Hallo Triniti!!
Also ich denke nicht, dass jemand deine Beiträge übersehen hat, aber es ist einfach schwer darauf zu antworten.
Ich denke einfach, dass dein Kater auch spürt, was los ist und sich deshalb nicht mehr angreifen lässt und jeden anfaucht. Außerdem hat er schlechte Erinnerungen vom Tierarzt und wenn man ihm jetzt an's Maul will, weiß er halt auch warum. Deshalb lässt er so verunsichert wie er derzeit ist, einfach niemanden an ihn ran.
Es ist ja schon mal gut, dass er mit Antibiotika (Bakterienbekämpfung) behandelt wurde. Einen wichtigen Teil gegen die Viren hat jetzt seine Immunabwehr zu erledigen. Dafür gibt es leider keine Spritzen etc.
Ich hatte mal eine Leukosekranke Katze die auch an Schnupfen litt. Wir haben immer wieder mit Kamillen-Tee inhaliert. Das macht die Nase etc. auch etwas freier wenn sie zu ist. Aber auch sonst ist es zur Abwehrstärkung sicher gut, da solange der Schnupfen da ist, auch eine Infektion besteht. Das hat bei unserer etwas geholfen (nur leider starb sie ja an Leukose).
Wichtig ist halt wie du sicher weíßt, dass die Nase immer frei ist, da Katzen sich schwer tun, durch den Mund zu atmen. Augen natürlich dasselbe. Wenn nötig, eine Augensalbe verschreiben lassen.
Ich hoffe nicht, dass der Kater chronisch erkrankt ist, denn dann würde er schubweise immer wieder Anfälle bekommen.
Hat der Kater Kontakt zu anderen Katzen? Der sollte nämlich vermieden werden. Versuch einfach den Kater zu verwöhnen, keinen Stress auszusetzen und dich viel mit ihm abzugeben, damit er merkt, dass ihr ihm nicht weh tun wollt.
Ansonsten wünsche ich euch viel viel Glück und GUTE BESSERUNG.
LG Alex