Infos über Britisch Kurzhaar Katzen

Diskutiere Infos über Britisch Kurzhaar Katzen im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ! Habe letztens auf einer Ausstellung die Katzenrasse "British Kurzhaar" kennenlernen dürfen. Die haben mich so fasziniert, daß sie mir...

Gaby

Gast
Hallo !

Habe letztens auf einer Ausstellung die Katzenrasse "British Kurzhaar" kennenlernen dürfen. Die haben mich so fasziniert, daß sie mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ein weißer Kater mit blauen Abzeichen an den "Backen"
hatte es mir besonders angetan.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch diese Rasse kennt oder gar Halter eines solchen Kätzchens ist. Wie sind sie so vom Charakter?? Sollte man sie einzeln halten oder kann man sie wie die meisten Katzen auch - als Zweitkatze halten ??

Kennt jemand evtl. einen verantwortungsvollen guten Züchter dieser Rasse ?? Wie erkennt man überhaupt einen "guten" Züchter.

Wir würden auch ein älteres Tier (so ab 2 Jahre) zu uns nehmen.

Freue mich schon auf Eure Postings.

LG Gaby

Wäre schön, wenn ihr mir einiges darüber posten könntet. Danke

Liebe Grüße

Gabi

21.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos über Britisch Kurzhaar Katzen . Dort wird jeder fündig!

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Gaby,

ohhhhh da freue ich mich, BKH's sind mein großes Hobby und und wir haben zwei von diesen Schönheiten.
Monty und Tommy sind schwarz-silber-getupfte Kater (Whiskaskatzen). Es war auch mein großer Traum und ich habe mich sehr viel informiert. Auch heute noch habe ich einen super Kontakt zu der ZÜchterin. Einige Infos kannst Du auch gerne auf meiner Homepage nachlesen.

Aber vorerst soviel:

BKH's sind sehr gemütliche Katzen, unheimlich friedfertig und sozial. (Allerdigns sind getigerte lebhafte als einfarbiger). Ihr Freiheitsdrang ist begrenzt, so dass sie ideal für die Wohnungshaltung sind. Sie sind super anpassungsfähig, anderen Tieren und auch Kindern gegenüber, deshalb wäre es schade, sie einzeln zu halten. Gerade mit Gesellschaft können diese unkomplizierten Katzen gut mit sich selbst zurechtkommen. Sie haben im Allgemeinen keine Allüren, sind Felsen in der Brandung. Die Intelligenz ist beachtlich, tatsächlich ist das der Grund , warum die Werbung mit BKH's arbeitet (Whiskas, Sheba, Catsan, Kinderpingui...alles BKH'S)

Ich weiß, dass klingt alles so, also könnte das gar nicht sein, aber so sind diese Katzen wirklich. :D

Die meisten Züchter sitzen im Norddeutschen Raum. Schreib doch mal, in welchem Gebiet Du einen Züchter suchst.

Also...obwohl ich alle Katzen toll finde, sage ich nur: einmal BKH immer BKH! :D

russian

Gast
Hallo Gaby,

Agnes hat Dir ja schon eine gute Beschreibung gegeben, ich hätte hier noch zwei Züchteradressen für Dich
www.gukamien.de
www.edenplace.de

Wenn die Züchter nicht in Deiner Nähe sind, werden sie Dir sicher gern anderen Adressen geben, frage einfach mal nach.

Viele Grüße
Russian

Silberling

Gefällt mir
0
Halli Hallo,

da russian schon öfters auf www. edenplace.de verwiesen hat, kann ich nicht mehr für mich behalten, dass unser Monty auch ein Edenplace-Kater ist. :D :D
Die Zucht ist klasse, die Züchter auch. Der Weg von München bis Nähe Düsseldorf hat sich für mich absolut gelohnt!

Gaby

Gast
Merci :-)

Hallöchen !!

Danke für Eure Tips. Aber ich denke mal, der Züchter hat sich auf die Farbe Deiner beiden süssen Kätzchen spezialisiert oder? Konnte jedenfalls keine anderen auf der Seite sehen :-)) Und wir hätten doch soooooo gerne eine weiß/blaue bzw. blau/weiße <gg>.

Aber wir haben ja noch Zeit und mal soll soetwas ja auch nicht überstürzen.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende und viele Knuddeleinheiten für Eure Fellnasen :-))

Gabi

russian

Gast
Hallo Gaby,

wenn Du blau-weiße Tiere suchst, dann schau mal besser bei gukamien rein, oder frage dort, die Züchterin wird Dir sicher helfen können.

LG
Russian

russian

Gast
Hallo Agnes,

die Edenplace-Kätzchen haben es mir wirklich angetan, sie sind soooo süß, das sieht man gerade wieder vor der Webcam. Ich finde die BKH haben wirklich die entzückensten Babys, wie kleine Teddys.
Dein Monty ist aber ein niedlicher Schatz, kein Wunder bei so hübschen Eltern:-))
Ich kenne übrigens die HP eines anderen Silbertabby-Katers, der auch Monty heißt, www.bluemonty.de vielleicht gefällt sie Dir.

Viele Grüße
Russian

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo russian, :) :)

danke für das Kompliment! :) Ich bin auch Montys größter Fan! :)

Lustig ist: klar kenne ich die Homepage von Blue Monty , mein Monty ist nach ihm benannt, da mich damals die Geschicthe so berührt hat. :) :)

Alle Züchter sollten sich eine Scheibe von Edens abschneiden. Die Babies auf der Webcam sind übrigens von den gleichen Elterntieren, wie Monty. Ich hätte gerne einen zweiten Edenplace-Kater gehabt, aber das Schicksal war schneller..so haben wir unser "Findelkind" Tommy, aber auch ein BKH Silbertabby.

Passt zwar nicht in diese Rubrik, aber wenn ich schon dabei bin: Deine Beiträge finde ich immer echt super, qualifiziert und lese sie sehr gerne! :)

Liebe Grüße schicken Monty, Tommy und Agnes

russian

Gast
Hallo Agnes,

vielen Dank :oops: , aber ich helfe gern wenn ich kann, immerhin liegt mir viel an Katzen und auch deren Dosis.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Infos über Britisch Kurzhaar Katzen

Infos über Britisch Kurzhaar Katzen - Ähnliche Themen

• Infos über PK Defizienz bei MCO und NFO

Infos über PK Defizienz bei MCO und NFO: Hallo an alle interessierten Züchter von Maine Coons und Norwegischen Waldkatzen, im Rahmen der laufenden Studie zu PK Defizienz bei Maine Coons...
  • Infos über Trächtigkeit und Geburt??

Infos über Trächtigkeit und Geburt??: Hallo, ich bin auf der Suche nach Seiten im Internet, die sich mit der Trächtigkeit und Geburt bei Katzen beschäftigen. Kann mir einer von Euch...
  • Zucht - Überlegung - Infos

Zucht - Überlegung - Infos: Hallo, ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich züchten soll. Ich hätte sehr viel spass daran und auch alles drumherum interessiert mich...
  • Chantilly Tiffany - Wo, Wer, wieviel, Infos?

Chantilly Tiffany - Wo, Wer, wieviel, Infos?: Trotz aller Bemühungen und netter Links ist es uns noch nicht gelungen, acuh nur Ansatzweise herauszubekommen, wo man Chantilly Tiffanys...
  • Mal wieder was über Hunde, aber dennoch interessant

Mal wieder was über Hunde, aber dennoch interessant: AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 24. Februar 2009 Hundehalter abgezockt: Betrügerischer Internet - Hundehändler in Haft Potsdam (aho) -...