Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

Diskutiere Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?) im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin). Ich...

LittleBlackAngel

Registriert seit
21.09.2014
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin).

Ich beschäftige mich gerade ziemlich viel mit dem Thema Katzenfutter und versuche für unsere beiden eine möglichst “gute“ Lösung zu finden.

Gleich zu Beginn möchte ich sagen das wir nicht Barfen wollen weil unsere Ivy Salmonellen hatte
die sie vom Bauernhof mitgebracht hatte von dem sie kam. Zu allem Überfluss hatte Woody sich gleich angesteckt. Beiden ging es zwar gut, haben auch weiter an Gewicht zugelegt, getobt und gespielt, aber Dauerdurchfall will ich so schnell nicht mehr.

Hauptsächlich füttern wir mit Nassfutter von DM und Rossmann. Und von Aldi haben wir auch gerade LUX Geflügel probiert. Gelegentlich gabt es auch mal was von Animonda, Miamor und Schmusy, soll es gelegentlich auch weiter geben.
Wir haben vor weiter hauptsächlich Futter von DM und Rossmann (auch wegen der großen Auswahl und Abwechslung) zu füttern.

“Aufwerten“ würde ich das Futter gerne mit gekochten Innereien vom Huhn wie Herz, Magen und Leber. Das mögen beide auch sehr gerne und es bekommt ihnen scheinbar sehr gut.

Jetzt habe ich hier gelesen das Leber sparsam gegeben werden sollte aber was bedeutet sparsam ?

Woody wiegt 3,3 kg und Ivy 1,8 kg. Ich habe etwas Bedenken das ich den beiden zu viel gegeben haben könnte und wenn was könnte passieren ?
 
21.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?) . Dort wird jeder fündig!

Maiglöckchen

Registriert seit
10.01.2005
Beiträge
2.644
Gefällt mir
1
Leber würde ich gar nicht geben, da das Fertigfutter oft schon mehr als genug Vitamin A enthält.

LG Silvia
 
Thema:

Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?) - Ähnliche Themen

  • Habe hier Hühner-Innereien...

    Habe hier Hühner-Innereien...: ... bei uns steht heute Brathähnchen auf dem Programm. Jetzt haben wir die Innereien dazubekommen und ich denke, meinem Kater sollte das wohl...
  • Innereien von der Ente

    Innereien von der Ente: Bei mir im Kühlschrank liegt eine halb aufgetaute Ente. Dürfen die Katzis roh etwas davon abhaben? Ich höre leider immer nur von Hühnerherzen. Da...
  • Rohe Innereien

    Rohe Innereien: Ich füttere meine Katzen zwar mit Dosenfutter, aber einmal am Tag bekommen die, die es mögen Rohes Fleisch. Was ich nun nicht weiß ist: muss man...
  • WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???

    WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???: Bei uns gibts heute Hühnchen!!! Und da wir nur ein ganzes bekommen haben, sind natürlich die Innereien noch mit dabei gewesen. Der Herr Kater...
  • Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?

    Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?: Hallo Foris. Wir wollen unser Jungs jetzt weniger NAFU geben. Jetzt ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob Katzen auch Innereien vom Lamm bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Habe hier Hühner-Innereien...

    Habe hier Hühner-Innereien...: ... bei uns steht heute Brathähnchen auf dem Programm. Jetzt haben wir die Innereien dazubekommen und ich denke, meinem Kater sollte das wohl...
  • Innereien von der Ente

    Innereien von der Ente: Bei mir im Kühlschrank liegt eine halb aufgetaute Ente. Dürfen die Katzis roh etwas davon abhaben? Ich höre leider immer nur von Hühnerherzen. Da...
  • Rohe Innereien

    Rohe Innereien: Ich füttere meine Katzen zwar mit Dosenfutter, aber einmal am Tag bekommen die, die es mögen Rohes Fleisch. Was ich nun nicht weiß ist: muss man...
  • WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???

    WICHTIG: Innereien vom Hühnchen, darf der Kater alles davon essen???: Bei uns gibts heute Hühnchen!!! Und da wir nur ein ganzes bekommen haben, sind natürlich die Innereien noch mit dabei gewesen. Der Herr Kater...
  • Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?

    Kann man Innereien vom Lamm, Katzen geben ?: Hallo Foris. Wir wollen unser Jungs jetzt weniger NAFU geben. Jetzt ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob Katzen auch Innereien vom Lamm bekommen...
  • Top Unten