impfkosten und tierarzt gesucht.....

Diskutiere impfkosten und tierarzt gesucht..... im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, auch auf die gefahr hin, dass sowas schon gepostet wurde: weiss jemand, was die erste grundimpfung so durchschnittlich kostet...

chinese

Registriert seit
05.11.2003
Beiträge
7
Gefällt mir
0
hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass sowas schon gepostet wurde: weiss jemand, was die erste grundimpfung so durchschnittlich kostet?
meine beiden racker sind jetzt knapp 10 wochen alt und müssten wohl bald zum TA.............wobei ich schon bei der zweiten frage wäre:
kennt einer von euch einen guten tierarzt in oder um würzburg? da ich da ja absolutes neuland betrete, wär's super, wenn mir jemand einen empfehlen kann.

dank im voraus und allen ein erholsames, wohlverdientes wochenende.




chinese mit klein-lilly und klein-akira
 
15.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: impfkosten und tierarzt gesucht..... . Dort wird jeder fündig!

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo

ich komme zwar nicht aus würzburg oder umgebung, aber ich kann dir zumindest von den anderen sachen was schreiben.

erste grundimpfung: 8.Woche
zweite grundimpufung: 12. - 13.Woche

das verschiebt sich bei dir jetzt dementsprechend. solltest aber jetzt wirklich bald gehen, weil die immunisierung durch die mutter jetzt immer mehr nachlässt.

kosten, sind je nach arzt und lage (hab gehört in grossstädten sei es teurer). wir haben pro impfung 21€ bezahlt. da wir reine hauskatzen haben, ist aber auch nur katzenseuche/katzenschnupfen geimpft worden. bei freigängern empfiehlt sich aber auch die tollwutimpfung.
diese impfung fällt nach einem jahr wiederholt an aber halt nur einmal zur auffrischung der grundimpfung. bei uns ist die voruntersuchung mit im preis.
wir haben vor der impfung unserer einstein erst entwurmt etwa eine woche vorher. empfiehlt sich, weil, glaub ich gehört zu haben, der impfstoff dann besser seine arbeit machen kann und die katzen nicht vorher geschwächt sind. musst nur draufachten beim entwurmungsmittel, es gibt spezielles mittel die nur für katzenkinder sind und sogar eine kombi (spot on präperat) von entwurmungsmittel und für flöhe, zecken usw. wenn du willst, dann schreib ich dir das mittel rein, was wir vom tierarzt empfohlen bekamen. entweder in apotheke nachfragen oder tierarzt.
hoffe das hilft dir weiter.

gruss tanja
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Huhu Chinese,

hier habe ich einen super Thread für dich, denn kannst du dir ja mal durchlesen:
https://www.netzkatzen.de/threads/823/
Achte aber darauf, dass deine Katzen gesund sind bevor sie geimpft werden. Das heißt auch, dass sie keine Würmer haben dürfen. daher empfehle ich dir vor der Impfung den Kot auch Parasiten untersuchen zu lassen & dann gegenfalls zu entwurmen vor den Impfungen.


da wir reine hauskatzen haben, ist aber auch nur leukose/katzenschnupfen geimpft worden. bei freigängern empfiehlt sich aber auch die tollwutimpfung.
Meinst du vielleicht Katzenschnupfen & Katzenseuche ? Freigänger werden zusätzlich noch gegen Leukose & Tollwut geimpft.
 

moglie

Gast
Hallo,
Also ich gehe in die Tierklinik Thevis bei Reichenberg. Ich war aber erst zweimal dort (zur Impfung), da ich auch noch nicht so lange Katzenmama bin und Moglie noch nicht ernsthaft krank war. Kann also nicht so mit Erfahrungswerten dienen, ob gut oder nicht gut. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Auch meine Eltern, die schon öfters Kampfverletzungen ihres Katers behandeln lassen mussten, sind dort zufrieden.
Positiv finde ich, dass ich dort im Notfall immer jemanden erreichen kann.
Für eine Folgeimpfung (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut) habe ich 28.-Euro netto bezahlt. Kann allerdings bei der Grundimmunisierung anders sein (Doppelimpfung, Erstellung des Impfpasses, ...)

Ciao Anne

PS.: Was studiert ihr (du und deine Freundin) denn so?
 
Thema:

impfkosten und tierarzt gesucht.....

impfkosten und tierarzt gesucht..... - Ähnliche Themen

  • Impfkosten zu hoch oder Durchschnitt?

    Impfkosten zu hoch oder Durchschnitt?: Hallo zusammen, was zahlt Ihr für die Impfung beim Tierarzt? Ich zahle für Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut/Leukose 45 Euro pro Katze. Ist...
  • Impfkosten

    Impfkosten: Hallo, wollte euch mal fragen was ihr bei eurem Tierarzt so an Impfkosten zahlen müßt. Wir haben jetzt für eine Auffrischung 28 euro bezahlt. Find...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

    Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Hilfe bei Auswertung von geriatrischem Profil

    Hilfe bei Auswertung von geriatrischem Profil: Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erst einmal eine kurze Vorstellung. Ich lebe zusammen mit meinem Katzen-Geschwisterpärchen (Grischa...
  • Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch

    Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch: Hallo! Mein Kater wurde gestern Notoperiert. Ihm musste die Milz entfernt werden, da er innere Blutungen hatte. Er hat die Operation soweit gut...
  • Ähnliche Themen
  • Impfkosten zu hoch oder Durchschnitt?

    Impfkosten zu hoch oder Durchschnitt?: Hallo zusammen, was zahlt Ihr für die Impfung beim Tierarzt? Ich zahle für Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut/Leukose 45 Euro pro Katze. Ist...
  • Impfkosten

    Impfkosten: Hallo, wollte euch mal fragen was ihr bei eurem Tierarzt so an Impfkosten zahlen müßt. Wir haben jetzt für eine Auffrischung 28 euro bezahlt. Find...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

    Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Hilfe bei Auswertung von geriatrischem Profil

    Hilfe bei Auswertung von geriatrischem Profil: Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erst einmal eine kurze Vorstellung. Ich lebe zusammen mit meinem Katzen-Geschwisterpärchen (Grischa...
  • Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch

    Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch: Hallo! Mein Kater wurde gestern Notoperiert. Ihm musste die Milz entfernt werden, da er innere Blutungen hatte. Er hat die Operation soweit gut...
  • Schlagworte

    Top Unten