Impressum auf Züchter-Homepages

Diskutiere Impressum auf Züchter-Homepages im Grundsatzdiskussionen Forum im Bereich Katzenzucht; Das beantwortet firstnicht meine Frage ....
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
jetzt mal ganz abgesehen davon , das meist der eigentliche grund für das undeutliche impressum einfach nur ist,das die meisten züchter nicht alle privaten daten ins netz stellen wollen....damit kann man auch viel schintluder treiben...oder es einfach auch nur fehlendes wissen/unachtsamkeit meist ist...

und natürlich sind es spitzfindigkeiten,die ich vorhin beschrieben habe....aber...wie fast alles in unserer rechtssprechung ist es eine frage der auslegung....

und wer bei dem anderen ein haar in der suppe finden möchte,braucht sich nur lang genug drüber hängen , um eins zu sehen.
dann ist sowas natürlich immer gern gesehendes thema...

aber wenn das so einfach und klar ist...dann frage ich micht,wieso gerade auf solch eindeutigen verkaufsplattformen wie ebay und ebay-kleinanzeigen,man nicht alle daten hinterlegen muss....diese dem kunden erst nach vertragsabschluss mitgeteilt werden...
Das beantwortet
nicht meine Frage ....
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
welche frage ist nicht beantwortet?

was du dem zweck der hp unterstellst ist eine sache....wie alles hier in deutschland ist es eine auslegungssache...
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Dann erklär doch mal, welchen Zweck solch eine Homepage hat. Ist es nicht so, dass Kitten vorgestellt werden sollen, die Zucht, um möglichst neue potenzielle Käufer über das Internet zu erreichen?
Dann erklär mal deine Auslegungssache. :roll:

Ich unterstelle der HP nichts, es wird klar von Kauf gesprochen. Und es gibt übrigens klare Regeln. Man kann es eben nicht einfach so auslegen, wie man will. :roll:
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
Dann erklär mal deine Auslegungssache. :roll:

Ich unterstelle der HP nichts, es wird klar von Kauf gesprochen. Und es gibt übrigens klare Regeln. Man kann es eben nicht einfach so auslegen, wie man will. :roll:
´
was glaubst du,wieso rechtsanwälte so reich sind?...und so häufig zu finden sind...

was glaubst du,wieso politiker und leute der öffentlichkeit sch....ße bauen können und trotzdem immer glimpflich aus der sache raus kommen...

was glaubst du,wieso justitzia verbundene augen hat....weil sie eben doch blind ist...
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
´
was glaubst du,wieso rechtsanwälte so reich sind?...und so häufig zu finden sind...

was glaubst du,wieso politiker und leute der öffentlichkeit sch....ße bauen können und trotzdem immer glimpflich aus der sache raus kommen...

was glaubst du,wieso justitzia verbundene augen hat....weil sie eben doch blind ist...

Schade, dass du nicht auf meine Frage antworten willst ...

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
tut mir leid...entweder verstehst du nicht,was ich schreibe...oder ich verstehe nicht,was du willst..::?::?::?
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.729
Gefällt mir
1.338
aber wenn das so einfach und klar ist...dann frage ich micht,wieso gerade auf solch eindeutigen verkaufsplattformen wie ebay und ebay-kleinanzeigen,man nicht alle daten hinterlegen muss....diese dem kunden erst nach vertragsabschluss mitgeteilt werden...
Weil der Betreiber der Internetseite (in diesem Fall ebay) und nicht der Verkäufer in seiner Anzeige ein Impressum einstellen muss.
Und ich bin sicher, dass die ebay-Betreiber ein korrektes Impressum hinterlegt haben. :wink:
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
Weil der Betreiber der Internetseite (in diesem Fall ebay) und nicht der Verkäufer in seiner Anzeige ein Impressum einstellen muss.
Und ich bin sicher, dass die ebay-Betreiber ein korrektes Impressum hinterlegt haben. :wink:
die meisten hp`s laufen über repage , npage usw....halt entsprechende anbieter...
auch die haben ihr korrektes impressum hinterlegt..
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Fakt ist:
Da gehört ein Impressum hin. Da gibts nichts zu deuten oder zu interpretieren.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
PS:
Auch auf Seiten, die mit npage etc erstellt werden, gehört ein Impressum, weil der Verfasser für den Inhalt verantwortlich ist.
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
ich bin kein rechtsanwalt....wäre mal ne frage an den fachmann...
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Die akzeptierst du doch eh nicht ....
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Wer zieht sich denn am Impressum hoch? War doch nur ein kleiner Hinweis. ::?

Und es geht da nicht nur um Verlinkungen / Banner, sondern u.a. um Eigenwerbung und und und .... :roll:

Ich finde Züchter mit einem vollständigen Impressum übrigens, rein persönlich, vertrauenserweckender.



Edit (eine Seite, die vielleicht verständlich ist):

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen."


