Impressum auf Züchter-Homepages

Diskutiere Impressum auf Züchter-Homepages im Grundsatzdiskussionen Forum im Bereich Katzenzucht; Man braucht keinen Rechtsanwalt. Ein Impressum hat rein GAR NICHTS mit einem Gewerbe zu tun. Sondern regelt notwendige Informationen. Bitte...
AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
6
Man braucht keinen Rechtsanwalt.
Ein Impressum hat rein GAR NICHTS mit einem Gewerbe zu tun. Sondern regelt notwendige Informationen.

Bitte einmal den §5 TMG lesen.
Dazu führt man sich dann auch noch den §16 TMG zu Gemüte. Der nennt sich nicht
umsonst "Bußgeldvorschriften".

Dann gehe man einfach nochmal auf die Seite der hier diskutierten Katzenzüchterin unter "Kitten- Info".
Alternativ kann man da auch diverse Züchterseiten mal genauer ansehen. Und wenn dann ein Züchter der Meinung ist, er habe keine gewerbliche Zucht und brauche kein Impressum... dann hat er leider NICHT verstanden, dass bei einer gewerblichen Zucht- geregelt durch eine bestimmte Anzahl potenter Katzen, sowie entsprechender Würfe- der Unterschied ist, dass dort Steuern abgeführt werden müssen. Was bei einer Hobbyzucht nicht der Fall ist. Aber BEIDE brauchen ein Impressum, sonst verstoßen sie nämlich schlicht und einfach gegen das Telemediengesetz. TELEMEDIEN.

Und die 3 Minuten Zeit um sich zu informieren sollte sich auch ein Katzenzüchter nehmen.
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

DOLLS

Gefällt mir
0
Gewerblich sind 5 katzen mit Kater eingerechnet

Thema:

Impressum auf Züchter-Homepages

Impressum auf Züchter-Homepages - Ähnliche Themen

• Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?

Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?: Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle... ich habe hier einen sehr speziellen Fall...
  • Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter

Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter: Ein liebes Hallo an alle, ::wgelb ich habe seit längerem ordentlich und gesund, jedoch ohne Papiere gezüchtet, da meine Zuchtkatzen zwar...
  • AB beim Züchter ja oder nein?

AB beim Züchter ja oder nein?: Das kann ich nur unterschreiben. So bilden sich nämlich auch die ganzen Resistenzen.. Frei nach dem Motto: Katze schnupft, ich hab noch irgendein...
  • Warum Zucht?

Warum Zucht?: Hier ein schöner Film über die Frage "Züchter oder Tierheim". Ich weiß, dass es nicht nur diese genannten katastrophalen Zustände in der Zucht...
  • Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?

Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?: Gibt es eine Traum-Katze die Ihr gern hättet, wenn es die Möglichkeit gäbe sie zu züchten? Kurze Beine, lange Beine, keine Haare oder superlanges...