Infos und Katze im Raum Hannover gesucht.

Diskutiere Infos und Katze im Raum Hannover gesucht. im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Katzenbaby im Raum firstHannover (Isernhagen). Bin für jeden Tip dankbar. Ich habe Probleme damit mit ein...
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Katzenbaby im Raum
Hannover (Isernhagen).

Bin für jeden Tip dankbar.

Ich habe Probleme damit mit ein Baby vo, Bauernhof. o.ä. aufzunehmen, da ich mir nicht sicher bin, wie gut sie dort behandelt worden sind.

Ciao
[email protected]

11.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos und Katze im Raum Hannover gesucht. . Dort wird jeder fündig!

Momobobbele

Gast
Hallo,
schau doch mal in den örtlichen Tierheimen, Katzennothilfe etc. nach. Jetzt gibt es bald (leider) wieder zu Hauf die sog. Maikätzchen. Vielleicht findest Du dort ja auch eine ausgewachsene Katze, die sich sehr, sehr arg über ein neues zu Hause freuen würde. Die Katzen aus dem Tierheim sind alle tierärztlich untersucht, entwurmt und auch geimpft.
Du kannst ruhig auch auf dem Bauernhof nachschauen. Wenn Dir ein Kätzchen gefällt, mußt Du eben gleich zum Impfen und Durchchecken mit ihm zum TA.
Gruß, Anja,

Habe hier im Forum aber schon einiges darüber gelesen, daß die Tiere teilweise krank waren und nach kurzer Zeit verstorben sind. :cry:

Gibt es irgendwelche Faktoren, an denen man sich auf dem Bauernhof orientieren kann?

Jo

Gast
Hallo,
Anja Rat ist ein guter!
Natürlich kannst Du Pech haben, aber die Regel ist es doch wohl nicht. Und Pech kannst Du genauso mit einem Bauernkätzchen haben. 8O (Ich habe nur gute Erfahrung!).

Gruß von Jo & Miek (letztere aus dem Tierheim, das andere bin ich)

also jung sollte sie schon sein. wenn ich ne ältere nehme ist die gefahr doch sehr groß, daß sie sich nicht richtig einlebt, oder nicht?

kann mir jemand sagen, was die ausrüstung so ungefähr kostet (baum,klo,streu,impfungen,...) daran solls zwar nicht scheitern, aber trotzdem würde es mich interessieren.
hab zwar schonmal bei ebay und zooplus nachgesehen, bin mir aer nicht ganz sicher, was ich genau alles brauche und z.b. was für ein typ von baum es sein sollte.

cu

Inga

Gefällt mir
0
hallöchen,

wäre das tierchen bei dir denn eine reine wohnungskatze oder hätte sie freigang?? wenn sie bei dir keinen freigang hat, dass würde ich auf keinen fall eine bauernhofkatze nehmen (es sei denn, du hängst nicht so sehr an deinen tapeten :wink: ). meine beiden haben zwar noch nie freigang genossen, ihre eltern sind aber beide freigänger... tja... und so sehen meine tapeten auch aus. ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, sie tuns auch nicht mehr so oft, aber abgewöhnen ging bisher nicht...

du fragst nach den kosten, also ich schätze dann jetzt einfach mal so...

baum: je nach größe 15 bis ende offen würd ich sagen (gibt z.b. bei zooplus auch immer gute starter-angebote mit baum und toilette etc. zu einem preis)

impfungen: 30 euro (?? weiß ich gar nicht mehr... muss aber bald wieder... meine sind auf jeden fall nur gegen das nötigste geimpft)

wurmkur: 2x im jahr, tablette kostet eine 5 euro (für 4 kilo katze :lol: ), paste glaub ich kam so 8 euro

futter: ca. 20 euro (für eine katze)

streu: je nach streu, kann man so nicht sagen

kastration: kater ca. 30 euro, katze 60 euro

und dann kommen halt noch so diverse sachen wie futternäpfe, spielsachen, schlafsachen (meistens reicht einfach ne alte decke :wink: ) etc. man findet einfach ständig was, was man unbedingt kaufen muss (auch wenns keiner brauch :P )

hab ich was schwerwiegendes vergessen?? glaub nicht

lg

inga

hauskatze!

habe zwar nen großen garten, der ist aber nicht eingezäunt und bei uns in der nachbarschaft gibt es mehrere katzen die am "rumstreunen" sind.

