Impfen und Untersuchung!

Diskutiere Impfen und Untersuchung! im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu! nun ist es bald so weit! ich muss mäuschen impfen lassen. Nun meine Fragen ich möchte eine allgemeine untersuchung mitmachen lassen also...

Lusi

Gefällt mir
0
Huhu!
nun ist es bald so weit! ich muss mäuschen impfen lassen.
Nun meine Fragen ich möchte eine allgemeine untersuchung mitmachen lassen also einfach mal durchjeggen
lassen und schauen lassen ob alles ok ist. Was wird da so gemacht und mit wieviel geld muss ich da einplanen?
Was bezahlt ihr für eure Impfauffrischungen?
und macht ihr es jährlich?
ich hab schon gehört das einige gesagt haben es wäre gar nicht jährlich nötig.
Könnt ihr mir helfen?

P.S. ich sitze wie immer wenn ich zeit hab zum schrieben in der schule und muss mir gerade das dumme gelaber von zwei katzenhasser anhören.

26.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impfen und Untersuchung! . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Karin,
bei einem guten TA gehört eine Untersuchung des Tieres bei der Impfung dazu. Das heißt er sollte die Katze, abhorchen, durchtasten, in die Ohren schauen, Zähne kontrolieren und auch das Fell auf Parasiten durchschauen. Manche messen auch noch die Temperatur, was die Katze aber meist nur aufregt. Über Preise kann ich nichts sagen, weil jeder TA andere Preise nimmt. Nur soviel die Untersuchung darf er nicht extra berechen. Es gibt zwar auch für TÄ eine Gebührenordnung, aber danach darf der TA entscheiden ob er den einfachen Satz oder bis zum dreifachen Satz nimmt.
Gruß Kerstin

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Karin,

so war es bei uns im Januar (bei 2 Katern):

Ohren untersucht
Zähne, Zahnfleisch kontrolliert,
überprüft ob Geruch aus dem Mäulchen kommt,
abgetastet,
abgehorcht,
gewogen,
Fieber gemessen.
Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche

Kosten:
Für die Untersuchungen und die beiden Impfungen haben wir insgesamt 51,20 Euro für beide Kater zusammen bezahlt. Pro Katze gab es 2,50 Euro Mengenrabatt, weil wir mit Beiden zeitgleich da waren.

Thema:

Impfen und Untersuchung!

Impfen und Untersuchung! - Ähnliche Themen

• Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Schnupfkitten impfen

Schnupfkitten impfen: Sammy und Hexi sind jetzt 8-9 Wochen alt und gehören geimpft. Die TA sagt sie müssen schnupfenfrei sein zum Impfen, falls sie es nicht sond müssen...
  • Impfen oder nicht?

Impfen oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe acht Katzen. Davon ist nur mein Fox geimpft, der wurde ja letztes Jahr vom TH noch geimpft und weil er schon ein...
  • Zusammenführung - wie bald danach impfen

Zusammenführung - wie bald danach impfen: Hallo ihr Lieben, habe da schon wieder mal ein Anliegen. Vor zwei Wochen ist ja unser Zweitkatzi Schneewittchen zugezogen. Die Zusammenführung...
  • Sollen wir Tinka noch regelmäßig impfen ?

Sollen wir Tinka noch regelmäßig impfen ?: Hallo, unsere Tinka ist jetzt ca. 12,5 Jahre alt ( aus dem TH ) Wir haben sie 11 Jahre und sie wurde regelmäßig geimpft. Tollwut...