immer in die Blumen!

Diskutiere immer in die Blumen! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Frieda ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe sie vor 2 Wochen bekommen. Leider ist sie nicht wahnsinnig sauber. Zuerst war es vor einen Blumentopf...

libellex

Gast
Frieda ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe sie vor 2 Wochen bekommen. Leider ist sie nicht wahnsinnig sauber. Zuerst war es vor einen Blumentopf, dann in andere hinein, oder die Decke im Körbchen, auch Waschen hat nicht geholfen. Als ich die Decke zum Waschen in die
Badewanne gelegt habe, hat sie auch hier hingepinkelt... Inzwischen sind alle Blumentöpfe mit Alufolie zugedeckt... die Decke ist weg... nur das Katzenklo ist nicht voll. Ich habe keine Ahnung wo sie hinmacht! Aus Angst es könnte Protestpinkeln sein sind wir schon nur noch lieb zu ihr. Es könnte sein, das sie sich wenn unser Kater da ist nur zweitrangig vorkommt... das ist schwierig zu handhaben, da sie ihn so nervt das er nicht mal frißt wenn wir sie nicht wenigstens für 5 Minuten von ihm fern halten. Oder aber sie hat nen Kancks bei den Vorbesitzern gekriegt. Ich habe sie wegen Katzenallergie zu mir genommen und weiß, dasss sie Frieda wenn sie was nicht sollte weggeschubst haben, wohl manchmal auch häftiger. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um "das ist alles meins" Gepinkel... würde zu ihr passen frech wie sie ist.!?

17.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer in die Blumen! . Dort wird jeder fündig!

libellex

Gast
immer in die Blumen 2

ach, seit neustem vergräbt sie ihr Pipi auch im Katzenklo nicht mehr... Kann es sein das o eine junge Katze damit unserem Kater klarmachen will wer hier Herr o der Frau :-) im Haus ist?

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo libellex!

War die Katze bei Deiner Freundin vorher alleine? Für mich hört es sich nämlich so an, als sei sie ziemlich verunsichert/verängstigt durch die 2. Katze. Wie versteht sie sich denn mit Eurem Kater, Du schreibst sie will immer in der Nähe von ihm sein: zum kämpfen oder zum schmusen? Es kann sein, daß sie mit der Pinkelei ihr Revier versucht zu markieren, der eigene Geruch beruhigt die Tiere. Außerdem müssen die zwei vielleicht auch erst ihre Rangordnung klären. Dazu müßte man aber mehr wissen um was empfehlen zu können. Bist Du Dir sicher, daß es Frieda ist? Dein Kater scheint auch etwas verstört zu sein, wenn er nicht mehr frißt.

Wegen der Blumenerde: Am besten ihr tauscht die ganz aus, so daß auch wirklich kein Geruch mehr ist. Auf die Alufolie seid ihr ja schon gekommen. :wink:

Das mit der Katzenallergie von Deiner Freundin wundert mich ein bisschen: Frieda ist doch erst 12 Wochen alt, solange kann sie sie ja noch nicht gehabt haben? Ist ihr das dann nach der 1. Woche aufgefallen?

Schönen Abend noch und lass noch mal hören!

Gruß,

Ozz.

libellex

Gast
also: Friedawar allein. Und sie will immerzu mit Bruno spielen, sie gerät völlig aus dem Häuschen, will ihn beschnüffeln, springt vor ihm rum, spielt mit ihrem Schwanz und wenn er so tut als würde er zuhauen macht sie sich ganz klein und guckt ihn rührseelig an. Ich hab jetzt übrigens ein zweite Katzenklo aufgestellt und nun ist es bischen besser ( ist auch anderes Streu drin sie benutzt aber abwechselnd beide)
Bruno ist eh ein Neurotiker, er ist immer wenn er tagsüber in der Wohnung ist völlig nervös und auch schon laute Geräusche erschrecken ihn. Auch das kann schon dazu führen das er nicht ißt. Er hat allerdings hier in der Gegend mehrere Futterstellen die ich leider auch nicht unterbinden kann. Wenn er draußen ist und ißt, ist er der allerruhigste Kater der Welt, voll cool und nix kann ihn so richtig erschüttern. Ist schon komisch, er war doch schließlich 3 Monate hier drin als er klein war. Abend ist er ruhiger und schläft sogar tief und fest in der Wohnung, aber wenn es z.B. klingelt ist Panik.

libellex

Gast
mit Friedas Alter ist das so eine Sache, die Frau hatte sie 3 Wochen und die Tierärztin schätzte sie auf 12 Wochen... sie ist sehr klein. Ich nehm,e an sie wurde zu früh von der Mutter genommen, vielliecht hat sie auch dadurch nen Defezit?!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich glaub auch nicht, daß eine zweite Katze Deinen Kater mehr an sein Heim bindet-zumal er als Freigänger sich ja mehr oder weniger "aussuchen" kann, wo er gerne ist. Zunächst einmal ist die neue Katze für ihn ein Eindringling in seinem Revier, den er sich nicht ausgesucht hat, wie z.B. die anderen beiden Katzen, von denen Du schreibst, daß er sie mal mitgebracht hat. Es dauert sicher ein Weilchen, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat und ruhiger wird.

Klar, Frieda ist noch jung, und kleine Kätzchen schaffen es manchmal nicht bis zum Klo, oder haben kleine Ausrutscher. Allerdings glaube ich, daß es sich hier mehr um ein Revierverhalten handelt. Auf jeden Fall sollte sie sich nicht daran gewöhnen, Erde oder so zu bevorzugen. Ich würde alles gründlichst reinigen, und dann Feliway sprühen. Das kriegt ihr beim TA und ist so eine Art "Wohlfühlspray". Dann meint Frieda vielleicht nicht mehr, sie müßte allem ihren Stempel aufdrücken, wenn schon das Spray drauf ist. Bei uns wirkt Feliway wirklich gut.

Ansonsten würde ich die Kleine immer loben, wenn sie aufs KaKlo geht, oder sie auch mal reinsetzen. Die Klos sind doch leicht zugänglich, oder? Mit viel Geduld und Zuneigung wird sie sich bestimmt gut einleben-und vielleicht löst auch der Freigang später das Problem. Der ein oder andere hier hat bestimmt noch ein paar Tips für Dich. Wäre schön, wenn Du berichtest, wie es mit den Beiden weiterläuft.

Gruß,

Ozz.

Thema:

immer in die Blumen!

immer in die Blumen! - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Kater markiert immer nahe Wasser

Kater markiert immer nahe Wasser: Hallo! Mein Kater markiert immer wieder im Haus, aber nur an Stellen, an denen Wasser steht oder stand. D.h. im Bad, wenn vom Duschen noch ein...
  • Kater pullert nicht immer ins Klo

Kater pullert nicht immer ins Klo: Also, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater. Er ist 7 Monate alt und ich habe ihn vor 2 Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt. Zu der...
  • Kater immer wieder mal unsauber

Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Pinkelt immer wieder auf eine Stelle

Pinkelt immer wieder auf eine Stelle: Hallo zusammen. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal hier ein Thema gepostet wo es um meine langen Gardinen ging, die mein Kater wohl nicht...