Inhalieren mit Tee´s

Diskutiere Inhalieren mit Tee´s im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe eine Dauer-Schnupfen-Patientin (dank Ex-TA, dieser Pfuscher) daheim und die tut sich öfter mal beim atmen schwer, und daher...

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe eine Dauer-Schnupfen-Patientin (dank Ex-TA, dieser Pfuscher) daheim und die tut sich öfter mal beim atmen schwer, und daher schaue ich
das ich die Katze ca ein mal pro Tag zum inhalieren bewegen kann, wenn es wieder schlimmer wird, bis jetzt habe ich immer mit Kamillentee inhaliert, und es hilft auch immer ein wenig, aber ich wüsste gerne mit welchen verschiedenen Tee´s ich evtl mehr Erfolg und Linderung habe, oder gibts vielleicht eine Art Teemischung die helfen könnte oder auch andere Zutaten zum inhalieren?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
17.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inhalieren mit Tee´s . Dort wird jeder fündig!

Nekolinchen

Gast
Hallo

Ich habe eine Dauer-Schnupfen-Patientin (dank Ex-TA, dieser Pfuscher) daheim und die tut sich öfter mal beim atmen schwer, und daher schaue ich das ich die Katze ca ein mal pro Tag zum inhalieren bewegen kann, wenn es wieder schlimmer wird, bis jetzt habe ich immer mit Kamillentee inhaliert, und es hilft auch immer ein wenig, aber ich wüsste gerne mit welchen verschiedenen Tee´s ich evtl mehr Erfolg und Linderung habe, oder gibts vielleicht eine Art Teemischung die helfen könnte oder auch andere Zutaten zum inhalieren?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Hallo Rebecca,
ich würde keinen Kamilletee nehmen, Kamille desinfiziert und trocknet aus.
Ich nehme Salbei oder Salz zum Inhalieren und habe gute Erfolge damit.
Alles Gute für Deine Süße::w
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Ich habe den Kamillentee eben wegen der desinfizierenden Wirkung genommen !?! Jetzt bin ich ratlos, ist das nicht eigentlich gut?
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Kamille ist sehr reizend und sollte daher nicht verwendet werden. Leider hält sich das Gerücht über Inhalieren oder das Augenauswaschen mit Kamille hartnäckig.
Ich habe bei meinem Schnupfenkater sehr gute Erfahrungen mit dem Inhalieren von Salzwasser (Meersalz) gemacht.
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Kamille ist sehr reizend und sollte daher nicht verwendet werden. Leider hält sich das Gerücht über Inhalieren oder das Augenauswaschen mit Kamille hartnäckig.
Oh je, ich hatte bisher immer sehr guten Erfolg mit Kamillentee wenn es um Augenauswaschen ging, aber auch bei anderen Verletzungen auf der Haut!

Das mit dem Meersalz werd ich auch mal versuchen
 

Nekolinchen

Gast
Ich habe den Kamillentee eben wegen der desinfizierenden Wirkung genommen !?! Jetzt bin ich ratlos, ist das nicht eigentlich gut?
Du willst den Rotz doch lösen, da ist Kamille nicht so geeignet.
Wenn Du auf der Haut, nicht Schleimhaut, eine Stelle desinfizieren willst, kannst Du Kamille nehmen.
Santino hat Recht, ein Gerücht, das sich ewig hält, leider.
Früher haben wir selbst im KH die Mundpflege mit Kamilletee gemacht, heute sind wir schlauer;-) und das Zeug im Auge ist super schlecht, zuviele Partikel und eben diese austrocknende Wirkung, böse:?
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Ach herrje, so was sollte man natürlich immer vorher wissen! Jetzt kommt der Kamillentee aber schnell ganz weit weg in den Vorratsraum!
 
Thema:

Inhalieren mit Tee´s

Inhalieren mit Tee´s - Ähnliche Themen

  • Gefundene Katze mit Katzenschnupfen

    Gefundene Katze mit Katzenschnupfen: Zur Vorgeschichte: Bei einem Spaziergang haben meine Mutter und ich gestern eine kranke Jungkatze gefunden und kurzerhand mitgenommen. Die...
  • erkältet - inhalieren?

    erkältet - inhalieren?: Es geht um folgendes. Heute bei der Arbeit wurde ich von einer alten Frau angesprochen. Es geht um ihre Katze (9Jahre). Die Katze war ihr vor...
  • Antibiotika und Inhalieren?

    Antibiotika und Inhalieren?: Huhu allerseits! Smokey ist erkältet... :( Hat leichtes Fieber und ein ziemlich stark entzündetes / tränendes Auge. War gestern beim TA, der hat...
  • Inhalieren bei dieser Hitze?

    Inhalieren bei dieser Hitze?: Hi allerseits! Kimahri hat einen leichten Schnupfen und darum möchte ich ihn Salbeitee inhalieren lassen. Frage mich jetzt aber, ob das nicht zu...
  • Regelmäßig inhalieren zur Prophylaxe?

    Regelmäßig inhalieren zur Prophylaxe?: Unsere 4 sind ja -dem Universum sei Dank- wieder fit. Trotzdem würde ich mit Buckibuck gerne weiter inhalieren(Abends 3-4 Minuten) weil ich das...
  • Ähnliche Themen
  • Gefundene Katze mit Katzenschnupfen

    Gefundene Katze mit Katzenschnupfen: Zur Vorgeschichte: Bei einem Spaziergang haben meine Mutter und ich gestern eine kranke Jungkatze gefunden und kurzerhand mitgenommen. Die...
  • erkältet - inhalieren?

    erkältet - inhalieren?: Es geht um folgendes. Heute bei der Arbeit wurde ich von einer alten Frau angesprochen. Es geht um ihre Katze (9Jahre). Die Katze war ihr vor...
  • Antibiotika und Inhalieren?

    Antibiotika und Inhalieren?: Huhu allerseits! Smokey ist erkältet... :( Hat leichtes Fieber und ein ziemlich stark entzündetes / tränendes Auge. War gestern beim TA, der hat...
  • Inhalieren bei dieser Hitze?

    Inhalieren bei dieser Hitze?: Hi allerseits! Kimahri hat einen leichten Schnupfen und darum möchte ich ihn Salbeitee inhalieren lassen. Frage mich jetzt aber, ob das nicht zu...
  • Regelmäßig inhalieren zur Prophylaxe?

    Regelmäßig inhalieren zur Prophylaxe?: Unsere 4 sind ja -dem Universum sei Dank- wieder fit. Trotzdem würde ich mit Buckibuck gerne weiter inhalieren(Abends 3-4 Minuten) weil ich das...
  • Schlagworte

    katzenschnupfen inhalieren

    ,

    inhalieren katze

    Top Unten