In welche Zimmer dürfen eure Miezen?

Diskutiere In welche Zimmer dürfen eure Miezen? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine nur in Wohnzimmer und Flur und Bad, WC ist eigentlich tabu (das ist der einzige Raum in dem Deko steht :-( ) und auch nicht notwendig. Da...

Pocahontas

Gast
Meine nur in Wohnzimmer und Flur und Bad, WC ist eigentlich tabu (das ist der einzige Raum in dem Deko steht :-( ) und auch nicht notwendig. Da gehen sie nur mit wenn man
selbst aufs Klo geht ;-)

Schlafzimmer war ursprünglich tabu aber wie ihr ja wisst bleibt es bei so nem Vorhaben nicht lang. Das SZ ist nur zu wenn ich weg bin, aus Sicherheitsgründen, tagsüber dürfen sie immer rein.

In die Küche dürfen sie tagsüber nur wenn ich daheim bin und dann ist die Tür auch meistens zu aus Sicherheitsgründen. (Mein Kater ist mal vom Herd gesprungen und hat beim Runterspringen die Knöpfe vom Herd irgendwie gedreht. Der Herd war ewig an und ich habs nicht gemerkt. Glücklicherweise stand da nix auf dem Herd, sonst wär mir die ganze Bude abgefackelt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In welche Zimmer dürfen eure Miezen? . Dort wird jeder fündig!

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Na überall hin, wo sie wollen. Wir haben hier eine WG und alle sind gleichberechtigt:lol: .

Nur mit den Füssen auf die Arbeitsplatte (Herd) wird nicht geduldet, da wird auch schon mal die Küchentüre geschlossen...
 
Stipsie2000

Stipsie2000

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
1.089
Gefällt mir
0
Meine dürfen in alle Räume.

Ins Badezimmer allerdings nur, wenn ich da bin, weil da ein Spalt hinter der Waschmaschine ist, in dem Fietje sich gerne versteckt und ich Angst habe, dass er dort einen epileptischen Anfall kriegen könnte und sich verkeilt. Also auch aus Sicherheitsgründen.

Ansonsten ist jeder Raum und jeder Schrank und eigentlich auch so fast alles gestattet ;-)
 

softcake

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
174
Gefällt mir
0
überall und immer.. einzige ausnahme wenn wir mal in nur einem zimmer das fenster aufreissen.
lüften wir quer, dann muss jeder ein fenster bewachen.

also kann ich doch guten gewissens sagen: die katzen dürfen zu jeder zeit überall hin.

soft
 

Franzi-Marie

Registriert seit
31.10.2006
Beiträge
1.245
Gefällt mir
0
Unsere dürfen tagsüber ins Arbeitszimmer, Wohnzimmer (Küche, haben eine offene Küche im Wohnzimmer), Schlafzimmer, Flur.... manchmal auch ins Bad. Aber im Bad steht der Lemming und dort ist immer das Fenster auf Kipp, deswegen dürfen sie nur darein wenn ich auch dort bin.

Nachts dürfen sie nicht ins Schlafzimmer, tagsüber ist auf dem Bett eine Tagesdecke, dann können sie sich wie gesagt auch dort austoben ::bg.

Liebe Grüße, Franzi
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Meine dürfen auch überall hin,außer ins Computerzimmer,wenn geraucht wird.
Merlin hasst verschlossene Türen und Harley hat es schon öfters geschafft,die Tür zum Computerzimmer aufzuspringen.
Die Türklinge wurde dann nach oben gestellt ::bg
 

Stella21

Registriert seit
11.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Unsere Abby darf ins Wohnzimmer, Flur und Küche. Schlafzimmer war ursprünglich auch erlaubt, aber da sie unseren Schlafzimmerteppich und mein Bett als Klo benutzt haben wir das kurzerhand wieder sein lassen.
Nachts und wenn wir nicht da sind ist sie im Wohnzimmer. Da ist sie sowieso am liebsten und da kann auch nichts passieren.

Liebe Grüße, Stella
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
vom Keller bis zum Dachboden...
außer in das Zimmer meiner Welli´s da darf sie nur wenn ich auch dabei bin.

::w
Margit mit Bonnie
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
meine können und dürfen jederzeit überall hin.
nur aus dem babybett werden sie vertrieben (aber das haben sie glücklicherweise noch nicht ausprobiert, sie konzentrieren sich noch auf den kinderwagen :lol: )
 

shyva

Gast
Also bei uns in der neuen Wohnung sollen 2 Räume tabu sein.
Zum einen das Schlafzimmer, was ich wirklich traurig finde. Doch die Katzen brauchen so viel Platz und ich passe selbst im Schlaf auf, dass jeder bequem liegt und stehe dann letztlich morgens fast immer mit Rückenschmerzen und nicht richtig ausgeruht auf.

