innere Parasiten

Diskutiere innere Parasiten im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.? Also, ich kümmere mich um sechs freilebende...

bigy

Gast
Hallo

Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.?

Also, ich kümmere mich um sechs freilebende Katzen, hab sie so zusagen gross gezogen, füttere, streichle, liess alle Kastrieren bis auf eine. Maus, wollte nicht in die Falle vom Tierheim, trotz mehrmaligen Versuchen. Naja, was dabei herauskam
nannte ich Baby, ein suuuuuper putziges schwarzes Katerchen.
maus brachte sie mir vor ca 3 -4 ? Wochen mit an den
Futterplatz. Baby hatte gesunden Appetitt erwartete mich jeden abend freudig. nach ein paar Tagen kam die Mutterkatz nicht mehr, sah sie nur durch Zufall spät abends, aber sie fraß nicht mehr mit Baby zusammen.
vor 1 1/2 Wochenwar Baby ungewöhnlich zutraulich, liess sich richtig streicheln und sogar auf den Arm nehmen und so beschlossen wir Baby mit zunehmen, eine Bekannte wollte sie aufnehmen.
als ich am nächsten Tag nach ihr sehen wollte, erfuhr ich, dass Baby beim Tierarzt bleiben musste, sie hatte Würmer gebrochen. der Tierarzt stellte außerdem fest, dass Baby am Austrocknen war und 39 Fieber hatte.
am Donnerstag wurde Baby eingeschläfert, weil sie innen von Parasiten zerfressen war
.
meine Fragen nun, Kann ich mich irgendwie angesteckt haben oder gar mein Hund ?? Er hatte nicht so sehr Kontakt, sie wollte ihm zwar Küsschen geben, aber er druckste. aber was ist am Futterplatz? was ist mit der Mutter?
wie merke ich wenn ich auch von den parasiten hätte?
Katzenmutter sieht in der Bauchgegend merkwürdig aus, kann das sein, dass sie nochmal Junge bekommt ? Normal doch nur zweimal im Jahr Oder?
warum hat sie sich nie gezeigt, wenn ich zum Füttern kam ( Sie war wohl in der Nähe). ach ja, seit dem Tag als Baby weg war kommt sie wieder regelmäßig
wäre nett wenn mir jemand antworten könnte

liebe Grüsse bigy

10.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: innere Parasiten . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Wenn der Wurmbefall so arg war, dann war es für Baby sicher besser.:cry:

Was waren es denn für Würmer?
Menschen können sich schon anstecken, zumindest bei einigen Wurmarten. Ich würde auch in Bezug auf Deinen Hund mit Deinem Tierarzt darüber geben. Er kann Dir sicher den kompetentesten Rat geben.

Eine Katze kann durchaus öfter als 2x im Jahr Junge bekommen und rollig sein.
Auf jeden Fall kannst Du ganz stark davon ausgehen, dass auch sie ziemlich verwurmt ist.
Vielleicht kannst Du sie doch einfangen? Einfach nochmal versuchen?

ich drück die Daumen.

Thema:

innere Parasiten

innere Parasiten - Ähnliche Themen

• Weicher Kot - innere Parasiten?

Weicher Kot - innere Parasiten?: Hallo zusammen::w, mein kleiner Kater Theo (5 Monate) hatte eigentlich schon die ganze Zeit nicht so super festen Stuhl, aber es waren doch eher...
  • Gute Infos über Parasiten

Gute Infos über Parasiten: War vor einigen Tagen in Wien bei Bekannten und hab auch die Parasitenausstellung im Naturhistorischen Museum besucht, ist wirklich sehr...
  • Fuchsbandwurm und andere Parasiten!

Fuchsbandwurm und andere Parasiten!: Habe seit kurzem eine Katze, die vorher ab und an Freilauf hatte. Sie ist allerdings noch sehr jung (ca. 12 Wochen) War vor kurzem mit ihr beim...
  • futtermittelallergie oder parasiten?

futtermittelallergie oder parasiten?: hallo @all unser cooni hat seit wochen probleme mit seinem stuhl.als wir ihn von der züchterin bekamen, dachten wir zuerst, es läge an der...
  • parasiten

parasiten: Hallo, meine 4 Monate alte, sich nur im meiner Altbauwohnung aufhaltende Katze hat sich auch Flöhe eingeholt. Ausserdem übergibt sie sich jede...