Immer wieder Halsentzündung

Diskutiere Immer wieder Halsentzündung im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heut hab ich mal ne Frage...Jules hat jetzt schon zum dritten mal innerhalb eines Jahres ne Halsentzündung....meine TA ist relativ ratlos, woran...

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Heut hab ich mal ne Frage...Jules hat jetzt schon zum dritten mal innerhalb eines Jahres ne Halsentzündung....meine TA ist relativ ratlos, woran das liegen
könnte, seine Blutwerte sind immer Top in Ordnung gewesen..sobald jetzt die aktuelle Entzündung weg ist, will Sie nochmal einen Bluttest machen, und mal abklären was da los ist.....Meine Frage ist nun, gibt es bei katzen soetwas wie eine angeborene Imunschwäche...damit meine ich, das Sie ganz schnell irgendwelche Infekte Bekommen, ohne wirklich ersichtlichen Grund??? Auf Katzenaids wurde er getestet alles OK....und merkwürdigerweise sind es immer nur Halsinfekte 8O

Liebe Grüße Cat :wink:
 
06.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer wieder Halsentzündung . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Bernsteincat!
Das selbe Problem hab ich im Moment auch. Mein Kater hat vor ca. 2Wochen eine Rachenentzündung ( Bronchitis )gehabt. Er war total heiser, hatte Fieber :oops: , wollte nur seine Ruhe. Daraufhin hat er Spritzen bekommen und es ging dann. Ab gestern fing es plötzlich wieder an, d.h. ich weis nicht genau ob es wieder eine Halsentzündung ist, aber diesmal frisst er nicht einmal und das ist bei ihm unnormal. Er liegt auch nur rum. Ich weis auch nicht wie ich ihm helfen kann, leider kann ich ihn nicht verstehen.
Oder kann es sein das er sich einen Rückschlaggeholt hat, da er auch im Regen gerne raus geht.
Eigentlich war er Anfang des Monats mit der jährl. Impfung wieder dran aber der Arzt meinte erst Ende des Monats wegen dem Antibiotika-> vielleicht hat er auch keinen Schutz mehr?
Ciao Annett :cry:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
ich vermute mal, das dein kater einen rückfall hat, wenn ein tier krank ist sollte es nicht raus.....am montag muß ich wieder zum TA er hat jetzt schon zweimal Antibiotikum gespritzt bekommen, aber noch immer frisst er extrem schlecht ( nichtmal 100gr am Tag)

:cry: :cry: :cry:
Gruß Cat
 

Anonymous

Gast
Ja eigentlich weis ich das auch, das er nicht raus sollte. Hab ihn immer nur auch im Moment ca. ne halbe Std draußen, dann kommt er wieder rein. Er braucht das irgendwie. Ansonsten sucht er nur Ruhe und schläft den ganzen Tag.
Fressen tut meiner gott sei Dank wieder, zwar nicht viel aber immerhin. Gestern und heut morgen hat er danach jedesmal erbrochen aber ab heut Mittag hat ers drin behalten. Werd für morgen mal Reis kochen. :?
Und was meinte dein TA heut? Wie gehts deinem Kätzchen?
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Immer noch unverändert...er frisst maximal 100gr am tag, heute soll ich wieder mit ihm zum TA am hals ist nihcts mehr zu spüren, ich fürchte er hat angst vorm fressen, weil er meint das es weh tut...oder er ist sein futter über, das er was anderes will, aber letzteres glaub ich eher weniger, weil er ja auch andere sachen nicht will thunfisch oder geflügel
bin ratlos :cry: gruß cat
 

