Inflation

Diskutiere Inflation im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; Heli, schau mal ganz unten bei Zooroyal, dort, wo auch firstdas Impressum steht usw. Da klickst du auf Newsletter und kannst dich dann dort...
Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.830
Das Futter von Zooroyal wird hier auch gerne genommen, gestern gabs die Dosen noch für 85Cent, ich schätze, das sieht morgen anders aus..

Strexe, ich kenn mich gar nicht aus, wie "melde" ich mich nun an?
Heli, schau mal ganz unten bei Zooroyal, dort, wo auch
das Impressum steht usw. Da klickst du auf Newsletter und kannst dich dann dort anmelden. Oder du legst gleich ein Kundenkonto und meldest dich für den Newsletter an.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Ja, das müsstest du. Die Gutscheine gelten sowieso leider meist nur für den Online-Einkauf.

Hast du doch schon eins, odrrrr? Oder braucht man keine Mailadresse für die Anmeldung im Forum? Ich weiß das gar nicht mehr so genau.
.
Ich habe eine Mailadresse, und freue mich, wenn nicht so viel Werbung alles zu flutet. Deshalb müsste ich für solche Werbung, ein neues Emailpostfach einrichten.
Es ist mir leider zu viel Arbeit.

Mit "MS Rewards", jeden Tag weniger als 5 Minuten zu tun, 3000 Punkte im Monat. Das ist fürs Katzenfutter fest eingeplant. Nach drei Monaten gibt es einen 5 Euro Zooplus Gutschein wenn ich möchte.
Augenblicklich bin ich bei 21000 Punkte, damit sind schon mal zwei 5 Euro Gutscheine drin, 2 mal 7500 Punkte.

Sparen kann ich besonders viel mit 5 Euro Gutscheine bei kleinen Bestellungen. Nur so viel bestellen, bis die Versandkosten entfallen, und einen 5 Euro Gutschein verwenden. Ich kann gerade zwei 5 Euro Gutscheine verwenden, also verteile ich die Futterbestellung auf zwei. Würde ich alles mit einer Bestellung kaufen, kann ich nur einen Gutschein einlösen.

Anders ist es mit Gutscheine für Prozentrabatt. Da ist eine große Bestellung besser.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Jesses, das klingt ja kompliziert!
Bin auch kein Spezialist am PC, sogar ohne Handy, und ohne dem kann man kein neues Emailkonto anlegen..
Jetzt lass ich mich erstmal im Futterhaus beraten, vllt. können die was empfehlen.
Leute, mir macht dieser Wahnsinn furchtbar Angst!

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Lidl hat diese Woche die Preise für Katzenfutter erhöht.
Die 415 Gramm Dose kostet jetzt 99 Cent.
Vor einem Jahr kostete diese Dose 49 Cent, dann wurde auf 85 Cent erhöht.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Nun auch zuletzt, ist das von Zooroyal auch bei 99Cent. Würfelfutter mit viel teurem Wasser, in orange, angeblich Karottensoße.
Aber, die Katzen mögen es. Heut wieder mit frisch gekochtem Hühnchen, und dessen Brühe.
Sie mögen es lieber, als das von Aldi, also hat Aldi (wo man früher sparen konnte, lang ists her..) mich, als langjährigen Kunden verloren.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Jeden Tag gebe ich nun 2Euro mehr aus, f.d. Katzen.
Und, es geht immer noch keiner a.d. Strassen...!!??

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Jeden Tag gebe ich nun 2Euro mehr aus, f.d. Katzen.
Und, es geht immer noch keiner a.d. Strassen...!!??
Das Katzenfutter von Aldi mögen Cinderella und Benjamin nicht. Das ist auch nicht oft bei Aldi Vorrätig. Die Abteilung für Tierfutter ist hier in der Filiale weit versteckt vom restlichen Sortiment. Man muss an den Kassen vorbei einen Weg zum Ende nehmen.

Wenn ich das Futter von Lidl berechne, dann ist es innerhalb von einem Jahr um 102 Prozent teurer geworden.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Ausgehend von den Futtermarken die wir verwenden, d. h. Lucky Kitty, Pfotenliebe, Auenland und Anifit, kann ich nur empfehlen, die günstigeren Sparpakete (größere Menge) zu kaufen, sowie deren Newsletter zu abonnieren, da es oftmals deutliche Vergünstigungen gibt.

So gab es kürzlich von Anivit wieder15% Ermäßigung.
Lucky Kitty hat übrigens den Preis ausgehend von Januar 2022 - aktuell, lediglich um 5 Cent/Dose/Sparpaket angehoben.

