Impfung bei "speziellem" Fall

Diskutiere Impfung bei "speziellem" Fall im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...

trszh

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
49
Gefällt mir
19
Hallöchen,

ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den Kastrationen verheilt sind.

Die eine Katze wurde noch nie geimpft, bei der muss ja sowieso "von
vorne angefangen" werden.

Die andere Katze (beide ca. 8 Monate, beide reine Wohnungskatzen) haben wir Mitte Oktober 2019 geholt, zuvor wurde die 1. Impfung der Grundimmunisierung vorgenommen. 2-3 Wochen später (Zeitpunkt der eigentlichen Nachimpfung) mussten wir zum Tierarzt, da sie anscheinend den Katzenschnupfen mit sich rumschleppte. Daraus folgte, dass sie bis etwa Ende Januar damit rumgezogen hat und die TÄ sie deshalb nicht Nachimpfen wollte. Durch den Umzug mussten wir ja auch den Tierarzt wechseln (bei der jetzigen sind die beiden dann auch Kastriert worden).

Jetzt zur Frage:
Wie wird da dann vorgegangen? Wird da dann bei der kleinen Maus die Grundimmunisierung nochmal komplett "neu" angefangen? Vielleicht kennt sich da jemand damit aus..
 
19.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impfung bei "speziellem" Fall . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.005
Gefällt mir
1.209
Bei der Grundimmunisierung ist man i.a. sehr pingelig und fängt die Serie wieder von vorne an, wenn eine der Grundimpfungen verpasst wurde.
In diesem Fall handelt es sich ja nur um eine einzige Impfung, das ist verkraftbar, denke ich.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.986
Gefällt mir
4.412
Bei unserem Simon wurde die erste Impfung der Grundimmunisierung wiederholt,
er konnte auch nicht rechtzeitig das zweite Mal geimpft werden, weil er krank war.
Vier bis sechs Wochen würde wohl gerade noch so gehe, was darüber liegt ist zu lange.
Ich würde mit dem TA darüber sprechen.
 
Thema:

Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall - Ähnliche Themen

  • Leukose-Impfung ohne Test mit speziellem Impfstoff??

    Leukose-Impfung ohne Test mit speziellem Impfstoff??: Hallo zusammen! Heute war ich mit meinem Sammy zum Impfen (Katzenseuche und -schnupfen). Demnächst will ich ihn dann auch noch gegen Leukose...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

    Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

    Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...
  • Ähnliche Themen
  • Leukose-Impfung ohne Test mit speziellem Impfstoff??

    Leukose-Impfung ohne Test mit speziellem Impfstoff??: Hallo zusammen! Heute war ich mit meinem Sammy zum Impfen (Katzenseuche und -schnupfen). Demnächst will ich ihn dann auch noch gegen Leukose...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

    Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

    Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...
  • Top Unten