In welchem Zimmer steht Euer Kratzbaum?

Diskutiere In welchem Zimmer steht Euer Kratzbaum? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, wir haben seit gestern einen neuen Kratzbaum. Irgendwie weiß ich aber noch nicht so recht, wo ich den eigentlich hinstellen...

Lisbeth

Gast
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern einen neuen Kratzbaum. Irgendwie weiß ich aber noch nicht so recht, wo ich den eigentlich hinstellen
soll.
Wo stehen denn Eure Kratzbäume so? Bzw. wo sollten sie stehen? Dass man aus dem Fenster gucken kann? Besser in einer Ecke? Und nicht imFlur, wo jeder vorbeilatscht?
::?

Eigentlich finde ich am Schrank ganz gut, dann kann man schon mal vor aufdringlichen Kindern bis oben flüchten.
Meine Katze musste den Ausblick testen, so richtig begeistert ist sie von dem Teil aber noch nicht (s.Foto)!



 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In welchem Zimmer steht Euer Kratzbaum? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Im Wohnzimmer bis jetzt, leider eine etwas dunkle Ecke, ist unglücklich gekommen.
Ich bin am planen, das nicht so hohe Stück ins Schlafzimmer zu verfrachten.

Zugvogel
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Nicki´s Kratzbaum steht auch im Wohnzimmer. Vom Kratzbaum kann sie auf den Schrank und hatte beide Fenste im Blick, so dass sie nichts verpassen kann.

Grüße skippy77
 

jala6

Gast
Im Katzenzimmer. Wohnzimmer wollten wir ihn nicht aufstellen.
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Im Wohnzimmer -direkt an der Glasfront, damit man auch ja nichts verpasst 8)
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
was ist ein "katzen"zimmer ::? katzen wollen bei ihrem menschen sein, meine würden ein extra zimmer völlig ignorieren, solange ich dort nicht wäre

unsere bäume/schlafplätze sind über die ganze wohnung verteilt, an fenstern und plätzen, wo sie gute übersicht haben
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Bei uns steht einer im Wohnzimmer, ein kleiner im Schlafzimmer und ein weiterer Deckenspanner im Gästezimmer und einer im Kittenzimmer. Die Kratzbäume stehen alle in Fensternähe und werden von den Katzen prima genutzt. Wobei es vielleicht auch an der Anzahl Katzen liegt, dass die Kratzbäume eigentlich immer in Gebrauch sind...:wink:
 

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Der große Deckenspanner im Wohnzimmer neben den Fenstern und 2 kleine im Büro und Schlafzimmer !
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
im Wohnzimmer und im Gang - im Schlafzimmer haben sie zwar keinen Kratzbaum, aber genug Liegemöglichkeiten
 

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Da meine Wohnung ja praktisch nur aus einem Raum besteht (bzw. von 40 qm fallen 29 auf den Wohnraum), steht der große Kratzbaum natürlich im Wohnzimmer.

Natürlich steht er am Fenster, damit Lucy auch rausgucken kann. Ebenso wichtig ist aber auch ein guter Blick in den Raum sowie eine angemessene Umgebung des Kratzbaums. Lucy kann vom Kratzbaum aus sowohl auf die Fensterbank sowie auf das Sofa springen (und vom Sofa aus auf den Wohnzimmerschrank, auf dem sie ihren Hochsitz hat). Das ist auch für mich bequem, da ich vom Sofa aus gut diverse Spielangeln schwingen kann, ohne dabei stehen zu müssen. Letzlich bekommt der Kratzbaum im Winter noch den warmen Aufwind von der Heizung ab - weswegen Lucy ihn auch im Winter besonders gern zum Schlafen nutzt.

Rina
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Mei uns stehen sie im Wohnzimmer Links und Rechts vom Computerschrank udn rechts neben dem Sofa, Im Schlafzimmer unter der Treppe, im Katerzimmer neben dem Sofa
im Zimmer meiner Tochter unter einem Wäscheberg vergraben:? ( aber der Kater darf die Wo-Zi - Bäume mitbenutzen und bekommt in absehbarer Zeit einen Deckenspanner o.ä. nach oben ) und bei meinem Sohn im Zimmer neben der Türe...
Im Bad steht der Baum zwischen Wanne udn Dusche... von da aus kann man bequem den bekloppten Dosis hzuschauen, die immer wieder dem Wassergott huldigen::bg
 

Lisbeth

Gast
Wie, was ist denn ein Katzenzimmer?
::bg

Ein Katzenbaum im Bad finde ich ja witzig, leider haben wir Dachschrägen, daher ist das gar nicht möglich, aber auf der Bank liegt eine Decke, wo gerne geschlafen wird, weil direkt die Heizung dahinter ist.

