infundieren daheim

Diskutiere infundieren daheim im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! mein kater braucht regelmäßig infusionen wegen seiner niere. leider firstwehrt er sich meist recht stark, so dass wir es oft nicht...

Becci87

Registriert seit
18.07.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
hallo!
mein kater braucht regelmäßig infusionen wegen seiner niere. leider
wehrt er sich meist recht stark, so dass wir es oft nicht besonders hinkriegen, auch zu zweit nicht!
kann mir jemand tipps geben, wie man ihn *ruhig stellen* kann?
 
12.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: infundieren daheim . Dort wird jeder fündig!

Cecilia99

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Hallo Becci,

oh ha, das passt ja gerade, wir fangen heute mit unseren Infusionen zu Hause an, ich hoffe mein Mädchen ist zur Mitarbeit bereit 8O
Das einzige was mir einfallen würde ware ein "Kampfsack", den müßte man allerdings ändern oder gleich selber nähen damit man an den Rücken zur Infusion rankommt.

Gruß, Silke
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ich musste meinen Kater Bebi auch ein paarmal infundieren.
Wir haben das zu zweit gemacht und den Kater mit einem Handtuch verhüllt, so dass nur noch die entsprechende Stelle rausgeschaut hat.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt.
 

Becci87

Registriert seit
18.07.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
vielen dank, dass ihr mir so zahlreicht geantwortet habt.
meint ihr mit dem *mit dem handtuch verhüllen* auch den kopf?
beim letzten mal hat es-oh wunder- total gut geklappt und ich hab ihm im alleingang(!) mit der butterflynadel fast die ganze menge die er kriegen sollte, verpasst. ich hoffe auf weiter derart ruhige, liebe versuche, ich glaube aber mittlerweile, dass es bei balu extrem tagesformabhängig ist, wieviel er da mit sich machen lässt ;-)
 

Becci87

Registriert seit
18.07.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
wollte nur mal mitteilen, dass ich dem süßen vorhin eine infusion gegeben hab, und es hat SO gut geklappt!!!!
nach ner zeit war er zwar bissl quengelig, aber er war sehr lange sehr brav und ist einfach liegen geblieben.
ich wollte das einfach nur mal mitteilen, weil ich grad so dermaßen happy drüber bin.
drückt mir die daumen, dass es so bleibt ::j::j
 

Christiane 57

Gast
das ist ja super::w

ich freu mich so für euch-weiterhin sind Daumen gedrückt

liebe Grüße
***********
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.181
Gefällt mir
189
Coooool! ::bg

So ein Erfolgserlebnis gibt einem wieder Kraft. Dann schon mal viel Spaß fürs nächste Mal! :wink:
 

Cecilia99

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch Becci, es ist super, dass du das zu Hause hinbekommst.
Beeindruckt mich umso mehr, weil es bei uns leider nicht klappt :(
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß, Silke
 

Becci87

Registriert seit
18.07.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
hey ihr lieben, danke für euer mitfreuen!
@cecilia: bei uns war es anfangs auch wirklich ein kampf. nachdem er sich immer so schrecklich gewehrt hat, wenn wir es zu zweit versucht haben, habe ich mir irgendwann gedacht "Sch*** drauf, jetzt versuchst dus mal allein" ich hatte dann nen ruhigen unbeobachteten moment, wo mein süßer ganz friedlich auf dem bett geschlafen hat, dann hab ich ihn mit ner grünen butterflynadel gepiekst und erst mal gewartet und gestreichelt, bevor ich die flüssigkeit aufgedreht hab, und auch da nicht gleich volle pulle. manchmal hat er sich zwar bissl unwill rumbewegt, aber er ist liegen geblieben, und hat sich wirklich viel verabreichen lassen, bis er endgültig keinen bock mehr hatte. hab ihn dann zwar nicht einfach wegrennen lassen, aber doch bald aufgehört, damit es für ihn nicht mit stress verbunden ist. und so hat es jetzt schon mehrmals ganz gut geklappt, wenn er irgendwo lag und vorzugsweise geschlafen hatte...vielleicht klappt es ja bei euch so auch?

viele liebe grüße, becci
 
Thema:

infundieren daheim

infundieren daheim - Ähnliche Themen

  • Katze selbst infundieren - wie geht das?

    Katze selbst infundieren - wie geht das?: Dieser Beitrag wurde von uns aus diesem Thema in einen eigenen Thread verschoben. Das Moderatorenteam ---------------------- Hallo, ie ist denn...
  • Futtercheckup Lenja und Frage zum Infundieren

    Futtercheckup Lenja und Frage zum Infundieren: Hallo zusammen::w! Da wir nun unser kleines Mädel mit schwerer CNI hier haben und ich keinerlei Erfahrung mit CNI-Katzen habe, wäre ich riesig...
  • Tipps zum Infundieren bitte?

    Tipps zum Infundieren bitte?: ...................................
  • mir was infundieren?

    mir was infundieren?: Hallo liebe Foris, ich infundiere Tom jetzt selber. Habe von der Ta NaCl 500ml, ein Infusionsbesteck und gelbe Nadeln mitbekommen. Jetzt meine...
  • Ähnliche Themen
  • Katze selbst infundieren - wie geht das?

    Katze selbst infundieren - wie geht das?: Dieser Beitrag wurde von uns aus diesem Thema in einen eigenen Thread verschoben. Das Moderatorenteam ---------------------- Hallo, ie ist denn...
  • Futtercheckup Lenja und Frage zum Infundieren

    Futtercheckup Lenja und Frage zum Infundieren: Hallo zusammen::w! Da wir nun unser kleines Mädel mit schwerer CNI hier haben und ich keinerlei Erfahrung mit CNI-Katzen habe, wäre ich riesig...
  • Tipps zum Infundieren bitte?

    Tipps zum Infundieren bitte?: ...................................
  • mir was infundieren?

    mir was infundieren?: Hallo liebe Foris, ich infundiere Tom jetzt selber. Habe von der Ta NaCl 500ml, ein Infusionsbesteck und gelbe Nadeln mitbekommen. Jetzt meine...
  • Schlagworte

    tips zum infundieren von Katzen

    ,

    cni katze selber infundieren

    Top Unten