Immer wieder weicher Kot

Diskutiere Immer wieder weicher Kot im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Wir haben Probleme mit unserer britisch Langhaarkatze. Egal was wir fütter, sie hat immer wieder sehr weicher extrem stinkenden Kot, in den...

Mace+Ivy

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo!
Wir haben Probleme mit unserer britisch Langhaarkatze. Egal was wir fütter, sie hat immer wieder sehr weicher extrem stinkenden Kot, in den sie sich dann des öfteren auch noch reinsetzt...
Sie bekommt 50% Tro u. 50% Nafu.
Trofu: Happycat XXL (ca 70%) u. HappyCat Truthan/Lamm (ist schon für sensible
Katzen. Wir sind schon auf die XXL Kroketten umgestiegen, damit sie wenigsten ein bischen beist obwohl sie es auch schafft diese Großen ohne beissen runterzuschlucken..)
Nafu: 50%Animonda Carny, Schmusy, 50%Cosma, Mac´s
Immer nur Fleischsorten, kein Fisch.
Ab und zu gibts gekochte Hühnerherzen, oder Hühnchen mit Reis.

Sie frisst extrem gierig..

Wir sind mit unserem Latein wirklich am Ende. Hab Ihr auch mal eine Zeit dieses Moor untergemischt, hat alles nichts gebracht.

Sie wird im Dez 3 Jahre, und hatte das schon immer. Entwurmt ist Sie nat.

Unsere BKH-Katze frisst das gleiche, und hat gar keine Probleme.

Habt Ihr noch einen Rat? Ach ja mit Bachblüten haben wirs auch schon probiert, weil ich ab und zu das Gefühl habe, das ist bei Ihr psychisch.

Wir sind für jeden Rat dankbar, weil gerade die Situation mit dem "Reinsetzen"das Zusammenleben nicht erleichtert...

LG, Manuli und die 2 Mäuse
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer wieder weicher Kot . Dort wird jeder fündig!

Heikeg

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
288
Gefällt mir
0
Guten Morgen Manuli,
hast du den Kot schon einmal untersuchen lassen? Breiig und stinkend kann ganz gut zu Giardien passen.
Liebe Grüße
Heike
 

Schnuppl68

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
195
Gefällt mir
1
Hallo Manuli

das kenn ich ein bisschen was du erzählst. Ich habe die erfahrung gemacht das mein Kater Marvin auf sensitiv Futter mit ziemlich weichen Kot reagiert und auch wenn er zuviel von Trockenfutter überhaupt bekommt.
Versuchs doch mal mit "normalen" Trockenfutter und reduziere die Menge. Das hat bei Marvin wunderbar funktioniert. Er bekommt nur Früh ein bisschen Trockenfutter und dann nur noch Nassfutter. Da er ja ein bisschen dicklich ist habe ich ihm auch schon light Futter angeboten aber da kam der Durchfall und übler Gestank noch schlimmer als bei Sensitiv. Nun bekommt er Felidae aber auch davon geht nicht zuviel.
Von HappyCat hat er ne zeitlang das ohne Fisch bekommen und sehr gut vertragen.
Ist schon komisch, er der ein Kampfgewicht von etwas über 7 kg hat ist so verdauungssensibel und seine Schwester mit knapp 4kg, die hat echt einen Saumagen, frisst alles und verträgt alles.
Viel Erfolg und Nase zu und durch :-)

Liebe Grüße
Claudia
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Hallo!
Ich habe hier auch einen Kater, der zu breiigem Kot mit ekligem Geruch neigt. Der Kot ist mehrfach untersucht worden - es ist alles okay. Er reagiert einfach sensibel auf sein Futter, wobei wir es momentan ganz gut im Griff haben. Er bekommt allerdings fast nur NaFu (Miamor), 2x wöchentlich Putenbrustfilet und pro Tag einen Teelöffel TroFu (z.Zt. ein Mix aus Felidae und Orijen). Bei uns verträgt er offensichtlich TroFu nicht besonders gut - sobald er mehr davon bekommt, haben wir wieder weicheren und stinkenden Kot.
Viele Grüße, Denise
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Auch vom Orijen, das ja nicht so sehr getreidelastig ist?