Zum anderen das Büro meinem Männes, weil dieses auch als Gästezimmer genutzt werden soll. Und da ich auch Verwandtschaft habe, die zwar Katzen okay finden, aber nicht unbedingt im Bett, muss ich eben gucken, dass ich für die Leute eine katzenfreie Zone habe.
Das sind dann zwei von 8 Räumen, die sie nicht nutzen dürfen und ich denke, dass das okay ist, zumal die Katzen auch ein eigenes Zimmer haben.
 

doubletabby

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
432
Gefällt mir
1
...das ganze Haus steht ihnen offen - außer dem Dachboden (klappe und klappleiter) und der Weinkeller! Da laufen sie aber mal mit, wenn ich runtergehe. Will nur halt nicht, dass sie da alleine rumspielen und meinen allohol zerdöppern! ::bg
DT
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
unsere Katzen dürfen in jedes Zimmer - außer wenn GöGa mal wieder in seinem Hobbyraum gearbeitet hat, dann ist der tabu weil gefährlich:wink:
 

caro

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
2.072
Gefällt mir
0
Meine dürfen auch überall rein steht alles offen. ::bg
Nur in den Kleiderschrank dürfen sie nicht. Sie scharren mir die ganzen Klamotten immer da raus.:roll: :lol:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Mariechen steht fast das ganze Haus zur Verfügung. Einen Speicher haben wir zwar, ist aber nur durch eine Ausziehtreppe zu erreichen, indiskutabel.

Im Keller ist der Heizungsraum tabu wegen der Ölwannen, und der Trockenkeller deswegen verschlossen, weil dort im Winter die Blumen stehen und es immer möglich ist, daß unerlaubte Stoffe in Blumenerde und -pflegemittel sind, mögen sie als Bio deklariert sein oder nicht.

Somit ist Mariechen Hüterin von ca 200 m² im Haus und das doppelte im Garten. Drum hoffe ich zuversichtlich, daß die zwei verschlossenen Türen nicht an seinem Gemüt kratzen :lol:

Zugvogel
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Bei uns steht alles offen und die Türen, die zu sind, sind über Katzenklappe erreichbar ::w
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Bei uns dürfen auch alle überall hin! Geht eigentlich auch nicht großartig anders, da es bei uns kaum Türen gibt.
Und - gibt es etwas schöneres, als mit einer Katze im Bett aufzuwachen? :wink: Ja, klar, mit 2 oder 3 Katzen aufzuwachen!
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
meine darf überall hin (also schlafzimmer, flur, wc, wohnzimmer, küche), ich denke, bei einer 53qm-wohnung kann ich ihr nicht noch einen raum vorenthalten. außerdem steht in jedem raum was wichtiges für die katze ;) und mich stört es nicht

küchenarbeitsplatte hat sie (in meinem beisein) noch nicht betreten, das würde ich ihr dann schon austreiben :)
 

Jasmine

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
143
Gefällt mir
0
Sie waren so freundlichen und haben die ganze Wohnung übernommen. Ich darf auch überallhin und am liebsten haben es die Jungs wenn ich in der Küche bin. :lol:
 
Thema:

In welche Zimmer dürfen eure Miezen?

In welche Zimmer dürfen eure Miezen? - Ähnliche Themen

  • Von 5 Zimmern auf 1 Zimmer

    Von 5 Zimmern auf 1 Zimmer: Hallo ihr Lieben, nun hat es mich auch erwischt. Mein Partner hat sich von mir getrennt und nun bin ich auf Wohnungssuche. Die Katzen werden bei...
  • Dürfen Eure Katzen in die Küche?

    Dürfen Eure Katzen in die Küche?: Hallo ihr lieben, meine Küchentüre ist den ganzen Tag über verschlossen auch wenn ich zuhause bin. Zugang zum Bad, Wohn- und Schlfzimmer und 2...
  • wie lange dürfen katzen alleine sein?

    wie lange dürfen katzen alleine sein?: hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. ich habe ein echtes problem. ich habe zwei katzen. sie sind ca. 9 monate alt und unglaublich...
  • Dürfen eure Katzen ins Bett?

    Dürfen eure Katzen ins Bett?: Hallöle zusammen Ich lese immer wieder daß eure Katzen mit ins Bett dürfen! Mmmhhh nun ja, muß ja jeder selber wissen. Unsere dürfen es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Von 5 Zimmern auf 1 Zimmer

    Von 5 Zimmern auf 1 Zimmer: Hallo ihr Lieben, nun hat es mich auch erwischt. Mein Partner hat sich von mir getrennt und nun bin ich auf Wohnungssuche. Die Katzen werden bei...
  • Dürfen Eure Katzen in die Küche?

    Dürfen Eure Katzen in die Küche?: Hallo ihr lieben, meine Küchentüre ist den ganzen Tag über verschlossen auch wenn ich zuhause bin. Zugang zum Bad, Wohn- und Schlfzimmer und 2...
  • wie lange dürfen katzen alleine sein?

    wie lange dürfen katzen alleine sein?: hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. ich habe ein echtes problem. ich habe zwei katzen. sie sind ca. 9 monate alt und unglaublich...
  • Dürfen eure Katzen ins Bett?

    Dürfen eure Katzen ins Bett?: Hallöle zusammen Ich lese immer wieder daß eure Katzen mit ins Bett dürfen! Mmmhhh nun ja, muß ja jeder selber wissen. Unsere dürfen es nicht...
  • Schlagworte

    in welche zimmer dürfen eure katzen

    ,

    ,

    darf ich wohnzimmer als schlafzimmer nutzen

    Top Unten