rosinchen
- Gefällt mir
- 0
Ich möchte an dieser Stelle über unsere Erfahrungen mit einer normalen Impfung gegen Schnupfen und Katzenseuche berichten, da unser Kater letzendlich an den Folgen starb. Kurz nach der Impfung hatte er eine kleine Hautverletzung am Hals. Wahrscheinlich ein Kratzer von einem seiner
Katzenkumpels. Die Verletzung würde vom Tierarzt mehrfach mit Antibiotikum und Anfangs auch Predni behandelt. Wie sich dann herausstellt nach der Impfung ein fataler Fehler. Der Kater frass nicht mehr richtig, nahm rapide ab bis er fast gar nichts mehr zu sich nahm. Dann Röntgen mit Kontrastmittel, Verdacht auf Darmverschluss, OP in der Tierklinik. Es wurde eine Darmlähmung festgestellt. Ursache unklar, Pobeentnahme, Abstrich, Medikamente. Der Darm und Kater waren nicht mehr zu retten, da das Immunsystem im Darm, ausgelöst durch die Impfung und nachfolgend Behandlungen komplett kollabierte. In Folge kam es dann durch Bakteriengifte zur Darmlähmung, an der der Kater mit 1,5 Jahren verstorben ist. Soviel zum Thema Impfung etc.
Wen es weiter interessiert, es gibt einen Artikel zum Thema von einer Tierklink in HH. Kann ich gerne weiterleiten
Wen es weiter interessiert, es gibt einen Artikel zum Thema von einer Tierklink in HH. Kann ich gerne weiterleiten