Impfung bei Neuzugang?

Diskutiere Impfung bei Neuzugang? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine beiden Kater sind ja Wohnungskatzen und sind gegen Katzenschnupfen- und first-seuche geimpft. Jetzt steht bald ein Neuzugang an aus...

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden Kater sind ja Wohnungskatzen und sind gegen Katzenschnupfen- und
-seuche geimpft.

Jetzt steht bald ein Neuzugang an aus einem Tierheim, und jetzt weiß ich nicht, ob ich die beiden vorher noch gegen Leukose, FIP.... impfen lassen soll.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
 
03.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impfung bei Neuzugang? . Dort wird jeder fündig!

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich halte es auch mit dem Impfen so, nur Schnupfen und Seuche bei Wohnungskatzen.

Wenn ein Neuzugang kommt, wird er vorher auf Leukose und FiV getestet, bevor er einziehen darf. Die Fip Impfung ist umstritten, ob sie überhaupt wirkt und nützlich ist......

Kannst du nicht mit dem TH absprechen, daß sie noch vorher den Leukose Test machen lassen, du kannst ihn ja bezahlen?!
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Also, sie wird bevor sie kommt geimpft, gechipt und getestet.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob sie nur auf Leukose getestet wird oder auch auf FIV.

Ich weiß auch nicht, wann ich dann die Ergebnisse habe. Das Ergebnis kann ja auch irgendwie was falsches sagen.
Was wäre, wenn sie es hat?
Dann müsste ich meine beiden auf jeden Fall impfen?
Ich hab nur Angst vor einer "Krankimpfung".
Bei Leukose gibt es doch auch noch Unterarten, bei denen die Impfung gar nichts bringt.
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Also der Leukose-Test wurde bei uns als Schnelltest in der Praxis gemacht, genauso Fiv. Wenn der Test negativ ist, dann ist das schon ziemlich sicher, daß zumindest zum Zeitpunkt des Testes noch keine Infektion vorliegt. Falsch positive Ergebnisse kommen wohl häufiger vor.

Wie sich das mit der Impfung Leukose verhält, ob es da einen 100% Schutz gibt, weiß ich nicht.

Schreib doch mal Grizzly an, die hat doch ein Leukose_katerchen, vielleicht weiß sie da mehr?
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Also ich hab jetzt die Info, dass sie geimpft und getestet ist.

Also ist wohl alles in Ordnung.

Der Termin, wann sie kommt, steht jetzt auch schon fest :-)

Mir graust es nur schon vor der Zusammenführung etwas, ich hoffe es läuft so "gut" wie damals bei Charlie & Felix :oops:
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Wann gehts denn los?

Ich hoffe, du berichtest dann mal und du weißt ja, Fotos her:wink:
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Am 17.11. gehts los ::bg

Dann kommt sie gerade an und wir gehen sie abholen.
Das wird noch ein gutes Stück Fahrt (zu dir nach NRW::w ), aber das ist es mir wert.

Ja, ich berichte....und ganz besonders gern zeige ich dann erste positive Zusammenführungsbilder, die es hoffentlich schnell gibt :wink: ::w

Muss mal überlegen, in welcher Kategorie ich dann reinschreibe (Vorstellung der Süßen, Warten auf die Maus..., Zusammenführungsverlauf ;-) )
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Am 17.11. gehts los ::bg

Dann kommt sie gerade an und wir gehen sie abholen.
Das wird noch ein gutes Stück Fahrt (zu dir nach NRW::w ), aber das ist es mir wert.

Ja, ich berichte....und ganz besonders gern zeige ich dann erste positive Zusammenführungsbilder, die es hoffentlich schnell gibt :wink: ::w

Muss mal überlegen, in welcher Kategorie ich dann reinschreibe (Vorstellung der Süßen, Warten auf die Maus..., Zusammenführungsverlauf ;-) )

Das ist ja dann nicht mehr gaaanz so lange, ich drück die Daumen für die Zusammenführung. Ist ja immer sehr spannend für alle Beteiligten.
Vielleicht kaufst du dir schon mal Rescue Tropfen, nicht nur für die Katzen, sondern auch für dich;-)
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Ja, ich glaub ich kauf da lieber was für mich.....vielleicht einen Beruhigungstee oder sowas :wink:
Dann heißt es, Nerven behalten

Für die Katzen hab ich noch mein Geheimmittelchen in der Tasche....8)
Das benutz ich aber nicht direkt, erst mal schnuppern und schauen.
Dann vielleicht später Felifriend.
Bei Charlie und Felix sah man immer, wie es wirkt.
Sobald ich Felix damit eingerieben hatte, wurde er von Charlie erstmal gründlich von oben bis unten abgeschleckt.

Mal schauen, vielleicht mach ich es nur ihr drauf
 
Thema:

Impfung bei Neuzugang?

Impfung bei Neuzugang? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

    Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

    Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

    Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

    Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...
  • Top Unten