Innereien speziell Leber

Diskutiere Innereien speziell Leber im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr, ich lese mich jetzt so langsam rund um das Barfen ein und versuche mich auch schon an kleinen Rezepten. Heute gab es bei mir...

Mephi

Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

ich lese mich jetzt so langsam rund um das Barfen ein und versuche mich auch schon an kleinen Rezepten.

Heute gab es bei mir
persönlich Leber und ich habe auch welche durch den Fleischwolf gedreht für meine Kitten. Jetzt habe ich gelesen, dass man auf 100g Fleisch nur 5g Leber tun soll wegen dem hohen Vitamin A- Gehalt, weshalb ich die Leber in 5g-Protionen jetzt eingefroren habe.

Nun ist meine Frage, wie oft ich Leber dem Fleisch hinzugeben darf. Darf ich mehrmals die Woche etwas dabei geben oder sollte ich mich auf einmal die Woche beschränken?
Ich wäre Euch für Eure Antworten dankbar.

09.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innereien speziell Leber . Dort wird jeder fündig!

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Ich hab die Zeitschrift "Du barst" abonniert.
Wollte meine Nasen ja auch umstellen, allerdings hatte ich da nur 3 ::bg
Und wenn ich das richtig in erinnerung habe, kannst du in jede Portion Futter/Fleisch auch Leber mit rein tun.

Ich schlag das mal nach und geb dir Bescheid.
Oder soll ich dir das Heft mal zuschicken?

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Ich geb eigentlich zu jeder Portion Leber.
Ich mach das Fleisch immer in größeren Mengen fertig und gebe die entsprechende Menge Leber hinzu,
also z.B. ca. 50g Leber auf 1 kg Fleisch.
Dann wird portioniert eingefroren

Mephi

Gefällt mir
0
Okay, also alles doch nicht so eng wie ich dachte.

@Jeanny: Das wäre sehr lieb. Meine Adresse ist auf meinem Brief drauf::bg Hat aber Zeit, wenn ich mir da nicht so Gedanken machen muß.

Tut Ihr Innereien auch mal mischen? Also auf 100g z.B. 5g Leber und 5g Herz?

imke

Gefällt mir
0
Die Angabe man kann 5% Leber rein machen ist eigentlich immer noch viel zu viel. Mit Leber wäre ich eher vorsichtig, es gibt so viele andere gute Fleischarten.
Bei mir gibt es nur sehr selten Leber. Ich mache einmal im Monat so 6kg Fleisch und da kommt nur wenig Leber rein.

Bei mir kommt zB Putenherzen+Mägen+Brust+gewlfte Hähnchenhälse+gewolfte Küken rein. Oder auch öfters mal Rinderhack oder Herz. Auch auf Wild fährt meiner ab.

Herz gehört übrigens nicht zu den Innereien, genauso wie Magen sondern zum Muskelfleisch

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Das mach ich doch gerne ::w
Ich such schon mal alle raus. ::knuddel

Mephi

Gefällt mir
0
Ich esse auch sehr selten Leber und gestern war so ein Tag und dann gibt es natürlich auch etwas für meine Kitten ab. Ich habe jetzt 6Portionen mit Leber und wollte nur wissen, ob ich diese hintereinander geben kann oder lieber in größeren Abständen.

Okay bei manchen Innereien hätte ich Überwindung, genauso wie sich mein Mann noch dagegen ausspricht, Küken und Mäuse zu geben. Aber dennoch möchte ich schauen, dass ich sie ausgewogen ernähren kann.

@Jeannie: Du bist sowas voon lieb, ich danke Dir::knuddel

bine12

Gefällt mir
0
Ich esse auch sehr selten Leber und gestern war so ein Tag und dann gibt es natürlich auch etwas für meine Kitten ab. Ich habe jetzt 6Portionen mit Leber und wollte nur wissen, ob ich diese hintereinander geben kann oder lieber in größeren Abständen.

Okay bei manchen Innereien hätte ich Überwindung, genauso wie sich mein Mann noch dagegen ausspricht, Küken und Mäuse zu geben. Aber dennoch möchte ich schauen, dass ich sie ausgewogen ernähren kann.

@Jeannie: Du bist sowas voon lieb, ich danke Dir::knuddel

ich würde die lebermahlzeiten auf einmal wöchentlich beschränken

Mephi

Gefällt mir
0
Okay, dann werde ich mich danach richten. Vielen Dank an Dich!

Mephi

Gefällt mir
0
Da habe ich auch schon reingesehen. Danke nochmals. Ich denke mir, es wird klappen. Wenn abends das rohe Fleisch kommt, verdrücken sie es immer im Nu. Das Nafu über Tag wird in kleinen Portionen gefressen, da brauchen sie schon länger.
Wenn ich aber tagsüber unterwegs bin, dann kann ich meiner Schwiemu dies nicht zumuten- das möchte sie nicht und das muß ich dann akzeptieren.

Thema:

Innereien speziell Leber

Innereien speziell Leber - Ähnliche Themen

• Wieviel Innereien darf sie kriegen

Wieviel Innereien darf sie kriegen: Hallo an alle Barfer, meine Sassi bekommt jetzt doch ne AD,siehe Diät-Futter,mit Pute.Laut TA darf sie von der Pute allles fressen Herz usw. Meine...
  • Innereien vom Suppenhuhn

Innereien vom Suppenhuhn: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich entschlossen mal ein Suppenhuhn zu kochen! Taue es jetzt gerade auf und frage mich was zum :twisted: ich mit...
  • Leber für meine Tiere - lachen verboten

Leber für meine Tiere - lachen verboten: Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich...
  • Leber-Diät - BARF Rezept?

Leber-Diät - BARF Rezept?: Hallo, ich fang jetzt nochmal ein neues Thema an. Habe heute erfahren dass unser Kater sehr erhöhte Leberwerte hat. :cry: Ich barfe ihn - leider...
  • Ersatz für Leber

Ersatz für Leber: Hab da nochmal eine Frage... Gibt es einen Ersatz für Leber? Leider mögen alle meine Viere keine Leber... Egal in welcher Form... Vielleicht...