Anonymous

Gast
Das tut mir aber leid. Weis denn dein TA keinen Rat? Die müssen doch eigentlich wissen was Plan ist!? Oder dein Liebling hat innerlich wirklich noch eine Entzündung welche ihm beim Essen schmerzt.
Was trinkt er denn? Wenn er`s nimmt kannst du`s auch mal mit Salbeitee probieren, das ist entzündungshemmend und schmerzlindernd für`n Hals. Hat mir mein TA empfohlen.
Mit meinem ist aber auch noch nicht alles i.O. Er hat total heiße Ohren und man merkt ihm an, das es ihm noch nicht so gut geht.
Hoffentlich geht`s mit deinem bald wieder besser, das geht ja auch schon ganz schön lang.Kopf hoch! :wink:
 

Anonymous

Gast
Hab bei meinem Schatz auch keine guten Nachrichten.Ihm gehts auch sehr schlecht. Heut hat er wieder gar nichts gefressen, liegt nur rum und lässt die Zunge heraushängen. Er hat auch ganz verklebte Augen und sabbert aus dem Mund. Hab grad mit meinem TA telefoniert und muß heut abend in die Praxis. Hab echt tierisch Angst, denn das ist das erste Mal, das er so krank ist. Was ist das blos :cry: :cry: :cry:
 

Anonymous

Gast
Hallo Bernsteincat,
ich bin am Boden zerstört. Waren gestern abend beim TA weil es ihm einfach nicht besser ging. Hatte 40,4 Fieber und total geschwollene Lymphknoten. Er hat dann Medikamente bekommen und wir sollten heut nochmals hin.
Waren heut morgen auch da, die Schwellung ist immer noch und ihm wurde Blut abgenommen. Der TA sagte, das es ihm Sorgen bereitet, das er schon so lange krank ist. Der Bluttest wird mitunter auch auf Katzenaids getestet. Morgen kriegen wir das Ergebnis. Ich habe solche Angst, das sich der Test bestätigt. Bin nur am Heulen :cry:
Da er nichts frisst, weil es ihm Schmerzen bereitet, habe ich ihm das Essen püriert, so das es ein dünnflüssiger Brei ist. Er hat es dann auch angenommen.
Wurde deine Katze auch gegen Katzenaids getestet?
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
das tut mir leid für dich und dein miezel....ja jules wirde getsete....alles Ok.er scheint eher ein Bauchspeicheldrüsenproblem zu haben..aber erst morgen oder übermorgen bekommen wir die ergebnisse....dir drück ich die daumen
liebe Grüße Cat
 

Anonymous

Gast
AN ANETT

Hallo Anett,

wie geht es deinem Kater inzwischen ??
Hoffentlich besser !
 
Thema:

Immer wieder Halsentzündung

Immer wieder Halsentzündung - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • Diagnose FIP 9 Monate alter Kater noch immer sehr aktiv

    Diagnose FIP 9 Monate alter Kater noch immer sehr aktiv: Hallo ihr lieben Waren am Donnerstag beim Tierarzt mit unserem Kater Charlie 9 Monate alt, da er einen dicken Bauch hat und nur noch wenig aktiv...
  • Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!

    Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!: Hallo liebes Katzenforum, ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und finde Eure Hilfe und Diskussionen sehr wertvoll und interessant...
  • Leukose-positive Mieze für immer alleine?

    Leukose-positive Mieze für immer alleine?: Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thema von mir beschrieben hat das Schicksal bei mir leider zugeschlagen und eins meiner zwei...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • Diagnose FIP 9 Monate alter Kater noch immer sehr aktiv

    Diagnose FIP 9 Monate alter Kater noch immer sehr aktiv: Hallo ihr lieben Waren am Donnerstag beim Tierarzt mit unserem Kater Charlie 9 Monate alt, da er einen dicken Bauch hat und nur noch wenig aktiv...
  • Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!

    Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!: Hallo liebes Katzenforum, ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und finde Eure Hilfe und Diskussionen sehr wertvoll und interessant...
  • Leukose-positive Mieze für immer alleine?

    Leukose-positive Mieze für immer alleine?: Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thema von mir beschrieben hat das Schicksal bei mir leider zugeschlagen und eins meiner zwei...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Schlagworte

    bronchitis und halsentzündung bei katze

    Top Unten