Inga

Gefällt mir
0
also dann würd ich mir keine katze holen, die an die freiheit gewöhnt ist und schon gar nicht eine die draußen geboren ist. es ist sehr schwer ein solches kätzchen an die "kleine" wohnung zu gewöhnen. da würd ich eher schon ins tierheim gehen und da mal schaun (obwohl ich mit dem th keine guten erfahrungen gemacht habe, aber muss ja nicht überall so sein).

wünsche dir auf jeden fall viel glück!

Emely1

Gast
Hallo ,

ich habe bis vor kurzem auch in Isernhagen gewohnt. Ist ja echt witzig. So klein ist die Katzenwelt, lach.
Würdest Du evtl. auch eine etwas ältere Katze nehmen. Bekannte müssen Ihre BKH`s abgeben aufgrund von Allergie. Sie würden natürlich auch das Zubehör mitgeben. Solltest Du Interesse haben melde Dich doch einfach nochmal.

Viele liebe Grüße
Emely

http://www.vomstellerhof.de

Anonymous

Gast
Hallo Cyberclaw,

hab keine Bedenken wegen einer älteren Katze. Wenn sie dringend ein Zuhause sucht, ist sie u.U. anhänglicher und wird zutraulicher als gerade ein junges Bauernhofkätzchen. Mit Geduld und Zuwendung wird sich jede Katze, die nicht ganz Schlimmes erlebt hat, gut eingewöhnen, auch wenn Du kaum Erfahrung hast. Schließlich kannst Du hier viel nachholen :D .
Ich würde mir auf jeden Fall gut anschauen, woher das Tier kommt, und vorher vergleichen. D.h. geh hin, schau Dich um, hör zu, wenn andere informiert werden, laß Dich beraten. Aber laß Dich nicht gleich beim ersten Besuch zu einem Tier überreden, egal wie niedlich oder wie arm dran.
Wenn Du keinen seriösen Eindruck hast, laß die Finger davon. Wir haben sowohl mit Tierheim als auch mit Privatpersonen sehr negative Erfahrungen gemacht (hauptsache die Katze war vermittelt), aber auch mit beiden sehr gute.
Versuch auch vorher rauszufinden, welches Wesen Dir am besten zusagt, damit ihr gut miteinander auskommt.
Und geh ganz ungeniert in Zoo-, Futterfach- und Buchhandlungen, guck Dir alle Katzenbücher an, die Du auftreiben kannst, und versuch so viel wie möglich über das Kapitel "welche Katze paßt zu mir" und "wie komme ich zu einer Katze" etc. vorab zu lesen. Erstens findest Du dann ggf. ein Buch, das Dir bei Fragen gut helfen kann, zweitens kann man so erstmal ein bisschen Erfahrung und Wissen sammeln. Außerdem gibt es hier im Forum ja auch viel zu lesen über das Thema, wie Du ja schon herausgefunden hast :)

Eine junge Katze sollte übrigens normalerweise nicht vor der 12. Woche abgegeben werden - sonst muß man jede Menge Erziehungsarbeit übernehmen und kann das ggf. gar nicht ausreichend, daraus entstehen viele Probleme - und im Fall von Bauerhofkatzen sollten die Jungen von Anfang an Menschenkonkakt gehabt haben, damit sie richtig zahm werden.
In Deinem Fall - für eine reine Hauskatze - würde ich aber auch eher von einer Bauernhofkatze abraten.

Viel Freude beim Einlesen- und Lernen und viel Erfolg bei der Katzensuche! Und willkommen im Club! :D Laß uns hören, wie es weitergeht.

Gruß Neckarhex

Andrea G.

