Immer wieder Probleme mit den Zahnfleisch

Diskutiere Immer wieder Probleme mit den Zahnfleisch im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,unser Kater, 4 Jahre alt,lebt erst seit wenigen Monaten bei uns.Vor einem Jahr wurden ihm alle Zähne wegen einer chronischen Zahnentzündung...

Merle Merle

Registriert seit
11.12.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,unser Kater, 4 Jahre alt,lebt erst seit wenigen Monaten bei uns.Vor einem Jahr wurden ihm alle Zähne wegen einer chronischen Zahnentzündung gezogen und er schien auch keine Probleme mehr
zu haben,er war lebhaft und hat gut gefressen(Nassfutter).Als er zu uns kam ,lag die OP schon gut ein halbes Jahr zurück.Jetzt hat er aber wieder Probleme,frisst wenig bis gar nicht mehr.Der Tierarzt hat mit Antibiotiker behandelt aber der Erfolg hielt nur 4 Wochen,dann verweigerte er erneut das Futter.Jetzt wurde das erste Mal mit Kortison behandelt,doch so richtig viel hat das auch nicht gebracht.Wie füttern jetzt Aufbaufutter von dem der Kater kleine Mengen frisst und hoffen auf Besserung.Meine Fragewäre,was können wir noch tun,um dem Tier dauerhaft zu helfen?
 
11.12.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer wieder Probleme mit den Zahnfleisch . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.609
Gefällt mir
1.251
Hallo Merle, ja, ihr könnt mal Abstriche von der Mundschleimhaut, vom Gaumen und vom Rachen nehmen lassen und in ein Labor schicken. Am besten auf alle typischen Schnupfenkeime testen lassen wie Calici, Herpes, Mykoplasmen und Chlamydien. Bei Calici und Herpes handelt es sich um Viren, Mykoplasmen und Chlamydien sind Bakterien. Hat dein Kater Bläschen am Gamen?

Edit: Ein geriatrisches Blutbild wäre noch interessant und manchmal, aber eher selten, kommt es leider vor, dass bei der Extraktion der Zähne Wurzelreste übersehen werden. Das kann passieren, wenn der Tierarzt keine Sonderausbildung zum Tierzahnarzt hat und auch kein dentales Röntgengerät besitzt.
 
Thema:

Immer wieder Probleme mit den Zahnfleisch

Immer wieder Probleme mit den Zahnfleisch - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Probleme mit ZFW

    Immer wieder Probleme mit ZFW: Hi, ich bin neu hier. In den letzten Tagen habe ich öfter in dieses Forum geguckt, und fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Meine kleine...
  • Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein

    Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein: Hallo Bei Jimmy wurde im Januar Zahnstein entfernt plus ein Zahn gezogen. Der war massivst vereitert und voll mit Zahnstein (man sah keinerlei...
  • 2 Tage nach OP immer noch wie gelähmt

    2 Tage nach OP immer noch wie gelähmt: Hallo, es geht hier um die 10jährige Katze meiner Nachbarin. Es war eigentlich ein harmloser Eingriff , es sollte nur der Zahnstein entfernt...
  • ZFE immer behandlungsbedürftig?

    ZFE immer behandlungsbedürftig?: Hallo, wir sind grad ein paar Minuten vom TA wieder zu Hause und die Tierärztin hat bei unserer Whiskey eine Zahnfleischentzündung festgestellt...
  • Nach der Zahnsteinentfernung immer noch Zahnbelag?

    Nach der Zahnsteinentfernung immer noch Zahnbelag?: Ich blicke irgendwie nicht mehr durch.:roll: Klein-Meikel war am Dienstag zur Zahnsteinentfernung, nicht das erste Mal. Die Sprechstundenhilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Immer wieder Probleme mit ZFW

    Immer wieder Probleme mit ZFW: Hi, ich bin neu hier. In den letzten Tagen habe ich öfter in dieses Forum geguckt, und fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Meine kleine...
  • Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein

    Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein: Hallo Bei Jimmy wurde im Januar Zahnstein entfernt plus ein Zahn gezogen. Der war massivst vereitert und voll mit Zahnstein (man sah keinerlei...
  • 2 Tage nach OP immer noch wie gelähmt

    2 Tage nach OP immer noch wie gelähmt: Hallo, es geht hier um die 10jährige Katze meiner Nachbarin. Es war eigentlich ein harmloser Eingriff , es sollte nur der Zahnstein entfernt...
  • ZFE immer behandlungsbedürftig?

    ZFE immer behandlungsbedürftig?: Hallo, wir sind grad ein paar Minuten vom TA wieder zu Hause und die Tierärztin hat bei unserer Whiskey eine Zahnfleischentzündung festgestellt...
  • Nach der Zahnsteinentfernung immer noch Zahnbelag?

    Nach der Zahnsteinentfernung immer noch Zahnbelag?: Ich blicke irgendwie nicht mehr durch.:roll: Klein-Meikel war am Dienstag zur Zahnsteinentfernung, nicht das erste Mal. Die Sprechstundenhilfe...
  • Top Unten