In welchem Alter impfen?

Diskutiere In welchem Alter impfen? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe seit 1 Woche 4 neue Fellnasen im Haus, 3 firstdavon sind 12, einer ist 9 Wochen alt. Wann sollte man die Nasen...

Vera79

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Hallo,

habe seit 1 Woche 4 neue Fellnasen im Haus, 3
davon sind 12, einer ist 9 Wochen alt.

Wann sollte man die Nasen spätestens/frühestens impfen lassen??

Gibt es da eine Vorgabe oder eine ungefähres Alter, an das man sich halten sollte??

Vielen Dank im Vorraus,

Vera
 
05.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In welchem Alter impfen? . Dort wird jeder fündig!

Noctura

Registriert seit
30.07.2004
Beiträge
598
Gefällt mir
0
Hallo Vera,

Vor dem Impfen erst entwurmen. Dann mit 8 Wochen gegen Katzenschnupfen & Katzenseuche (Wohnungskatzen) impfen lassen. 4 Wochen später kommt die 2. Impfspritze. Erst danach tritt der Impfschutz ein.

Jährlich muss die Impfung dann aufgefrischt werden. :wink:

Edit: Kiron ist nun 15 Wochen und noch nicht geimpft weil er a) aus dem Tierheim kommt und dort erstmal seine schweren Verletzungen auskurieren musste und b) weil er gerade Katzenschnupfen hat. Deshalb die Verzögerung.

Deine sind (insofern sie gesund sind) also schon impfbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vera79

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Hallo Noctura,

danke für die promte Antwort, muss man sie grundsätzlich erst entwurmen bevor man sie impfen lässt?? Das mit dem Entwurmen kann ich doch auch selber machen oder???

Tja, gesund, das ist so eine Sache, habe leider relativ wenig Ahnung wie man diverse Krankheiten erkennt, befürchte bei meinem Kleinen zur Zeit, dass er Ohrmilben hat, bin mir da aber nicht so sicher... ::?

lg

Vera
 

Noctura

Registriert seit
30.07.2004
Beiträge
598
Gefällt mir
0
Hallo Vera,

Also meine TÄ lässt vor dem Impfen grundsätzlich erst entwurmen. Du kannst das auch selber machen, klar.
Ich gebe die Tabletten auch immer zuhause in irgendwelchen Leckerchen etc. versteckt.

Vor dem Impfen werden die Plüschpopos eh erst untersucht und wenn dann was sein sollte wird auch nicht geimpft.
 

GypsiesLady

Registriert seit
05.03.2005
Beiträge
1.530
Gefällt mir
0
Hallo:-)

Statt einfach so zu entwurmen, kann man auch beim TA eine Kotprobe untersuchen lassen. Wenn dann Parasiten gefunden werden, weiß man genau welche und kann gezielt entwurmen. Das belastet den organismus weniger (oder garnicht, wenn keine Parasiten da sind)

Ob jährlich nachgeimpft werden muss ist umstritten. www.haustierimpfung.de

Falls die Katzen schon älter sind (ich glaube ab 15 Wochen) muss auch nur einmal grundimmunisiert werden und nicht 4 Wochen später nochmal. (Da frag aber mal deinen TA, ich weiß nicht, für welche Impfungen das gilt...)

Auf jeden Fall sollten sie kerngesund sein bei der Impfung!

Lieben Gruß

Kirsten
 

Vera79

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Danke für die vielen lieben Tipps.

Dann weiss ich jetzt Bescheid wenn ich mit den vieren demnächst zur Tierklinik tigere.. ;) Oje, mit 4 Nasen auf einmal zum TA, das kann ja lustig werden!!!! :roll:

lg

Vera :wink:
 
Thema:

In welchem Alter impfen?

In welchem Alter impfen? - Ähnliche Themen

  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfen im Alter...

    Impfen im Alter...: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Impfen wissen: Krümel ist 15 Jahre und bekommt Herztabletten :cry: Nun meinte meine TA das ich...
  • Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

    Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??: Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Vor 3 Tagen war ich beim...
  • Wohnungskatze 12 Wochen alt-Impfen ja oder nein??!

    Wohnungskatze 12 Wochen alt-Impfen ja oder nein??!: Hallo! Wir haben seit einer Woche einen 12-Wochen jungen Kater, den wir als Spielgefährten für unsere einjährige Maggie dazugeholt haben. Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfen im Alter...

    Impfen im Alter...: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Impfen wissen: Krümel ist 15 Jahre und bekommt Herztabletten :cry: Nun meinte meine TA das ich...
  • Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

    Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??: Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Vor 3 Tagen war ich beim...
  • Wohnungskatze 12 Wochen alt-Impfen ja oder nein??!

    Wohnungskatze 12 Wochen alt-Impfen ja oder nein??!: Hallo! Wir haben seit einer Woche einen 12-Wochen jungen Kater, den wir als Spielgefährten für unsere einjährige Maggie dazugeholt haben. Er ist...
  • Top Unten