In welchem Alter impfen?

Diskutiere In welchem Alter impfen? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ab welchem Alter kann firstman Katzenbabies gegen Schnupfen/Seuche impfen lassen? Danke im voraus für Eure Antworten! Susanne

Anonymous

Gast
Ab welchem Alter kann
man Katzenbabies gegen Schnupfen/Seuche impfen lassen?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Susanne
 
24.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In welchem Alter impfen? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Im Alter von acht Wochen sollte man gegen Katzenseuche und Schnupfen impfen,4 Wochen später folgt die Auffrischungsimpfung.
Ab der zwölften Woche kann man dann gegen Tollwut impfen.
Über alles weitere kann dich dein Tierarzt aufklären,falls du auch noch gegen FIP und Leukose impfen lassen willst.
Bei älteren noch nicht geimpften Tieren wird nach dem gleichen Schema vorgegangen wie bei Jungtieren.
Auf jeden Fall sollte das Kätzchen entwurmt und gesund sein,bevor geimpft werden kann.
 

Susi

Gast
Danke für Deine Antwort. Werde die beiden gleich impfen lassen wenn unser Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist.

Susanne und ihre 2 Tiger
 

angicoon

Gast
Hallo Susi,
die meisten Impfstoffe sind registriert fuer Kitten ab etwa 9 Wochen. Das bedeutet, dass dies im 'Waschzettel' des Impfherstellers steht und dass ab diesem Alter Tierversuche gemacht wurden, die Unbedenklichkeit 'garantieren'.
Fuer Kitten, die in diesem Alter noch bei der Mutter sind (und ueber die Muttermilch noch Antikoerper gegen Katzenseuche- und Schnupfen haben) ist dies auch ein prima Alter = aber: was ist mit all den Kitten, die schon viel frueher von der Mutter getrennt wurden?
Wir impfen daher in der Praxis schon frueher, d.h. ab ca. 6 bis 7 Wochen zum ersten Mal gegen diese Krankheiten und das wird dann 3 bis 4 Wochen spaeter noch einmal widerholt.
Wir impfen grundsaetzlich mit lebendem Impfstoff - eine Impfreaktion in Form von leichtem Niesen oder aber Durchfallsymptomen ist hierdurch moeglich.
Es ist auch moeglich, deswegen auszuweichen zu inaktiviertem Impfstoff - die wird von vielen Tieraerzten auch so praktiziert.

Gruss von Angela
 

Susi

Gast
Danke für Deine Infos!

Susanne und ihre 2 Tiger
 
Thema:

In welchem Alter impfen?

In welchem Alter impfen? - Ähnliche Themen

  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfen im Alter...

    Impfen im Alter...: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Impfen wissen: Krümel ist 15 Jahre und bekommt Herztabletten :cry: Nun meinte meine TA das ich...
  • Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

    Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??: Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Vor 3 Tagen war ich beim...
  • In welchem Alter impfen?

    In welchem Alter impfen?: Hallo, habe seit 1 Woche 4 neue Fellnasen im Haus, 3 davon sind 12, einer ist 9 Wochen alt. Wann sollte man die Nasen spätestens/frühestens...
  • Ähnliche Themen
  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfen im Alter...

    Impfen im Alter...: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Impfen wissen: Krümel ist 15 Jahre und bekommt Herztabletten :cry: Nun meinte meine TA das ich...
  • Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

    Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??: Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Vor 3 Tagen war ich beim...
  • In welchem Alter impfen?

    In welchem Alter impfen?: Hallo, habe seit 1 Woche 4 neue Fellnasen im Haus, 3 davon sind 12, einer ist 9 Wochen alt. Wann sollte man die Nasen spätestens/frühestens...
  • Schlagworte

    ab welchem alter gegen leucose impfen

    ,

    impfen in welchem alter

    ,

    impfstoffe ab welchem alter übernahmefähig

    Top Unten