Das Futter ist schließlich sehr lange haltbar, sodass sich die Abnahme größerer Mengen lohnt, daher war unsere letzte Futterbestellung im September 2022.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Ja, kürzlich war das Futter auch lange nicht zu haben, beim Aldi. Schätze mal, da waren viele Leute viel wacher, als ich, und haben schon ordentlich gebunkert.
Ich habe mal mit dem Aldizeug angefangen, weil da mal, bei dem festen, drauf stand, dass 60% Fleisch drin war.
@Markus, ist das so kompliziert, wie oben beschrieben? Da habe ich mich-noch- nicht mit befassen wollen, da nicht sehr gut, am PC.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Ausgehend von den Futtermarken die wir verwenden, d. h. Lucky Kitty, Pfotenliebe, Auenland und Anifit, kann ich nur empfehlen, die günstigeren Sparpakete (größere Menge) zu kaufen, sowie deren Newsletter zu abonnieren, da es oftmals deutliche Vergünstigungen gibt.

So gab es kürzlich von Anivit wieder15% Ermäßigung.
Lucky Kitty hat übrigens den Preis ausgehend von Januar 2022 - aktuell, lediglich um 5 Cent/Dose/Sparpaket angehoben.

Das Futter ist schließlich sehr lange haltbar, sodass sich die Abnahme größerer Mengen lohnt, daher war unsere letzte Futterbestellung im September 2022.
Ja, das ist zu empfehlen.

Ich kann keine größere Menge kaufen, bin darauf angewiesen so viel Katzenfutter zu kaufen, wie viel Dosenpfand ich eingesammelt.
In letzter Zeit musste ich sehr viel für die Tierärzte zahlen, Konto ist geplündert, da bleibt nur kleine Mengen Futter vom Pfandsammeln bezahlen.

KatzundMaus7

KatzundMaus7

Gefällt mir
108
Mir ist auch aufgefallen ( da ich nur die Schälchen und Beutel von Norma kaufe, was anderes frisst sie nicht, das diese kaum im Preis erhöht worden sind) , sind aber natürlich teurer als die Dosen. (wobei inzwischen auch kaum mehr).
Pfand Flaschen sammeln ist keine schlechte Idee, habe hier auch schon über das containern nachgedacht, inzwischen sind sie ja dran zu überlegen die Strafbarkeit zu überdenken, wenn ich sehe -was in manchen Videos über das Thema da drin ist - wird mir anders bezogen auf unsere Dekadenz (manch einer hat hier sogar kürzlich abgelaufene Champagnerflaschen gefunden...vor Sylvester.), es ist traurig zu sehen was im Müll landet, statt der Tafel, trotz der zugespitzen Lage.

LG, Angi

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Aktuell gibt es bei Anifit ein Kundenbezogener Rabatt von 16%, da spart man bei 6 Dosen, 3€.
Bei unserer üblichen Abnahme von 60 Dosen spart man dadurch 30€!

Daher lohnt es sich stets auf solche Aktionen zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Meinst du Anifit ?
Da gibt es für Neukunden 10 % Rabat.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Natürlich Anifit, habe es eben korrigiert....

Die 16% gelten für Stammkunden, gültig bis 31.03.2023

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Bin heute wieder mal ziemlich down: Im November war Frodo gestorben. Habe ihn dann von "Cremare" abholen lassen. Da wurde mir gesagt, dass erst ab nächstem Jahr Termine frei sind. Einen Termin mußte ich absagen, da das Auto kaputt war, dann haben die angerufen, das die KLappe vom Ofen kaputt sei, und der Termin wurde weiter, 2Wochen, verschoben. Am Freitag bin ich gestürtzt, und hab eine Platzwunde am Knie, was lange Autofahrten gerade unmöglich macht. Wollte deshalb leider noch eine Woche verschieben. Da wird mir, jetzt im Nachhinein, gesagt, man muß mir aber jetzt 12,50/Woche Kühlungsgebühr berechnen, ab Anfang Januar. Warum sagte mir das niemand, als das Auto kaputt war?? Dann wäre ich mit dem Zug gefahren. Nun werde ich das jetzt, am Mittwoch müssen, im Zug kann ich das Bein hochlegen, aber das verbraucht viel Zeit, egal, ich werfe denen nicht noch 12,50 hinlegen. Wenn ich mir vorstelle, die haben ja sicher nicht nur Frodo i.d. Kühlung, so kann man gut verdienen.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Am Wochenende habe ich u. a. bei Anifit Futter bestellt und die Ersparnis aufgrund der zuvor erwähnten 16% beläuft sich auf fast 50€.

Thema:

Inflation

Top Unten