Gefällt mir
0
....also ich habe einen Kollegen dem seine zwei Katzen bekommen junge , genauer gesagt die eine hat ihre am 31.03. bekommen drei an der Zahl
die zweite wird in ca. einer Woche soweit sein :lol:
die Mütter sind sogenannte Haus und Hof Katzen die Babys sind bis zur Abgabe(ca 12 Wochen) im Haus.
Ich werde mir zwei holen,die auch erst in der Wohnung gehalten werden,
wie ich das dann handhaben werde wei ich noch nicht .
Auf jeden Fall bekommt der Gute Mann vom mir eine Spende für dem Tiearzt damit wenigstens eine Katze Kastriert wird.
Ich wohne leider so weit weg , Wehr liegt so ca. 25 Km von Lörrach
/Weil am Rhein (Grenze zu der Schweiz) weg.
aber man weis ja nie vielleicht hast du hier bekannte oder so , die du mal besuchen möchtest in dem zusammenhang :lol:

Hab nochmal 2 Fragen!

1. Hat hier jemand Maine Coon Katzen? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Infos bezüglich ihres verhaltens, gewohnheiten und der pflege freuen.

2. woran kann man erkennen wie alt katzen sind, oder kann das nur ein tierarzt. in meiner nähe gibt es nämlich schon ein paar junge, die bei einem hotel leben und ich nicht weiss, wie alt sie sind.

gruß
[email protected]

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
1. Hat hier jemand Maine Coon Katzen? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Infos bezüglich ihres verhaltens, gewohnheiten und der pflege freuen.
Hi [email protected],

ich habe zwei Maine Coon-Kater. Vom Verhalten her sind sie sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig, super freundlich jedem gegenüber, schmusig, verspielt, usw.
Es sind Brüder und trotzdem sind sie grundverschieden.
Dino ist unser kleiner "Trollo", will immer nur spielen, hört nicht wirklich gut auf seinen Namen, ist aber wahnsinnig lieb. Dragi ist unsere "Labertasche", er erzählt fast den ganzen Tag, muß ständig in meiner Nähe sein, läuft wie ein Hund neben mir her und hört sehr gut wenn wir ihn rufen.
Beide apportieren ihr Spielzeug, machen kaum was kaputt, na ja, so beim Toben kann schon mal was runterfallen (erst vorgestern ein Blumentopf), Dino ist so ein kleiner Tollpatsch, Dragi ist etwas umsichtiger aber nicht weniger lebhaft.

Die Fellpflege wenn sie daran gewöhnt sind nicht so wahnsinnig aufwendig. Wir kämmen sie zur Zeit (Fellwechsel) 2 x wöchentlich.

Weißt Du, ich kann nur meine Coonies beschreiben, aber es ist sicher nicht allgemeingültig für alle Vertreter dieser Rasse.
Eine Maine Coon hat sicher auch ihre bestimmten Rassemerkmale, aber man muß auch berücksichtigen, wie bei allen Katzen, wie ist das Tier aufgewaschen.
Der Rassecharakter kann durch eine schlechte Aufzucht, etc. bei jedem Tier große Schäden anrichten.

Wenn Du bei google als Suchbegriff: Rassemerkmale Maine Coon eingibst findest Du etliche Infos zu dieser Rasse.

Viele Grüße
Marion

Thema:

Infos und Katze im Raum Hannover gesucht.

Infos und Katze im Raum Hannover gesucht. - Ähnliche Themen

• Infos erbeten

Infos erbeten: Hallo also dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich wahrscheinlich genau die Fragen stelle die so viele vor...
  • Zwei Kitten zu Geschwisterpaar

Zwei Kitten zu Geschwisterpaar: Hallo brauche Mal eure Meinungen Wir haben zwei Katzen Kastriert zwei Jahre Geschwister Kater,Katze.Wir bekommen in zwei Monaten noch zwei Kitten...
  • Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Tier-/Katzenvermittlung

Tier-/Katzenvermittlung: Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich über die Seite einer Tiervermittlung gestolpert. Wenn ich das richtig sehe, werden darüber viele Katzen...
  • Katze hat Angst vor Kragen und nun mir

Katze hat Angst vor Kragen und nun mir: Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell etwas verzweifelt. Unsere vor einem Jahr zugelaufene Katze hatte am Schwanzansatz leider einen Abszess durch...