Zugvogel
Das Orijen füttern wir erst seit ca. 2 Wochen, aber eben noch im Mix mit dem Felidae. Seit dem wir das Orijen mitfüttern, ist der Kot wieder viel besser geworden (vorher hatten wir wieder mal eine weichere Phase), so dass ich in den nächsten Tagen das Mixverhältnis zugunsten dem Orijen erhöhen werde.
 
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Balou gehört auch leider zu den ernährungssensiblen Katzen.

Auch er ist sehr verfressen, reagiert aber hin und wieder mit weichem Kot.

Ich habe inzwischen herausgefunden, was er verträgt und was nicht.
Allerdings kann ich es noch nicht wirklich auf ein bestimmtes Fleisch z.B. beschränken.

Ich kann nur sagen, dass er grundsätzlich das Futter mit Soße nicht verträgt.
Als da wären: Schmusy, Nutro-Beutel, Animonda-Beutel.

Sobald ich ihm davon etwas füttere, wird der Kot weich, lasse ich es weg, würstelt er wieder.

Am Trockenfutter liegt es bei Balou definitiv nicht.

Vielleicht kannst Du es ja auch systematisch versuchen, herauszufinden?
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Ich wiedrum würde sagen das die Darmflora deiner Katze stark gereizt ist.
Von Sensitiv-Futtern halte ich nicht viel, gebe lieber mal für einige Wochen ausschließlich Boos-Pferd. Das ist zwar eigentlich zur Ausschlussdiät, entlastet aber das Verdauungssystem sehr.
Zusätzlich solltest du ein Präperat mit probiotischen Milchsäurebakterien verfüttern. Beispielsweise das hier: http://www.wolz.de/produkte/darmgesund-fuer-eine-gesunde-darmflora/darmflora-plus-dr-wolz.html

Das würde ich im Übrigen auch vielen anderen Katzen mit weichem Kot raten, denn viele leiden an einem überreiztem Verdauungssytem. Da kann eine sortenreine Fütterung + probiotische Kur wahre Wunder wirken::w
 
Thema:

Immer wieder weicher Kot

Immer wieder weicher Kot - Ähnliche Themen

  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze wird immer dünner

    Katze wird immer dünner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben erst seit ca. 4 Jahren Katzen. Bisher gab es immer Hunde bei uns, weshalb ich...
  • Kater frisst immer erst mittags

    Kater frisst immer erst mittags: Hallo zusammen, leider habe ich schon wieder eine Frage, bitte seht es mir nach, ich bin doch Neuling und mache mir schon viele (wahrscheinlich...
  • Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner

    Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner: Hallöchen! Ich habe eine ca 1 jährige Katze im März aus schlechter Haltung bekommen und da war sie schon sehr dürr. Dann kamen unerwartend (Ich...
  • Die Katze wird immer dicker

    Die Katze wird immer dicker: Hallo, meine Lilly ist jetzt 6,5 Jahre alt und irgendwie inzwischen ziemlich fett. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich sie mit Olli zusammen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze wird immer dünner

    Katze wird immer dünner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben erst seit ca. 4 Jahren Katzen. Bisher gab es immer Hunde bei uns, weshalb ich...
  • Kater frisst immer erst mittags

    Kater frisst immer erst mittags: Hallo zusammen, leider habe ich schon wieder eine Frage, bitte seht es mir nach, ich bin doch Neuling und mache mir schon viele (wahrscheinlich...
  • Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner

    Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner: Hallöchen! Ich habe eine ca 1 jährige Katze im März aus schlechter Haltung bekommen und da war sie schon sehr dürr. Dann kamen unerwartend (Ich...
  • Die Katze wird immer dicker

    Die Katze wird immer dicker: Hallo, meine Lilly ist jetzt 6,5 Jahre alt und irgendwie inzwischen ziemlich fett. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich sie mit Olli zusammen...
  • Schlagworte

    katze hat weichen stinkenden stuhl

    ,

    ,

    breiiger kot nocht stinkend

    ,
    katze frisst wenig weicher stuhl
    , katzenklo stinkt nach ammoniak, katze ständig weicher kot, , katze weicher kot trockenfutter, katze breiiger kot, katze weicher kot, katzen, weicher stuhl, weicher kot durch trockenfutter katze, kitten weicher kot trockenfutter, katzen haben weichen kot von happy cat, katze hat etwas weichen stuhlgang
    Top Unten