Impfungen und CNI ..zur Info

Diskutiere Impfungen und CNI ..zur Info im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander, weil immer wieder die Frage auftaucht, inwieweit Impfungen und CNI evtl. einen ( unheilvollen ) Zusammenhang haben könnten...

HorstB

Gefällt mir
0
Hallo miteinander,

weil immer wieder die Frage auftaucht, inwieweit Impfungen und CNI evtl. einen ( unheilvollen ) Zusammenhang haben könnten, habe ich mal versucht, mich schlau(er ) zu machen.
Es gibt in dem Zusammenhang eine neuere Studie a. d. Jahre 2010, die von Dr. Jackie ( Jacqueline ) C. Whittemore vom Veterinary Medical Center der University of Tennessee durchgeführt worden ist. An den gesamten Inhalt der Arbeit bin ich über die Uni gelangt. Aus Copyright - Gründen darf ich das Ganze aber nicht verlinken.
Zumindest schon mal zum Überblick:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1939-1676.2010.0476.x/abstract
Wer Interesse an den Details hat, kann aber den TA ansprechen. Viele TÄ haben Zugang zum VIN – dort findet sich J. Whittemores Studie dann auch.
Zum besseren Verständnis / Fündigwerden habe ich noch die Antwort der initialen Ansprechpartnerin von der Heska Corporation beigefügt.

Grüßle

Horst

Dr. B.,
thank you for you interest in this research. The most recent information on this topic was presented at the AmericanCollege of Veterinary Internal Medicine Forum in 2010 by Dr. Jackie Whittemore. The assessment of the data suggested that antibodies against feline Crandall kidneys cells induced by vaccination may have clinical relevance to cats with kidney failure. Do you have access to VIN (Veterinary Information Network)? If so, you can access this abstract by searching the proceedings for Dr. Whittemore’s name.
Best
Ellen Miller, DVM, MS, DACVIM
Heska Corporation

24.09.2010

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
mortikater

mortikater

Gefällt mir
32
Danke Horst!

Ich habe bisher noch keine konkrete Studie zu diesem Thema gesehen, nur gelesen, daß in dieser Richtung geforscht wird. Der Impfstoff wird auf Nierenzellen gezüchtet und diese bilden dann Antikörper.

Ich weiß nicht, ob ich die Energie aufbringe, mir das auf Englisch anzutun, aber ich werde auf alle Fälle meinen TA drauf ansprechen...

Mirabelle

Gefällt mir
0
Hallo Horst,

vielen Dank für den Hinweis, habe ihn mir gerade runtergeladen und werde ihn bei Zeiten mal lesen.Komme ja dank Uni-Kennung auch an die Volltexte.

LG
Mira

Thema:

Impfungen und CNI ..zur Info

Impfungen und CNI ..zur Info - Ähnliche Themen

• CNI und Mäusemahlzeit

CNI und Mäusemahlzeit: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob es mein Thema schon mal gab, ich habe nichts darüber gefunden. Bei meiner Katze Mia würde CNI diagnostiziert...
  • 1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende

1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende: Hallo zusammen, ich habe hier ja schon öfters geschrieben, auch um mein Mädel worum es jetzt wieder geht. Ich war seid sie ihre letzte Verstopfung...
  • Impfung, Wurmkur, Ugezieferbehandlung - bei CNI?

Impfung, Wurmkur, Ugezieferbehandlung - bei CNI?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man eine CNI-Katze ganz normal impfen kann? Sie benötigt lediglich Katzenseuche und -schnupfen. Oder...
  • Impfung einer CNI Katze

Impfung einer CNI Katze: Hallo, Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es einen Zusammenhang zwischen der Katzenschupfen/seuche Impfung und dem erneutem...
  • Keine Impfung für CNI-Katzen?

Keine Impfung für CNI-Katzen?: Ich habe eine Frage an alle mit nierenkranken Katzen. Ich habe heute gelesen: Impfungen können auch Autoimmunerkrankungen verursachen, bei...