In der Box oder mit Geschirr?

Diskutiere In der Box oder mit Geschirr? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir ist beim Quer-Beet-Lesen aufgefallen, dass einige von euch mit den Katzen ohne Transportbox, sondern mit Geschirr zum TA gehen. Wie...

ombra

Registriert seit
10.01.2008
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo,
mir ist beim Quer-Beet-Lesen aufgefallen, dass einige von euch mit den Katzen ohne Transportbox, sondern mit Geschirr zum TA gehen.

Wie reagieren eure Samtpfoten dann auf
die Hunde, oder besser gefragt, wie reagieren die Hunde auf die Katzen?

Palli faucht und knurrt Hunde jeglicher Größe böse an, ich nehme ihn z.Zt. im Kennel mit (eher wegen der Hunde).

Auf Urlaubsreisen, bei Ausflügen im Garten und wenn wir Freunde/Eltern besuchen, trägt er dagegen sein Geschirr.

Ich möchte, dass er dass Geschirr mit positiven Erlebnissen in Verbindung bringt. Die Box verbindet er eindeutig mit TA-Besuchen und flüchtet...

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße ombra
 
20.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In der Box oder mit Geschirr? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
maiky verbindet die box ebenfalls mit nichts gutem und flüchtet. da er eine angstkatze ist würde ich bei ihm nie auf die idee kommen ohne kennel zum ta (oder sonstwohin zu gehen). das wäre mir für maiky viel zu riskant.


mit momo übe ich ja gerade geschirr tragen (fürs autofahren).
mori hat eine rießenklappe und nichts dahinter, was vor allem dann auffällt, wenn fremde in der nähe sind. somit wäre es auch für ihn viel zu viel streß im geschirr zum ta zu gehen.
den kennel mag er aber ganz gern, da liegt er auch so zum schlafen drin wenn ich ihn mal rausstelle.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
wir haben in letzter Zeit angefangen Wuschel mit Geschirr allerdings im Kennel zum Ta zu bringen.
Da wir die letzten Male jeweils 1 Std. Autofahrt hatten (pro Strecke), war es mir so ganz lieb, dann kann ich problemlos in die Box greifen und ihn schmusen, ohne dass ich Angst haben muß, er könnte rauswitschen und sich im Auto verkriechen (oder schlimmeres :roll:)
manchmal krabbelt er dann (an der Leine) auch raus und schaut sich die Gegend an.

Auch beim TA selber hab ich so bessere Kontrolle und kann die Box auch im Wartezimmer problemlos aufmachen.

wir kommen damit ganz gut klar und ihm macht es auch nichts mehr aus, dieses "Ding" angezogen zu kriegen :lol:
 
Thema:

In der Box oder mit Geschirr?

In der Box oder mit Geschirr? - Ähnliche Themen

  • Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt

    Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt: Hallo Zusammen, ich habe einen Katzenopa aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist 13 Jahre alt. Am Samstag waren wir dann das erste Mal zur...
  • Zu zweit in eine Box oder lieber doch jeder für sich?

    Zu zweit in eine Box oder lieber doch jeder für sich?: Hallo ::w Nächste oder Übernachste Woche steht ein gemeinschaftlicher TA-Besuch an. Ich habe 3 Transportboxen: 2 normal große und eine riesige...
  • Wie Katze in Box kriegen?

    Wie Katze in Box kriegen?: Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen,ob es noch etwas harmloseres gibt,um Luna zu beruhigen,so daß sie sich in die Box bringen lässt? Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt

    Starker Stress - setzt Durchfall die Box während der Fahrt: Hallo Zusammen, ich habe einen Katzenopa aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist 13 Jahre alt. Am Samstag waren wir dann das erste Mal zur...
  • Zu zweit in eine Box oder lieber doch jeder für sich?

    Zu zweit in eine Box oder lieber doch jeder für sich?: Hallo ::w Nächste oder Übernachste Woche steht ein gemeinschaftlicher TA-Besuch an. Ich habe 3 Transportboxen: 2 normal große und eine riesige...
  • Wie Katze in Box kriegen?

    Wie Katze in Box kriegen?: Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen,ob es noch etwas harmloseres gibt,um Luna zu beruhigen,so daß sie sich in die Box bringen lässt? Ich...
  • Top Unten