Und wurden die Katzenbäume sofort begeistert angenommen oder dauert es ein paar Tage, bis sie akzeptiert werden/wurden?
::?
Ich habe mal einen Schlafkorb gekauft und den hat Leni am Anfang nicht gemocht, erst jetzt liegt sie dauernd drin.
:roll:

Also die Aussicht von der Zimmerecke aus ist nicht soooo schlecht, wie ich vorhin noch dachte (katze hat immerhin alles im Blick):

 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
ein kleiner baum steht im flur, eher eine kleine säule, weil sie immer im vorbeigehen am türrahmen gerkatzt hat und jetzt fein am bäumchen.

der zweite steht im schlafzimmer und der dritte der nächste woche kommt, kommt auch ins schlafzimmer.

im wohnzimmer hab ich keinen richtigen platz dafür, da bin ich noch am überlegen, wie ich da was katzenfreundliches aufbauen kann....sie hält sie ja dann, wenn ich da bin, doch nur im wohnzimmer auf.
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Wir haben zwei große KB's im Wozi je einen vor einer großen Fensterfront, einen kleinen im Flur, dort wird auch sehr gerne gelegen, ein deckenhoher steht im Katzenzimmer vorm Fenster und neben dem Kleiderschrank, so dass man dort gut hochkommt und drei große KB's im Schlazi
 

Whoopie

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
711
Gefällt mir
1
Eigentlich steht hier in jedem Zimmer ein Kratzbaum (teilweise sogar zwei:oops: )(oder drei:oops: :oops: ), aber im Badezimmer ist keiner::bg .

Liebe Grüße
Anja
 

Devil Rex

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
449
Gefällt mir
0
Einer im Wohnzimmer, direkt vor dem Fenster;
ein deckenhoher im Schlafzimmer, als Aufgang zum Kleiderschrank;
zwei im Gästezimmer, ein deckenhoher als Aufgang zum Bücherregal und daneben ein kleiner, der eigentlich so gut wie nie benutz wird :roll:
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben zwei Kratzbäume im Wohnzimmer. Einer steht so, dass man aus dem Fenster gucken kann, der andere neben einem Schrank.
Der dritte steht am Arbeitszimmer, ebenfalls am Fenster.


Liebe Grüße
Nadine
 

Schnubbel

Registriert seit
16.10.2005
Beiträge
3.111
Gefällt mir
0
Huhu..ich hab einen 6 Meter langen Catwalk und 2 Kratzbäume im Arbeitszimmer, einen im Flur und eine Kratzsäule im Schlafzimmer.

Ich hätte gerne noch was fürs Wohnzimmer aber bis jetzt ist mir noch nix passendes eingefallen:(
Ich hab da so ne Niesche durch nen Kamin..die ist ca 70mal 30cm da werd ich wohl etwas rein basteln...

Denn bis jetzt hocken die Katzis im Wohnzimmer immer auf mir..und auf dem Sofa wird es zu 4 ganz schön eng::bg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirjam

Registriert seit
07.01.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Zwei deckenhohe im Schlafzimmer (das auch gleichzeitig mein Arbeitszimmer ist und in dem wir uns eigentlich vorwiegend aufhalten)

1) Mit Aufgang zum Bücherregal


2) Vor dem Kleiderschrank


Und oben im Wohnzimmer steht ein kleiner und wir hätten dort eigentlich gerne noch einen deckenhohen Baum oder eine Kletterstange, allerdings ist der Raum 2.85 hoch und ich habe noch nichts gefunden, was mir da gefallen würde, was passt und was gleichzeitig finanziell im Rahmen liegt.
 
Thema:

In welchem Zimmer steht Euer Kratzbaum?

In welchem Zimmer steht Euer Kratzbaum? - Ähnliche Themen

  • Catwalk über 2 Zimmer

    Catwalk über 2 Zimmer: Hallo ihr lieben ::w In der neuen Wohnung würd ich für meine Jungs gerne einen Catwalk basteln. Der soll dann ins Schlafzimmer und Wohnzimmer...
  • Wie mache ich mein Zimmer katzensicher

    Wie mache ich mein Zimmer katzensicher: Hallo zusammen Noch ist meine Mieze im Badezimmer, aber sie darf auch in mein Zimmer wenn ich dabei bin, es ist aber blöd, wenn meine Katze nur...
  • Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?

    Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?: Hallo, war lange nicht mehr hier,hatte mit der Trennung einfach zuviel im die Ohren aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern und in 2 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Catwalk über 2 Zimmer

    Catwalk über 2 Zimmer: Hallo ihr lieben ::w In der neuen Wohnung würd ich für meine Jungs gerne einen Catwalk basteln. Der soll dann ins Schlafzimmer und Wohnzimmer...
  • Wie mache ich mein Zimmer katzensicher

    Wie mache ich mein Zimmer katzensicher: Hallo zusammen Noch ist meine Mieze im Badezimmer, aber sie darf auch in mein Zimmer wenn ich dabei bin, es ist aber blöd, wenn meine Katze nur...
  • Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?

    Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?: Hallo, war lange nicht mehr hier,hatte mit der Trennung einfach zuviel im die Ohren aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern und in 2 Wochen...
  • Schlagworte

    katzenbaum in zimmer oder wohnzimmer

    ,

    Top Unten