IN der entwicklung zurück-erst im 7.monat kastration?

Diskutiere IN der entwicklung zurück-erst im 7.monat kastration? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hi also ich hab mal ne frage zur kastration ich hoffe die frage ist noch net gestellt worden ich hab jedenfals níx gefunden also mäuschen ist ja...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
hi
also ich hab mal ne frage zur kastration ich hoffe die frage ist noch net gestellt worden ich hab jedenfals níx gefunden
also mäuschen ist ja ausgesetzt worden und ich habe sie
bereits mit einer woche bekommen
nun hat mir die aushilfe bei meinem eigendlichen tierarzt ( sie hat mir schon mal eine fehlerhafte aussage gemacht) gesagt das mäuschen deswegen vieleicht in der entwicklung zurück geblieben ist und ich sollte deswegen mit der kastration bis zum 7. lebensmonat warten
Sie ist nun 4 ein halb monate und ich hatte eigendlich vor die auffrischungs impfung bei dem tierarzt machen zu lassen bei dem ich sie kastrieren lassen will und dann mit 5 ein halb oder 6 monaten kastrieren lassen.
nun wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt
 
27.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IN der entwicklung zurück-erst im 7.monat kastration? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Karin,

wenn Dein Mäuschen etwas in der Entwicklung zurück ist, wird sie vielleicht auch erst später rollig. 6 Monate ist nur so ein ungefähres Alter für die erste Rolligkeit, sie kann durchaus schon eher, oder auch einige Monate später kommen. Falls der TA meint sie wäre noch zu zart, ist es kein Problem, sie erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen. Vielfach wird es sogar empfohlen, über Früh- oder Spätkastration scheiden sich die Geister, und beides ist möglich, ohne Dein Mäuschen zu gefährden.

Viele Grüße
Russian
 

Tascha01

Gast
Hallo Lusí,

Calisto war auch ein Spätzünder und wurde mit 8 oder 9 Monaten rollig. Ich hatte den Termin schon ausgemacht, weil ich dachte ich hätte ihre Rolligkeit nicht mitbekommen oder so, aber Termin ausgemacht und schon fing es an. Mach dir da mal keine Sorgen. Ob eine Kastration vor oder nach der Rolligkeit.....liegt in deinem Ermessen.
 

tigercats

Gast
Hallo, Karin,
soweit ich mich zu erinnern glaube, geht dein Mäuschen ja nicht raus, also kann sie sich schon mal keinen ungewollten Nachwuchs einfangen. Das "schlimmste", was passieren kann, wenn du länger wartest, ist , dass sie vielleicht rollig wird, dann hast du möglicherweise ein paar Tage Theater.

So ne Kastration bei einer Katze ist ja immerhin eine Bauchoperation und von daher keine ganze Kleinigkeit, von daher würde ich schon Wert darauf legen, dass sie einigermaßen kräftig ist. Also ich würde deshalb auch eher warten, bis sie so ca. 8 Monate ist.
Gruß, Caro
 
Thema:

IN der entwicklung zurück-erst im 7.monat kastration?

IN der entwicklung zurück-erst im 7.monat kastration? - Ähnliche Themen

  • Entwicklung des Geruchs während der Geschlechtsreife?

    Entwicklung des Geruchs während der Geschlechtsreife?: Hallo ihr Lieben, meine beiden Rheumakissen sind nun ungefähr 8 Monate alt. Beim letzten Tierarztbesuch Anfang Oktober meinte die Tierärztin, daß...
  • Bailey heute zurück nach Kasta, muss ich was Besonderes beachten???

    Bailey heute zurück nach Kasta, muss ich was Besonderes beachten???: Hallo Freune, unsere kleine süße Bailey war heute bei der Kastra. Vor ca. 2 Stunden habe ich sie von der TÄ abgeholt. Es geht ihr den...
  • zurück von der Kastra

    zurück von der Kastra: Hallo! Wir sind soeben vom TA zurückgekehrt - und hier ist der Bericht: Um 9Uhr sollte Oscar da sein - um 9:15 Uhr schreckt Frauchen ausm Schlaf...
  • HILFE: Cäsar knurrt Cleo nur an nach der Kastra und sie knurrt zurück

    HILFE: Cäsar knurrt Cleo nur an nach der Kastra und sie knurrt zurück: Hallo! Was soll ich tun? Cäsar knurrt Cleo extrem an, so hab ich ihn noch nie gesehen! Richtig gefährlich! Und sie knurrt natürlich zurück! Hab...
  • Findus meldet sich als Kastrat zurück

    Findus meldet sich als Kastrat zurück: Alles gut gegangen. Ich "sollte/durfte" mir die bohnengroßen oder kleinen rosa frisch rausgeholten Eierchen ansehen. Irgendwie ists' ja...
  • Ähnliche Themen
  • Entwicklung des Geruchs während der Geschlechtsreife?

    Entwicklung des Geruchs während der Geschlechtsreife?: Hallo ihr Lieben, meine beiden Rheumakissen sind nun ungefähr 8 Monate alt. Beim letzten Tierarztbesuch Anfang Oktober meinte die Tierärztin, daß...
  • Bailey heute zurück nach Kasta, muss ich was Besonderes beachten???

    Bailey heute zurück nach Kasta, muss ich was Besonderes beachten???: Hallo Freune, unsere kleine süße Bailey war heute bei der Kastra. Vor ca. 2 Stunden habe ich sie von der TÄ abgeholt. Es geht ihr den...
  • zurück von der Kastra

    zurück von der Kastra: Hallo! Wir sind soeben vom TA zurückgekehrt - und hier ist der Bericht: Um 9Uhr sollte Oscar da sein - um 9:15 Uhr schreckt Frauchen ausm Schlaf...
  • HILFE: Cäsar knurrt Cleo nur an nach der Kastra und sie knurrt zurück

    HILFE: Cäsar knurrt Cleo nur an nach der Kastra und sie knurrt zurück: Hallo! Was soll ich tun? Cäsar knurrt Cleo extrem an, so hab ich ihn noch nie gesehen! Richtig gefährlich! Und sie knurrt natürlich zurück! Hab...
  • Findus meldet sich als Kastrat zurück

    Findus meldet sich als Kastrat zurück: Alles gut gegangen. Ich "sollte/durfte" mir die bohnengroßen oder kleinen rosa frisch rausgeholten Eierchen ansehen. Irgendwie ists' ja...
  • Top Unten