Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!

Diskutiere Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir brauchen dringend eure Hilfe! Meine zwei Damen ( Geschwister 5 Jahre alt) haben seit April immer wieder Durchfall oder breiigen kot! Mehrere...

Izz_bert

BeitrÀge
7
GefÀllt mir
0
Wir brauchen dringend eure Hilfe! Meine zwei Damen ( Geschwister 5 Jahre alt) haben seit April immer wieder Durchfall oder breiigen kot! Mehrere Proben auf Giardien usw ergaben nix! Nach
einer AB Spritze vor Monaten hat Izzy sogar mit einer Autoimmun Reaktion reagiert😬! Haben vor zwei Monaten dann eine Darmflora Analyse bei einer Tierheilpraktikerin machen lassen! Ergebniss bei Nika e Colis hĂ€molysierend und bei Izzy sacchoralytische Keime und Dysbakterie! Versuchen jetzt seit 2 Monaten das mit Darmflora Aufbau in den Griff zu bekommen aber so richtig gut wird es nicht 😒! Unser TA meint eher Allergie aufs Futter... aber Es hat ja bei beiden gleichzeitig angefangen? Hab ihr noch Tipps??? Ich bin um jeden Tipp froh!!!! Danke euch schon mal

06.10.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
173
GefÀllt mir
55
Wurden ordentliche Kotproben gemacht? Über drei Tage gesammelt und im Labor als großes Kotprofil angefordert?
Wurde zusÀtzlich ein Antibiogramm gemacht?
Wurde auch Blut untersucht um OrganschĂ€den auszuschließen?

Izz_bert

BeitrÀge
7
GefÀllt mir
0
Wurden ordentliche Kotproben gemacht? Über drei Tage gesammelt und im Labor als großes Kotprofil angefordert?
Ja sogar mehrer Kotproben ĂŒber drei tage! Alles negativ! Giardien hatten sie vor zwei Jahren mal und da sah der Kot auch ganz anders aus! Izzy wurde komplett auf den Kopf gestellt mit sĂ€mtlichen Blutuntersuchungen und Ultraschall da es bei ihr am schlimmsten war und sie auch noch eine Myositis hatte und ihren Kopf nicht mehr halten konnte! Werd jetzt das Futter auch nochmal umstellen! Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Momentan bekommen sie Premiere Meat MenĂŒ Rind und Lamm! đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Trulla-la

Trulla-la

BeitrÀge
9.594
GefÀllt mir
208
Laß mal ne Weile alles industrielle Futter weg
Koch oder dĂŒnste HĂ€hnchen, das mit der BrĂŒhe zusammen verfĂŒttern Gut ist auch Morosche Möhren zuzubereiten und zu verabreichen Geht auch mit dem HĂ€hnchen zusammen

Ich könnte mir denken das die beiden etwas im Gastrointestinaltrakt (der komplette Weg vom MĂ€ulchen bis zum Darmausgang) haben Wenn sich das beruhigt und dann sinnvoll gefĂŒttert wird kann sich das erledigen

Leider sind TA schnell mit Allergie zur Hand, aber testen geht kaum Es bleibt ein stochern im Nebel

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
6.895
GefÀllt mir
624
Den Tipp habe ich gerade in einem anderen Thread gegeben.

Mein Thommy hat ja ebenfalls DF - allerdings noch nicht so langanhaltend. Aber gestern hat unsere TÄ ihm 20 Tabl. "feline vet. diafer akut" mitgegeben fĂŒr 3,13 Euro...Diese sind zur UnterstĂŒtzung bei akuten Resorptionsstörungen des Darms und außerdem noch ein ErgĂ€nzungsfuttermittel, weil beim DF viele Vitamine, Mineralien und Elektrolyte verloren gehen. Hinzu kommt, dass die Katzen sie fast inhalieren, so gut schmecken sie offenbar.
Vielleicht fragst Du mal bei Deiner TÄ/TA nach?

Auf alle FĂ€lle wĂŒnsche ich, dass Ihr den DF in den Griff bekommt. Also gute Besserung! 💕

Izz_bert

BeitrÀge
7
GefÀllt mir
0
Den Tipp habe ich gerade in einem anderen Thread gegeben.

Mein Thommy hat ja ebenfalls DF - allerdings noch nicht so langanhaltend. Aber gestern hat unsere TÄ ihm 20 Tabl. "feline vet. diafer akut" mitgegeben fĂŒr 3,13 Euro...Diese sind zur UnterstĂŒtzung bei akuten Resorptionsstörungen des Darms und außerdem noch ein ErgĂ€nzungsfuttermittel, weil beim DF viele Vitamine, Mineralien und Elektrolyte verloren gehen. Hinzu kommt, dass die Katzen sie fast inhalieren, so gut schmecken sie offenbar.
Vielleicht fragst Du mal bei Deiner TÄ/TA nach?

