Immer noch mein Kratzbaumproblem

Diskutiere Immer noch mein Kratzbaumproblem im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben SORRY ABER ICH MUSS EUCH WIEDER MIT MEINEM BAUMPROBLEM BELÄSTIGEN!:oops: Ich bin ja verzweifelt auf der Suche nach einem...

aergin

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben

SORRY ABER ICH MUSS EUCH WIEDER MIT MEINEM BAUMPROBLEM BELÄSTIGEN!:oops:

Ich bin ja verzweifelt auf der Suche nach einem Katzenbaum.
Bei mir in der Schweiz ist es nicht ganz einfach einen geeigneten Baum, wenn das Budget beschränkt ist, zu finden.
Ich habe dan im Internet einen gesehen, unten das Bild.
Die Firma sagt das er schon von vielen Coonie Züchter gekauft wurde, was mich aber stuzig macht, die Sisalstämme sind aus Pappe, was meint ihr dazu ich kenne mich überhaupt nicht aus. Habe glaube ich hier mal gelesen das Pappe nicht so empfehlenswert ist.

14.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer noch mein Kratzbaumproblem . Dort wird jeder fündig!

Ronel

Gast
ich kann mir nicht vorstellen das ein coon auf den etagen platz hat.

hab das gleiche problem weil ich selbst nicht viel geld habe.
habe mit jetztvom weihnachtsgeld nen petfun geleistet.

Monnier Nicole

Gefällt mir
0
Warst Du schon mal auf www.Tierlädeli-Tracy.ch ? die haben ganz gute, so von den Bildern her, und für bei uns in der Schweiz nicht so teuer! Gruss Nicole

Monnier Nicole

Gefällt mir
0
ha grad gseh, dass Du vo Biel bisch!!! ig bi vo Worben! wo wonsch de?? viellech chöi mir üs ja mau gseh? Nicole

Don

Gefällt mir
0
Das ist doch derselbe Baum wie in dem anderen Thread, den Du gestartet hast: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=82741

Warum reagierst Du nicht auf die dort bereits (unter anderem von mir) erhaltenen Antworten und stellst stattdessen die Fragen erneut? Muss man das verstehen?

Gruß,

Don ;)

aergin

Gefällt mir
0
Liebe Don
Ich habe schon gesehen das du mir schon einmal geschrieben hast.
Nur habe ich dieses Thema noch einmal aufgegriffen weil ich gefragt habe was Ihr zu Stämme aus Pappe sagt, aber vielleicht hast du das ja übersehen. Aber vielen Dank für deine Antworten.

Liebe Nicole
Ja ich würde dich gerne einmal treffen, musst du den nicht viel Versandkosten bezahlen bei Petfun und welches Model hast du bestellt udn wie hast du die Firma kontaktiert?

Liebe GRüsse
Gina

Ronel

Gast
versand für den kratzbaum hella belaufen sich auf knapp 10 euro.
wie das jedoch mir der schweiß ist hab ich keine ahnung.

ich hab da anngerufen und bestellt bei denen.

Shamandalie

Gefällt mir
0
Meine Züchterin hat mir gesagt, dass solche Kratzbäume nicht zu empfehlen sind für Coonies.
Sie sind ganz okay für Jungtiere, aber später sollte man sich einen richtigen Kratzbaum zu tun. Später sind die Plattformen nämlich zu klein, die Mulde zu wenig stabil für den Coonie, etc.

Deswegen haben wir den preiswerten Madrid gekauft und sparen nun für einen Kratzbaum von:

http://www.katzenbaum.ch/

shari-11

Gefällt mir
0
schluck - das sind ja gepfefferte Preise. Also ich denke, da kannst du dir locker einen von Petfun oder Katzenglück in Deutschland bestellen und sogar mit den Versandkosten in die Schweiz fährst du dabei sicher noch günstiger.
die sind ja noch teurer als Catwalk - und die sind wirklich schon obere Preisklasse, finde ich.

Also petfun-Bäume findest du unter www.petfun.de und Katzenglück-Bäume unter www.katzenglueck.de

Viel Erfolg.

Madeleine

Shamandalie

Gefällt mir
0
schluck - das sind ja gepfefferte Preise.
Ja, die Preise sind schon happig.

Aber ehrlich gesagt spricht mich kein Kratzbaum an von Petfun oder Katzenglück.

