. :LOL:
 
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
518
Gefällt mir
637
Kevin fühlt sich wohl🫶. Ich habe im Garten noch Katzengamander angepflanzt, auf den ist Joschi total abgefahren. Blüht auch schön, ist winterhart und die Bienchen mögen es auch gerne🐝. Baldrian ist bei mir leider nicht angegangen🤷‍♀️
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.806
Gefällt mir
6.311
Kevin im Blüten- und Duftparadies :lol:, das hast Du echt super schön gemacht :lol:.

Wirklich zu schade, dass Du selbst den Balkon nicht richtig nutzen kannst. Aber das kennen wir hier ja alle "hauptsache, alles für die Katz´" :wink:
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
So Familie Marienkäfer wird flügge. 1 ist schon fertig geschlüpft und färbt sich gerade aus.
Drei andere sind gerade am rausarbeiten aus der Hülle
20220610_061747.jpg20220610_062809.jpg
 
Thema:

Insektenbalkon wird ein Katzenbalkon

Top Unten