Impfen bei älteren Katzen

Diskutiere Impfen bei älteren Katzen im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo @ all mein kater (4 jahre) war immer eine reine wohnungskatze (der kleine 6 monate bisher auch) nun haben wir die möglichkeit das beide...

Kleineseerose

Gast
hallo @ all
mein kater (4 jahre) war immer eine reine wohnungskatze
(der kleine 6 monate bisher auch)
nun haben wir die möglichkeit das beide raus können
ich habe auf die impfungen
verzichtet weil es ja nie in betracht kam das sie mal raus kommen war aber regelmäßig beim TA
nun möchte ich aber zum schutz der tiere sie doch impfen lassen
weil sie ja nun freigänger werden wenn sie denn wollen :D
muß mir nun leider auch einen anderen TA suchen
meine fragen geht das jetzt noch ohne probleme?
ist das dann so wie im babyalter?
oder könnten jetzt vielleicht die impfungen nicht mehr richtig anschlagen oder ihnen mehr schaden als nutzen ?
für eure antworten schon mal vielen dank

*vlg*

Kleineseerose

14.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impfen bei älteren Katzen . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich habe aus Unwissenheit und wegen eines uninteressierten TA meine Katzen auch lange nicht geimpft.
Peewee wird 12 und ist mit 10 Jahren das erste Mal geimpft worden gegen Schnupfen/Seuche und Tollwut. Es gab absolut keine Probleme. Sie mußte erst grundimmunsisiert werden (wie bei einem Kitten auch) und hat alles gut vertragen. Wichtig ist einfach, daß die Katze bei der Impfung gesund ist. Kann eigendlich nichts mehr schief gehen!

Tinkerbelle

Gast
Ich stimme Kathy vollkommen zu. Es ist absolut egal, wie alt eine Katze bei der ersten Impfung ist, wichtig ist, dass sie gesund ist.
Died meinigen sind reine Wohnungskatzen, sind aber trotzdem - bis auf einen - gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, und zwar durchweg im Erwachsenenalter (dedn einen nicht, weil er nicht so ganz fit ist ...Leukosepositiv...). Di4e älteste ist im Alter von 17 Jahren geimpft worden und hat nicht die Spur einer Impfreaktion gezeigt.
Zusätzlich zu Seuche, Schnupfen, Tollwut sollte auch noch gegen Leukose geimpft werden.

Gruß Birgit

Kleineseerose

Gast
hallo

danke für eure antworten
ich habe mit meiner TÄ gesprochen
und sie ist auch der meinung das es ohne probleme geht

*vlg*

Kleineseerose

Thema:

Impfen bei älteren Katzen

Impfen bei älteren Katzen - Ähnliche Themen

• 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfen im Alter...

Impfen im Alter...: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Impfen wissen: Krümel ist 15 Jahre und bekommt Herztabletten :cry: Nun meinte meine TA das ich...
  • Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??: Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Vor 3 Tagen war ich beim...
  • In welchem Alter impfen?

In welchem Alter impfen?: Hallo, habe seit 1 Woche 4 neue Fellnasen im Haus, 3 davon sind 12, einer ist 9 Wochen alt. Wann sollte man die Nasen spätestens/frühestens...