Auf alle FĂ€lle wĂŒnsche ich, dass Ihr den DF in den Griff bekommt. Also gute Besserung! 💕
Vielen Dank fĂŒr den Tipp 😊! Die Tablette kenn ich... die haben sie am Anfang schon mal bekommen... hat nur leider nix gebracht 😒! Aber trotzdem danke und euch auch ganz schnell gute Besserung đŸ˜»

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
6.895
GefÀllt mir
624
Vielen Dank fĂŒr den Tipp 😊! Die Tablette kenn ich... die haben sie am Anfang schon mal bekommen... hat nur leider nix gebracht 😒! Aber trotzdem danke und euch auch ganz schnell gute Besserung đŸ˜»
Das ist aber schade, weil ja auch der Vitamin - und Mineralienmangel, der beim Durchfall entsteht, mit ergÀnzt wir. Ansonsten kann ich nur noch das ReConcales Tonicum, welches noch viel intensiver den Vitamin- und Mineralstoffmangel ausgleicht, empfehlen. Ist aber keine Suspension gegen den DF.

Alles Gute fĂŒr Euch! :give_heart: Auch herzlichen Dank fĂŒr die lieben BesserungswĂŒnsche. :love:

Thema:

Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!

Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!! - Ähnliche Themen

• Nach Durchfall immer noch etwas ausgelaugt

Nach Durchfall immer noch etwas ausgelaugt: Hallo Mein Kater hatte vor 1-2 Wochen mit Durchfall zu kĂ€mpfen. Irgendwas dĂŒrfte sich seit lĂ€ngerem abspielen. Normal ist er derjenige von meinen...
  • Immer wieder Durchfall- Vertinal bekannt?

Immer wieder Durchfall- Vertinal bekannt?: Unster Teddy (14) hat immer wieder Durchfall. Alle Untersuchungen von Kot und Blut und Allergietest haben nichts ergeben. Er hat wohl chronische...
  • Durchfall kommt immer wieder!

Durchfall kommt immer wieder!: Hallo, ich bin hier gerade etwas am verzeifeln ... Mein 1 jÀhriger Kater Couver hat nun schon seit Monaten immer wieder mal das Problem mit...
  • Wechsehafter Durchfall - und immer wieder AnaldrĂŒsensekret!

Wechsehafter Durchfall - und immer wieder AnaldrĂŒsensekret!: Liebe Leute, lange Zeit war es still bei uns in Potsdam, Momo ging es gut, seit dem Sommer bekam sie keine Enzyme mehr - und die Verdauung...
  • Immer wieder dieser Durchfall

Immer wieder dieser Durchfall: Hallo! Ich hatte hier schon einmal wegen unserer Kater gepostet. Sie haben nach den ersten Impfungen mit Durchfall reagiert. Nun lÀsst der...
  • Immer wieder dieser Durchfall - Ähnliche Themen

• Nach Durchfall immer noch etwas ausgelaugt

Nach Durchfall immer noch etwas ausgelaugt: Hallo Mein Kater hatte vor 1-2 Wochen mit Durchfall zu kĂ€mpfen. Irgendwas dĂŒrfte sich seit lĂ€ngerem abspielen. Normal ist er derjenige von meinen...
  • Immer wieder Durchfall- Vertinal bekannt?

Immer wieder Durchfall- Vertinal bekannt?: Unster Teddy (14) hat immer wieder Durchfall. Alle Untersuchungen von Kot und Blut und Allergietest haben nichts ergeben. Er hat wohl chronische...
  • Durchfall kommt immer wieder!

Durchfall kommt immer wieder!: Hallo, ich bin hier gerade etwas am verzeifeln ... Mein 1 jÀhriger Kater Couver hat nun schon seit Monaten immer wieder mal das Problem mit...
  • Wechsehafter Durchfall - und immer wieder AnaldrĂŒsensekret!

Wechsehafter Durchfall - und immer wieder AnaldrĂŒsensekret!: Liebe Leute, lange Zeit war es still bei uns in Potsdam, Momo ging es gut, seit dem Sommer bekam sie keine Enzyme mehr - und die Verdauung...
  • Immer wieder dieser Durchfall

Immer wieder dieser Durchfall: Hallo! Ich hatte hier schon einmal wegen unserer Kater gepostet. Sie haben nach den ersten Impfungen mit Durchfall reagiert. Nun lÀsst der...
  • Top Unten