Katzenzauber
- Gefällt mir
- 0
Der Pauli, mein zugelaufener Liebling und bester Freund vom kuhscheckeligen Fonsi, ist ein kleines Sorgenkind:
Von Raufereien hatte er schon zig Eiterbeulen, die jedesmal saubergemacht, leergedrückt und desinfiziert werden mussten, dazu noch Antibiotikum. Letzte Woche kommt er wieder mit einer dicken Beule an der Flanke an, die ganz weich und wabbelig war, war aber keine Verletzung, es kam auch kein Eiter heraus. Tierärztin ist sich
sicher, dass er aus hoher Hohe abgestürzt und/oder sich anderweitig gar arg geprellt hat und die Beule ein Hämatom unter der Haut ist. Wieder Spritzen, Tabletten, die Pauli brav nimmt.
Die Beule wurde härter und kleiner, er hat ständig hingeleckt. Gestern abend kommt er heim, Beule weg, dafür von der ständigen Knibbelei mit der Zunge eine offene Riesenwunde, Durchmesser bestimmt 3 cm, in der Flanke, die ihm bei der kleinsten Berührung fürchterlich weg tat (er ist normalerweise sehr tapfer
). Er war auch schlecht drauf, hatte aber kein Fieber. Leider war s schon 20.oo h, desinfiziert, Babypuder drauf, damit die Wunde trocknet und Pauli musste heute nacht drin bleiben. Er hat auch die ganze Nacht geschlafen, heute morgen hatte er zumindest Hunger, die Wunde war dank des Puders trockener, jetzt muss ich heute abend schon wieder zum TA mit ihm, denn da er "eiterempfindlich" ist, kann ich drauf warten, dass sich die Wunde wiederum entzündet und alles wieder in einer großen heißen Eiterbeule endet.
Und immer nur bei ihm - Stasi hatte in 13 und Kasimir in 17 Jahren noch nicht einmal so ein Eumel - und Pauli alle acht Wochen!!
Gruß
Heidi
Von Raufereien hatte er schon zig Eiterbeulen, die jedesmal saubergemacht, leergedrückt und desinfiziert werden mussten, dazu noch Antibiotikum. Letzte Woche kommt er wieder mit einer dicken Beule an der Flanke an, die ganz weich und wabbelig war, war aber keine Verletzung, es kam auch kein Eiter heraus. Tierärztin ist sich
Die Beule wurde härter und kleiner, er hat ständig hingeleckt. Gestern abend kommt er heim, Beule weg, dafür von der ständigen Knibbelei mit der Zunge eine offene Riesenwunde, Durchmesser bestimmt 3 cm, in der Flanke, die ihm bei der kleinsten Berührung fürchterlich weg tat (er ist normalerweise sehr tapfer

Und immer nur bei ihm - Stasi hatte in 13 und Kasimir in 17 Jahren noch nicht einmal so ein Eumel - und Pauli alle acht Wochen!!
Gruß
Heidi