impfungen

Diskutiere impfungen im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Gegen was sollte man eine Wohnungskatze firstimpfen lassen? Wieviel kostet das ungefähr und wird das impfen billiger wenn man mehrere...

taiga

Gast
Hallo,

Gegen was sollte man eine Wohnungskatze
impfen lassen? Wieviel kostet das ungefähr und wird das impfen billiger wenn man mehrere Katzen impfen lässt?

taiga

14.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: impfungen . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hallo taiga,
ich habe ja 4. ich lasse sie aber nicht aufeinmal impfen. das wird mir zu viel. ich lasse sie jetzt nur noch gegen katzenschnupfen, seuche und leukose impfen. den rest kannst du dir sparen, wenn sie nicht rauskommen. da bezahlst du als nachimpfung pro katze einmal im jahr zwischen 50 und 60 euro.
gruß

Tina

Gast
Hallo Taiga,

wenn Deine Katzen nicht mit fremden Tieren in Kontakt kommen und wirklich nur in der Wohnung sind, ist der Impfschutz gegen Katzenseuche und -schnupfen völlig ausreichend. Um sicher zu gehen, kannst Du ja einen Bluttest machen lassen (Leukose, FIP, FIV), aber das ist eigentlich nicht unbedingt erforderlich. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo die Katzen herkommen, wenn sie z. B. vom Bauernhof bzw. von Fremden sind, würde ich sie testen lassen, wenn sie aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter sind, wurde das meistens schon gemacht bzw. sie sind bereits durchgeimpft.

Da unter normalen Umständen bei reiner Wohnungshaltung keine Ansteckungsgefahr besteht, reicht Seuche/Schnupfen aus, diese beiden sollten aber schon auf jeden Fall sein. Der Impfschutz wird jährlich aufgefrischt. Manche Tierärzte geben durchaus "Rabatt" bei mehreren Tieren, aber das ist sehr unterschiedlich. Da ist jeder TA anders. Die Preise variieren ebenfalls, die Kombi-Impfung Seuche/Schnupfen kostet grob geschätzt ca. 25 - 35 Euro (pro Katze). Die Katzen sollte außerdem 1 - 2 x jährlich entwurmt werden (entweder prophylaktisch oder nach Kotprobe).

Viele Grüße

Thema:

impfungen

impfungen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...