Impfung gegen Katzenschnupfen notwendig?

Diskutiere Impfung gegen Katzenschnupfen notwendig? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater soll nächste Woche Grundimmunisiert werden (Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut). Nun hab ich erfahren, dass die Impfung gegen...

Soraya8115

Gefällt mir
0
Mein Kater soll nächste Woche Grundimmunisiert werden (Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut). Nun hab ich erfahren, dass die Impfung gegen Katzenschnupfen gar nichts bringt, da sie nicht auf
dem neuesten Stand ist und gegen die aktuellen Erreger nichts auswirken kann.

Dann könnte ich ihm eigentlich den Pieks gegen Katzenschnupfen ersparen?!?

Kann mir jemand nen Rat geben? Ich möchte einfach nur dann impfen, wenn es auch sinnvoll ist und ich weiß nicht ob der TA einem bei solchen Themen einen richtigen Rat gibt. Ich hab das Gefühl, dass sie manchmal Entscheidungen treffen die für ihren eigenen Geldbeutel sinnvoll sind. Deswegen wollte ich mich erst mal hier im Forum umhören.

LG ::w

12.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impfung gegen Katzenschnupfen notwendig? . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Das ist eine gute Frage für unsere Impf-Experten????

Freiwillige bitte vortreten - z.B. Frau Hexefrech .... 8)

Nishiki

Gefällt mir
0
War es sinnvoll, sich anzuschnallen als es noch keine Airbags gab? ;-)

Zum einen sind die alten Erreger nicht weg, nur weil es ein paar neue gibt. Außerdem ist die alten deutlich häufiger.

Grüße,

Nishiki

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
die Schnupfen Impfung deckt ca 70% der Erreger ab.
Wenn Du schon mal ein Schnupfen Kitten gesehen hast,
weißt Du das es eine Menge ist
Hier mal so nur zu gucken
http://www.tierklinik.de/aktuell.php?content=00006

Es ist sehr viel teurer eine Schnupfenkatze zu behandeln
wie zu impfen
LG

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Soraya,

Katzenseuche/-schnupfen wird meistens als Kombi-Impfung in einer Spritze gegeben. Man kann auch einzeln impfen lassen, allerdings haben viele Tierärzte die einzelnen Seren nicht vorrätig.

Ein kleiner Rat noch: Ich würde keinesfalls die Tollwutimpfung zusammen mit den anderen Impfungen machen lassen. Das ist zuviel auf einmal für so ein kleines Kätzchen.

Viele Grüße
Uschi

Soraya8115

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten.

Ich hatte nur letztens irgendwo gelesen, dass die aktuellen Impfstoffe gegen die Viren nichts auswirken können. Dann weiß ich ja jetzt, dass es doch was bringt. Vielen Dank ::w

Juni

Gefällt mir
0
Ja,gerade bei jungen Katzen sollte unbedingt geimpft werden.
Ihr Immunsystem ist alleine noch nicht ausreichend fit um Katzenschnupfenviren abzuwehren.
Bei älteren Tieren die bereits mehrere Impfzyklen durchgemacht haben, kann man die Intervalle durchaus verlängern, bei reinen Wohnungskatzen evtl. ganz aufhören.

Bei jungen Freigängern gehört auch unbedingt Leukose zu den wichtigen Impfungen (neben Tollwut natürlich).

Thema:

Impfung gegen Katzenschnupfen notwendig?

Impfung gegen Katzenschnupfen notwendig? - Ähnliche Themen

• 3. Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen?!?

3. Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen?!?: Hallo, unsere beiden haben morgen ihren 2. Impftermin zur Grundimmunisierung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Ich bin aber immernoch am...
  • Was kostet Impfung: Katzenschnupfen oder Katzenschnupfen/Seuche

Was kostet Impfung: Katzenschnupfen oder Katzenschnupfen/Seuche: Hallo, Ihr Lieben ! Wir haben eine Allergie-Katze, die nun nach langen Überlegungen wenigstens gegen Katzenschnupfen (evtl. Schnupfen UND...
  • Humpeln nach Katzenschnupfen/Katzenseuche Impfung

Humpeln nach Katzenschnupfen/Katzenseuche Impfung: Hallo, unser Timmy, ein reiner Wohnungskater, ist jetzt 17 Wochen alt und ist am Donnerstag zum ersten Mal geimpft worden gegen...
  • Impfungen nach Katzenschnupfen?

Impfungen nach Katzenschnupfen?: Hallo! Ich habe vor ca. 3 Wochen einen kleinen Kater aus dem Katzenhaus geholt. Vorher hatte er Katzenschnupfen. Jetzt wollte ich wissen ob ich...
  • Impfung bei Katzenschnupfen

Impfung bei Katzenschnupfen: ::w Hoffentlich ist es jetzt endlich so weit, dass wir unser Sorgenkind Izzy impfen lassen können...Sie soll auf jeden Fall gegen Leukose ...