Bei den Kratzbäumen muss man auch bedenken, dass sie wirklich ein Leben lang halten ;-)
Den Stoffbezug kann man abnehmen und waschen.
Ersatzteile werden sehr billig nachgeliefert.
Beim Umzug muss man nicht Angst haben, dass man die Teile nach dem Abbau nicht mehr zusammen bekommt.
Und sie sind so stabil! Der Zuchtkater meiner Züchterin... Ich weiss nicht, wieviel er wiegt, aber er ist wirklich riesengross 8O Und wenn er von der obersten Mulde in die unterste springt, bewegt sich da nichts. Und er hat problemlos Platz darin.
Und der Hersteller ist nicht weit von uns entfernt, können den Baum problemlos abholen.

Deswegen werde ich da einen Baum holen... Ist auf die Dauer vielleicht auch billiger, statt in einigen Jahren wieder einen neuen Kratzbaum zu holen, wenn der Alte abgenutzt ist.

Don

Gefällt mir
0
Liebe Don
Ich habe schon gesehen das du mir schon einmal geschrieben hast.
Nur habe ich dieses Thema noch einmal aufgegriffen weil ich gefragt habe was Ihr zu Stämme aus Pappe sagt, aber vielleicht hast du das ja übersehen. Aber vielen Dank für deine Antworten.
Klar habe ich das gesehen, doch das hättest Du doch auch in dem anderen Thread ebenfalls fragen können, denn genau dazu
Habe glaube ich hier mal gelesen das Pappe nicht so empfehlenswert ist.
hatte ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben...

Aber ich wiederhole mich auch gerne:
wenn Du Main Coons hast, dann solltest Du vor allem darauf achten, dass der Baum stabil ist - aber das wird Dir ja selbst klar sein. Deshalb sind Vollholzbäume wohl das Beste, denn unsere Coonies haben den letzten Kratzbaum geschrottet: die sisalumwickelte Pappkratzröhre ist irgendwann einfach weggeknickt.
:roll:

Grüße,

Don ;)

P.S.: ich übrigens männlich, wenn meine Frau hier unterwegs ist, unterschreibt sie mit "Donna"

Monnier Nicole

Gefällt mir
0
Ich hab meinen bei Chien&Chat in Studen gekauft (Wenn du gegens Florida und Seeteufel fährst). Habe aber zwei Ekh eine davon mit Bengal-Einschlag (merkt man auch!). Habe aber überlegt, ob ich nicht einen noch selber mache, aber mit Stahlröhren und mit Sisal umwickeln, hab mich schon erkundigt, und das geht auch! Habe einen Kollegen, der dass machen würde, einfach nach ner Zeichnung! Gruess Nicole::w

Thema:

Immer noch mein Kratzbaumproblem

Immer noch mein Kratzbaumproblem - Ähnliche Themen

• Wäscheständer am Balkon - Katzen turnen darauf herum und werfen Ihn immer um!

Wäscheständer am Balkon - Katzen turnen darauf herum und werfen Ihn immer um!: Hi, Heut morgen schau ich bei uns auf den Balkon raus und seh gerade noch wie Selina wieder einmal auf dem Wäscheständer herumturnt, sie kann...
  • Warum immer diese mega-teuren?

Warum immer diese mega-teuren?: Hi, mir ist beim mitlesen aufgefallen, dass sehr viele Foris hier KBs von Petfun, Catwalk o.ä. haben. Ich selber krieg da einen regelrechten...
  • Warum wohne ich immer soweit weg...

Warum wohne ich immer soweit weg...: Wieder ein superschöner Catpalace-Baum und ich kann nich mitbieten, weil ich ihn wieder nich abholen kann :cry: *heulschnief* ... vielleicht...
  • Das wird ja immer schöner!

Das wird ja immer schöner!: Hallo Leute, hier ist mal wieder der Pauli. Erinnert ihr euch noch, dass ich euch mal ein Bild gezeigt habe mit meinem vom Dosi gebauten...
  • Hilfe! Katzen mutieren immer mehr zu Springteufeln!

Hilfe! Katzen mutieren immer mehr zu Springteufeln!: Mein Katzen mutieren immer mehr zu Springteufeln! Besonders einer meiner Kater wird immer sprunggewaltiger! Der andere zieht dann aber meist nach...