Innereien von der Ente

Diskutiere Innereien von der Ente im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Bei mir im Kühlschrank liegt eine halb aufgetaute Ente. Dürfen die Katzis firstroh etwas davon abhaben? Ich höre leider immer nur von...

lidora74

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Bei mir im Kühlschrank liegt eine halb aufgetaute Ente. Dürfen die Katzis
roh etwas davon abhaben? Ich höre leider immer nur von Hühnerherzen.
Da ist ein Entenherz doch fast das Gleiche?! Gibt es Innereien die sie nicht haben dürfen? Was füttert ihr sonst so frisch?
Danke für die Antworten.
Maike
 
23.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innereien von der Ente . Dort wird jeder fündig!

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Sicher können sie auch Enteninnereien futtern.
Also ich würde es geben, nur von der Leber nicht alles auf einmal für eine Katze. Das könnte zu viel werden.

Es ist sonst nur verhältnismässig schwer, an einzelne Enteninnereien heranzukommen, deshalb ist wohl mehr von Hähnchenherzen die Rede:? .
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Maike,

klar, Ente ist auch prima!

Allerdings würde ich je nach Herkunft vor allem die Nieren und evtl. auch die Leber aussortieren. Sind halt Organe, die mit Entgiftung beschäftigt sind, wenn es nicht gerade eine vorbildlich gehaltene Bio-Ente ist würde ich vor allem die Nieren nicht verfüttern.

Ansonsten wünsch ich Dosi und Katzies guten Appetit! :wink:
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Sind halt Organe, die mit Entgiftung beschäftigt sind, wenn es nicht gerade eine vorbildlich gehaltene Bio-Ente ist würde ich vor allem die Nieren nicht verfüttern.
Auch wenn ich dir ansich zustimme, aber nahezu jedes konventionelle FeFu enthält Leber und/oder Niere. Somit sollte das kaum etwas anderes sein.
Naja, noch ein Grund mehr auch DoFu BIO zu geben::w
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Auch wenn ich dir ansich zustimme, aber nahezu jedes konventionelle FeFu enthält Leber und/oder Niere. Somit sollte das kaum etwas anderes sein.
Naja, noch ein Grund mehr auch DoFu BIO zu geben::w
Da haste natürlich mal wieder recht... :wink:

Wobei ich mal vermuten würde, dass beim Kochen auch einige der Giftstoffe verschwinden. (vermuten!!! komm mir bloß keiner mit Chemie, das hab ich noch nie verstanden...:lol:)

...aber sowas kommt halt raus, wenn man am allerliebsten Petnatur füttert...:lol:
 

catfanatic

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
113
Gefällt mir
0
Also bei uns gibts öfter selbst gezogene Ente & unsere Miezen kriegen immer die Innereien :wink: - aber ich weiss halt auch wie die Enten bei meiner Schwiema gelebt haben.

LG Monika
 

lidora74

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten. Die Katerchen hatten sehr viel Spaß am Fleisch. 8O In Zukunft werde ich einfach Bioenten kaufen.

Maike::w
 
Thema:

Innereien von der Ente

Innereien von der Ente - Ähnliche Themen

  • Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

    Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?): Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin). Ich...
  • Habe hier Hühner-Innereien...

    Habe hier Hühner-Innereien...: ... bei uns steht heute Brathähnchen auf dem Programm. Jetzt haben wir die Innereien dazubekommen und ich denke, meinem Kater sollte das wohl...
  • Rohe Innereien

    Rohe Innereien: Ich füttere meine Katzen zwar mit Dosenfutter, aber einmal am Tag bekommen die, die es mögen Rohes Fleisch. Was ich nun nicht weiß ist: muss man...
  • WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???

    WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???: Bei uns gibts heute Hühnchen!!! Und da wir nur ein ganzes bekommen haben, sind natürlich die Innereien noch mit dabei gewesen. Der Herr Kater...
  • Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?

    Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?: Hallo Foris. Wir wollen unser Jungs jetzt weniger NAFU geben. Jetzt ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob Katzen auch Innereien vom Lamm bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

    Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?): Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin). Ich...
  • Habe hier Hühner-Innereien...

    Habe hier Hühner-Innereien...: ... bei uns steht heute Brathähnchen auf dem Programm. Jetzt haben wir die Innereien dazubekommen und ich denke, meinem Kater sollte das wohl...
  • Rohe Innereien

    Rohe Innereien: Ich füttere meine Katzen zwar mit Dosenfutter, aber einmal am Tag bekommen die, die es mögen Rohes Fleisch. Was ich nun nicht weiß ist: muss man...
  • WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???

    WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???: Bei uns gibts heute Hühnchen!!! Und da wir nur ein ganzes bekommen haben, sind natürlich die Innereien noch mit dabei gewesen. Der Herr Kater...
  • Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?

    Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?: Hallo Foris. Wir wollen unser Jungs jetzt weniger NAFU geben. Jetzt ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob Katzen auch Innereien vom Lamm bekommen...
  • Schlagworte

    ,

    enteninnereien für katzen

    ,

    katzenentwicklung

    ,
    ente innereien nieren
    , ente für katze, , innereien ente für katze, katze ente innereien, innereien ente katze, darf eine katze die innereirn von der ente essen, innereien von der ente, innerreien von der ente für katze, enteninnereien katzen, Katzen Innereien von Ente geben?, katze rohes entenherz
    Top Unten