Quelle: http://www.e-recht24.de

Ein fehlendes Impressum kann übrigens auch zu Abmahnungen führen. Deshalb finde ich den Hinweis gut und hilfreich.
Das könnte den Fachmann ggf. Ersetzen.
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
boah eh....wo liegt dein problem?.....

es steht vieles im internet und vieles in den gesetzen...das ist das eine...wie es umgesetzt wird und durchgesetzt wird, rechtlich verfolgt werden kann...ist manchmal die andere seite....

ich habe nix aktuelles aus der deutschen rechtssprechung...wenn ich probleme habe,habe ich nen anwalt...der sich darum kümmert und fertig.

es war hier ein öffentliches thema...wo man seine gedanken einbringen kann...mehr nicht....
deine ewigen unterstellungen lass bitte...
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
was glaubst du,wieso rechtsanwälte so reich sind?...und so häufig zu finden sind...
Weil deine Meinung über Rechtsanwälte ja anscheinend nicht die beste ist ....
Und du hast nun mehrfach gesagt bekommen hast, wie nun mal die Rechtsprechung ist. Ich habe übrigens täglich damit zu tun ....

Und "ewige Unterstellungen? Ich hab dir nichts unterstellt. Also lass mal die Kirche im Dorf .... :roll:
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Die Diskussion scheint mir völlig sinnfrei.
Dass Gesetze und Rechtsprechung nur vage Leitlinien sind und von Individuum zu Individuum verschieden angewandt werden, war mir neu. Ich werde das aber demnächst mal mit dem Herrn vom Ordnungsamt bereden, wenn er mir mal wieder ein Knöllchen schreibt. Ist ja schließlich alles Auslegungssache. :D
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Die Diskussion scheint mir völlig sinnfrei.
Dass Gesetze und Rechtsprechung nur vage Leitlinien sind und von Individuum zu Individuum verschieden angewandt werden, war mir neu. Ich werde das aber demnächst mal mit dem Herrn vom Ordnungsamt bereden, wenn er mir mal wieder ein Knöllchen schreibt. Ist ja schließlich alles Auslegungssache. :D
::bg::bg::bg

Gute Idee
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
Weil deine Meinung über Rechtsanwälte ja anscheinend nicht die beste ist ....
Und du hast nun mehrfach gesagt bekommen hast, wie nun mal die Rechtsprechung ist. Ich habe übrigens täglich damit zu tun ....

Und "ewige Unterstellungen? Ich hab dir nichts unterstellt. Also lass mal die Kirche im Dorf .... :roll:
meine meinung über rechtsanwälte ist die allerbeste !!!!!!!!!!!!!!
ich finde es faszinierend...wie dinge,die dem laien völlig klar zu scheinen mögen...in einem ganz ganz anderen licht dargestellt werden können.
dazu gehört viel intelligenz und sicherheit in den gesetzesgrundlagen !
und die haben wir nun mal nicht...es sei denn du sporsel bist amtierende rechtsanwältin /-anwalt...und spezialisiert auf sowas.

ich weiß nur,wie es viele züchter der verschiedenen tierarten handhaben....und so lange keine preisangabe klar dahinter steht war es immer ok....ich habe bestimmt schon seit über 10jahre ne hp gehabt und nie probleme....

es geht auch nicht darum,ob gesetze vage richtlinien sind....aber manche kann ein guter anwalt aushebeln oder wie ein gummiband ziehen....und wer nachrichten hört oder zeitungen ließt , der hat bestimmt schon mitbekommen,das vor dem gesetz nicht alle gleich sind....manche sind etwas gleicher !
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Fülltext
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Impressum auf Züchter-Homepages

Impressum auf Züchter-Homepages - Ähnliche Themen

  • Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?

    Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?: Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle... ich habe hier einen sehr speziellen Fall...
  • Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter

    Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter: Ein liebes Hallo an alle, ::wgelb ich habe seit längerem ordentlich und gesund, jedoch ohne Papiere gezüchtet, da meine Zuchtkatzen zwar...
  • AB beim Züchter ja oder nein?

    AB beim Züchter ja oder nein?: Das kann ich nur unterschreiben. So bilden sich nämlich auch die ganzen Resistenzen.. Frei nach dem Motto: Katze schnupft, ich hab noch irgendein...
  • Warum Zucht?

    Warum Zucht?: Hier ein schöner Film über die Frage "Züchter oder Tierheim". Ich weiß, dass es nicht nur diese genannten katastrophalen Zustände in der Zucht...
  • Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?

    Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?: Gibt es eine Traum-Katze die Ihr gern hättet, wenn es die Möglichkeit gäbe sie zu züchten? Kurze Beine, lange Beine, keine Haare oder superlanges...
  • Ähnliche Themen
  • Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?

    Kranke Katze vom Züchter - welche Rechte habe ich als Käufer?: Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle... ich habe hier einen sehr speziellen Fall...
  • Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter

    Zuchterlaubnis bzw. -genehmigung vom Züchter: Ein liebes Hallo an alle, ::wgelb ich habe seit längerem ordentlich und gesund, jedoch ohne Papiere gezüchtet, da meine Zuchtkatzen zwar...
  • AB beim Züchter ja oder nein?

    AB beim Züchter ja oder nein?: Das kann ich nur unterschreiben. So bilden sich nämlich auch die ganzen Resistenzen.. Frei nach dem Motto: Katze schnupft, ich hab noch irgendein...
  • Warum Zucht?

    Warum Zucht?: Hier ein schöner Film über die Frage "Züchter oder Tierheim". Ich weiß, dass es nicht nur diese genannten katastrophalen Zustände in der Zucht...
  • Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?

    Ethik: Wo hört der eigene Anspruch auf, wohin soll Zucht von Katzen führen?: Gibt es eine Traum-Katze die Ihr gern hättet, wenn es die Möglichkeit gäbe sie zu züchten? Kurze Beine, lange Beine, keine Haare oder superlanges...
  • Top Unten